Der Film is gar nichma so schlecht wie hier einige meinen.Leider is es so das einiges viel zu schnell passiert und die Charaktere so schnell den Löffel abgeben.
Da ist die Serie und der Manga auch nich besser,denn hier ist man ins andere extrem gegangen.Alles ist extrem in die Länge gezogen und am Ende jeden Bandes und manchmal auch mittendrin kommt der Crap-spruch "Der Kampf um die Erde hat begonnen bzw beginnt bald".
Davon ist allerdings bis auf ein paar kleine Geplänkel bis ca. Band 16 nichts zu sehen.Die meisten Charaktere sind auch noch sehr platt.Bis auf ein paar Ausnahmen sind alle auf ein oder zwei Eigenschaften beschränkt ( zB Sorata,der Osaka-Typ,der für die Frau die er liebt sterben wird ). Und bedauerlicherweise wird den Tokyo Babylon Charakteren viel zu viel Platz eingeräumt.Ich meine sie hatten doch schon 10 Bände, müssen es da nochma 10 sein, die sie in X blockieren?
War Clamp so einfallslos und hatte gar keinen Plan die ganze Story auf 22 geplante Bände zu strecken? War die Tarotgeschichte einfach zuviel für sie und sahen sich gezwungen alles auf so nervtötende Art zu strecken?
Clamp hat scheinbar seit einiger Zeit eh stark nachgelassen, aber X ist schon fast extrem schwach.