-
Ehrengarde
Ich hab den Film auch schon früher auf Vox gesehen, da war es jetzt zu verschmerzen, dass ich ihn irgendwie verpasst habe.
Ich fand den Film bisher auch nicht wirklich schlecht, zumindestens wenn man von der Charakterentwicklung mal absieht. Denn die ist meiner Meinung nach doch etwas sehr kurz gekommen. Aber das war auch nicht anders zu erwarten, denn es ist schon ein Ding der Unmöglichkeit alle Chars in einem 90 Minutenfilm darzustellen. Vielleicht hätte man ein paar weniger wichtige weglassen sollen und dafür dann mehr Zeit gehabt andere besser darzustellen. Jedoch fand ich das Ende ziemlich gut, da es sich vom Anime unterschied und somit mich damals dann doch noch etwas überrascht hat.
Da ich jedoch die Serie und den Manga(teilweise) schon vorher kannte, war diese Tatsache dann doch zu verschmerzen, da man durch die schon die Charas kannte. Jedoch find beides, Manga und Anime, teilweise schon etwas in die Länge gezogen.
Dennoch gehört X zu meinen Lieblingsanimes/mangas (ähm..is ja auch irgendwie offensichtlich ^^*) und der Film ist auch für Zwischendurch gut geeignet.
mfg
Kamui