Original Video Anime, ebenso OAV - Original Anime Video. das sind anime die zuerst auf video oder DVD erschienen und dann erst im TV, oder gar nicht im TV.Zitat
Original Video Anime, ebenso OAV - Original Anime Video. das sind anime die zuerst auf video oder DVD erschienen und dann erst im TV, oder gar nicht im TV.Zitat
Ich kenne bis jetzt nur die Serie auf Viva und finde sie ganz gut.Morgen schau ich mir den Film an (aufgenommen).Bin schon gespannt.
Nun den Film hab ich jetzt gesehen.Ist nicht schlecht aber ihr habt recht,´das ganze Läuft viel zu schnell ab und ist zu wenig tiefe bei den Charakteren.Hätte man mehr draus machen können.
Ich fande es laaaangweilig.
Ich verstehe nicht, wieso X so gehypt wird O_o.
Hatte mir eigentlich mehr davon versprochen, aber der Manga wirkt sehr Kaugummimäßig und zieht sich lang .. =_=.
--Mirage In The Water.
Ich fand den Film mehr als langweilig. Die Serie ist ganz okay aber der Movie ist dumm. Alle sterben bis auf Kamui. Und alles ging so schnell.
--¤ Beautiful Wish ¤ Return to the Sea ¤ Let's sing with me one of this two songs ¤
Habe nur den Film gesehen und fand ihn richtig schlecht.
Es wurde viel zu viel reingesteck und eine richtige BIlderflut im Vorspullauf auf den Zuschauer losgelassen. Man sah einen Chara, hörte seinen Namen, hörte wer er genau ist und schwupps 2 Minuten später ist er tod.
Da gibt es für mich keinen Sinn.
Werde mich vielleicht mal in den Manga einlesen.
Aber wenn der mir auch zu gestreckt vorkommt wie manch anderen hier auch ist der Anime nicht für mich.
--Do you know a story that goes like this? There once was a tiger-
striped cat. This cat died a million deaths and was reborn a million
times and was owned by various people who he didn't care for. The
cat wasn't afraid to die... One day, the cat was a free cat, a stray
cat. He met a white female cat, and the two cats spent their days
happily together. Years passed, and the white cat died of old age.
The tiger-striped cat cried a million times, and then died. It never
came back to life...
mir gefällt irgendwie x die serie und x der film nicht so gut
alles is irgendwie so pippi pappi in de serie, also ich mag die charaktere niht so, irgendwie wird da nicht soviel auf die kampftechniken eingegangen, die story is zwar ok....aba...naja die zeichnungen ahben mia auch nciht so recht gefalln....und als ich hörte windmagier oder feuer-wassermagier war ich doch ziemlcih enttäuscht.
der film war super gezeichnet und animiert, aber auch ich hat mia hat ne gewisse nähe zu den charakteren gefällt und in soundtrack fand ich mehr als mieserabel...langsam kann cih dieses "ende der welt geschwafel" nicht mehr ab
da gefalln mia animes wie op schon tausendmal besser
--Lümmel....
Ich finde das Ende von X-der Film ziemlich dumm ...
Kamui hält den Kopf von Fuma im Arm und ... habe zwar im Moment keine Idee für ein richtiges Ende aber das war wohl ein schlechtes!
Die Serie überzeugte durch seinen großen Umfang von Einblicken in das Leben fast jeder Figur,sehr schön.![]()
tja, ich hab mir den film auch besser vorgestellt und habe mir das ende auch anders vorgestellt!!
denn nachdem Kamui Fuma den Kopf abgetrennt hat, sollte man doch eigentlich erfahren, was Kamui danach macht. oder hat der sich dann vor lauter einsamkeit auch ins jenseits verbannt??
da muss ich auch sagen, dass ich beim ende der serie echt wie ein schloßhund geheult habe!! (mein ganzes zimmer war überschwemmt) zum einen, dass kamui und nicht dieser idiot von fuma gestorben ist und zum anderen, dass "mein" subaru sumeragi endlich aus seinem traum erwacht ist, und endlich sein leben weiterführen kann.
aber am gespanntesten warte ich auf das ende im Manga, da es ja heißt, dass das ende ziemlich viel anders sein wird, als im film und in der serie.
aber im manga komme ich nicht ganz mit. ist jetzt subaru plötzlich ein erddrache gerworden, nur weil seishiro gestorben ist, oder ist das ein neuer charakter, der nur subaru zum verwechseln ähnlich sieht?? bitte klärt mich da etwas auf!!
--![]()
The Final Force Forum
Grüße noch meine Freunde Seph Zero, Zerriael und meine süße Sweti! Ihr werdet mich noch länger am Hals haben
Ich fand den Film ganz gut, bis auf das Ende weil alle auser Kamui gestorben sind.das war so traurig*schniff*
Ich hoffe es kommt bald mal das 19 Manga in Deutschland raus ich will umbedingt wisen wie es zuende geht.
Ich fand den Film nicht schlecht aber ich fand ihn etwas zu brutal die sind da ja weggestorben wie die Fliegen ...
Und Kotorie wurde (ob nun in den Träumen oder in wirklichkeit) ca. 4 mal gekillt und ich fand es auch ziemlich eklig als Kamui um den Kopf von Fuma weint XD
Deshalb ist mir auch die TV- Serie lieber.
Davon abgesehen kam der film mindestens schon 3 mal auf Viva (Betohnung liegt auf mindestens!)
Der Film ist einsamme spitze ich fand der ist super gelungen hab den Film früher schon mal gesehen und mir jetzt die Serie und finde das sich alles zu sehr hinzieht der film ist schön knackig obwohl ich denke das sie trotzdem ein wenig mehr hätten machen können da das verscheiden der einzelnen Personen relativ schnell kam und die Szene zum Schluss mit Fumas Kopf ist wirklich ein wenig derb ist.
Mir hat der film überhaupt net gefalle.![]()
des war nur gemetzel. wobei ich die serie liebe. teilweise wurden auch die charas rumgedreht und ich hatte noch viel mehr fragen.
man kann einfach X net in einen 2Stunden film packen dazu ist das viel zu kurz. wobei ich ihn noch nie gelesen hab muss ja dann der manga sau gut sein wenn die zeichnungen nicht schlechter sind. aber ich find ihn net bei uns ham die den net![]()
Also ich hab den Fil shcon vor längerem mal gesehen aber vorher die Mangas gelesen und.... autsch >.< Das is ja wohl soooowas von total komprimiert?! ô_o Die sterben einer nach dem anderen *schnipps* wie die Fliegen -.-° Und von sowas bin ich eigentlich nicht so der freund ^^° Aber irgendwo hat Desmond Irgendwo recht hat dass sich das Manga gaaaanz schön laaaang hinzieht ^^° Wobei mich das groß nich stört*immernoch begeistert liest*
Die Serie hab ich ni wirklich verfolgt.... *graus vor Synchro* Daher kann ich darüber groß nix sagen. Wobei die einzelnen Passagen die ich hier und da mal gesehn hab doch einigermaßen gut zu sein schein ^^°
Aber es is ja auch wirklich schwer so eine lange Manga Serie in nen paar Stunden Film zu quetschen ô_o Und wenn man das berücksichtigt könnte man vielleicht noch sagen das er einigermaßen gelungen war...
--Esst kein Chocobofleisch!!! XD
Also, die Serie kenne ich schon ganz,
aber zufällig lief vor ein paar Tagen nachts auf Premiere X-the Movie..
also, ich musste mich echt bemühen den weiterzugucken..ich fands mega langweilig, da wurde ja NUR gemetzelt...also, ich hab ja sonst nichts gegen blut oder so...aber DAS fand ich echt ZU übel...
Man konnte gar nicht verstehen aus welche Beweggründen die alle handeln...und vor allem nicht warum Fuma alle seine Leute niederschnetzelt..also, vom Film war ich echt wirklich enttäuscht...
Ich mein, mir is auch klar, dass man da nicht alles reinpacken kann...
aber son, ich nenns jetzt mal, Müll...das muss nicht sein...
Manga kenne ich leider nicht...hab da auch kein Geld für mir den zu kaufen...die DVD´s waren teuer genug...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
--WE SING THE DEATH SONG KIDS CAUSE WE GOT NO FUTURE!!!
Ich fand den eigentlich ziemlich geil. Die serie is auch cool, aber da sind einige sachen so endlos hingestreckt...
geil fand ich persönlich, dass im film alle charas sterben außer kamui.
denn in der serie, finde ich, überleben nur die spastis (fuuma, yuzuriha, arashi etc.p.p.) und die geilen sterben (satsuki, Karen, seishirou)
--![]()
tja, habe jetzt nicht alles durchgelesen, sondern nur der 1. beitrag, aber meine meinung wäre folgende:
ich bin seit mitte serie X-fan und habe mir dann auch die manga reingezogen, d.h. teilweise selbst gekauft (manche manga sind einfach zu langwierig hingestreckt wie die ersten 5 - die auch noch nicht so gut gezeichnet sind - oder z.b. der 10.) und die restlichen ausgeborgt.
dem tag (samstag oder sonntag wars) hab ich jedenfalls entgegengefiebert, videokassette vorbereitet und alles... und war wirklich enttäuscht von dem film. außer gemetzel war wie gesagt nichts und subaru, der damals mein fave war (jetzt ist es kamui ^^) , ist gleich in den ersten 5 minuten gestorben. nunja, das war ja noch ok, aber nach dem halben film dann wollt ich schon gar nicht mehr weiterschauen... auch wenn die letzten 3 minuten auch traurig sind, die schau ich mir noch öfters an ^^" (aber ohne dem uuuuaaaah! geschrei von fuma und kamui =3 )
jedenfalls ist X einfach zu komplex für einen film und dieser hier hätte ja ein preview auf die serie sein sollen... aber ganz ehrlich, ich wäre eher abgeschreckt und hätte den film nicht gesehen, wäre ich nicht schon vorher X fan gewesen. der einzige mangafan außer mir in der klasse - ein junge - fand den film aber total cool und viel besser wie die kitschige serie, etc.nunja, jungs =3 das ende der serie hat mich dann jedenfalls doch noch über den film weggetröstet, den ich jetzt auch möglichst aus meinem kopf verdrängt habe... *hust*
edit: übrigens, weiß jemand, wann jetzt der 19. band endlich rauskommt? 19 und 20 fehlen doch noch, ne? eigentlich hatten sie doch im winter schon gesagt, dass die im februar kämen...typisch carlsen, jetzt sind schon 2 tokyo babylon manga draußen *auch sehnsüchtig gewartet hab* und null x...