-
General
Zitat
Original geschrieben von Rübe
Mein absoluter Lieblingsfilm. So gefühlvoll und traurig, kein FIlm hat in mir die selben Emotionen wach gerufen. IMHO muss man aber die DC-Version gesehen haben, in der das Zusammenleben von Matilda und Léon noch vertiefend geschildert wird. So schliesst man die Charaktere noch weiter in sein Herz... Der Schluss ist einfach zum heulen
. Weiss jemand, ob die DVD neu aufgelegt wird? DIe letzte Auflage ist leider ausverkauft... ...
Inwiefern wird denn in der DC-Version mehr erzählt? Ich liebe diesen Film auch und hab ihn gestern nochmal angeschaut.
Geschnitten oder nicht (ich kenne den Film nur so), der Film ist einfach Klasse gemacht. Die Charaktere hören sich in der Beschreibung nach Klischee hoch 10 an, sind aber IMO wirklich schön ausgearbeitet.
Und allein wenn ich an Leons verdutzten Blick denke, wenn Mathilda irgendwas komisches macht... 
Und wenn mir ziemlich oft Tragikszenen in einem Film viel zu überzogen sind, hat mich die letzte Szene doch irgendwie nicht mehr losgelassen. Das "Geschenk" von Mathilda...
Btw: Es gab noch eine Szene, die ich sehr amüsant fand, nämlich nachdem das Mädel aus dem Fenster geschossen hat und sie dann abziehen...
-"Tu das nie wieder, hörst du?"
- "ok"
-"Wenn du das nochmal machst, dann breche ich dir alle Knochen."
-"ok"
-"Und höre auf immer "ok" zu sagen"
-"ok"