-
Krieger
Oh, elfenähnlich gefällt mir besser. In der Hintergrundstory gibt es ja eh einen Part, in dem die Welt der Elfen zerstört und die Elfen über die ganze Galaxy verstreut werden in kleinen gruppen. Daher kommen die mir dann ganz recht, weil einer der auswählbaren Charaktere immer auf der suche nach anderen elfenvölkern ist hehe
Zu den Chemischen kram
:
Also die Resourcen sollen hauptsächlich gebraucht werden zum Essen, zum Herstellen von Waffen/Munition, zum Energiegewinnen (kernspaltung, Fusion, oder welche möglichkeitene es auch immer gibt, hängt vom Reaktor ab) oder zum verkaufen bei Stationen oder Völkern, damit sie daraus Raumschiffe, Gebäude oder sonstwas drauss bauen können. Und am besten ist es natürlich, wenn die Stoffe sehr exotisch klingen, aber dennoch nicht erfunden sind *g*
Ich lege viel wert darauf, daß viele Astronomische dinge real existieren, da ich ja selber hobby Astronome bin. Und genau so wichtig ist es mir darum auch, daß der Chemische Part auch nachvollziehbar ist. Und ich nicht aus Wasser am ende Wein zauber *g*
Es soll aber auch Materiallien geben, die man nicht direkt verarbeiten kann, sondern die man in Fabriken (entweder auf stationen oder vielleicht sogar auf dem eigenen Schiff) umwandeln lassen kann zusammen mit anderen "zutaten" in noch wertvollere Metalle.
Das mit dem Deuterium is schon ganz gutm soweit ich weiß soll es ja sogar Deuterium betriebene Sonden geben 
Ich glaube ich habe sogar irgendwo ein Heft, in dem die verteilung und häufigkeit von Deuterium im Universum zu den verschiedenen Zeiten steht. Aber wäre ganz gut, wenn du mir in etwa sagen könntest, wie oft es diese dinge gibt, damit ich weiß wie ich den zufallsgenerator einstellen muß zum generieren dieser Stoffe hehe
Die Gase wird man wohl hauptsächlich in Weltraumnebeln finden oder in Atmosphären von Jupiterähnlichen Planeten. Ich weiß, daß es im Jupiter viel Helium und Wasserstoff gibt. Was jedoch die anzahl der anderen Gase angeht weiß ich leider nichts genaues.
Ich denke Gase werden nur 4 Bedeutungen im spiel haben.
1. Eventuell Nahrung für Nebelwesen,
2. Energiegewinnung
3. Produktion von Waffen
4. Weiterverarbeitung in zusammenhang mit anderen stoffen
Wobei man eben viele Gase auch für mehrere zwecke verwenden kann.
Metalle werden für wohl 5 dinge benutzt:
1. Produktion sämtlicher Waffen und Ausrüstungen
2. eventuell auch Energiegewinnung ?
3. Nahrung für Wesen die sich von Mineralen ernähren
4. Weiterverarbeitung
5. Verkauf
Nahrung:
1. Eben Nahrung *g*
2. Eventuell umwandlung zu Gasen
Kristalle:
1. Waffenproduktion
2. Eventuell Nahrung für Kristallwesen
3. Verkauf
Und es soll natürlich mehrere Stufen geben. Also z.B. Kristalle für einfachere Waffen und welche für bessere waffen. Desto seltener die Stoffe sind, umso wertvoller sollen sie auch werden.