-
Krieger
So, nach langer zeit schreibe ich mal wieder was 
Habe in den letzten wochen einige neue features neu einprogrammiert und viele kleine bugs vernichtet.
neue programmierte features:
- Lagerraum auf dem Raumschiff
- optimierung der Variablen (nun 20.000 anstatt nur 5.000)
- Resourcenverteilung auf den Planeten (8 metalarten, 8 pflanzenarten, 8 Kristallarten und 8 gasarten)
- Werkzeuge zum aufsammeln der Resourcen
- bis zu 9 Ausrüstungsplätze auf den Raumschiffen in dennen man die Werkzeuge lagern kann
- Neuer scanner, mit dem man mehr informationen über andere raumschiffe/stationen erhält
- neuer scanner für informationen über Planeten
- Hunger/Müdigkeitssystem. Jeder Charakter muß nach gewisser zeit Schlafen oder Essen
- Anzeige, die HP, MP und benutzes Werkzeug angibt (noch simpel)
- Gewichtsscript : Jeder Charakter kann nur eine gewisse anzahl an resourcen/werkzeugen tragen
Da ich nun bis zu 30.000 Variablen benutzen kann, habe ich viele dinge verändert. Die schiffsdaten nehmen nun mittlerweile schon fast 6000 Variablen ein, in dennen alle daten gespeichert werden. So kann man sein schiff verlassen, zeitweise ein anderes benutzen und sollte man zurück kehren ist alles gespeichert. Oder man kann andere schiffe sabotieren
Einige skripte habe ich verbessert. Das flugskript, langeskript, kampfskript usw. Der Kampf is aber noch lange nicht fertig, er ist nich recht simpel, ohne weitergehende funktionen wie flüchten, einsatz von spezialwachen, entermanövern usw.
Es gibt auch noch kein direktes Kampfsystem.
Als nächstes werde ich erstmal das schiff-umsteige skript noch verfeinern und die möglichkeit bieten, seine schiffsenergie an stationen wieder aufzuladen. Außerdem werde ich noch ein skript zum essen und kochen programmieren, sofern das schiff eine küche hat
Habe immernoch interesse an leuten, die mir kleine events schreiben.
Diese kommen dann zum einsatz in bestimmten situationen oder durch zufall.
Sollte der Held z.B. am verhungern sein und weit und breit kein essen in der nähe, dann sollte plötzlich ein fremdes raumschiff auftauchen, auf dem der held dann ein quest lösen kann und als belohnung was zu essen dort kriegt. Nur diese Events gibt es alles noch nicht
-
Resourcen
Bei Resourcen könntest du noch die jetzigen Unterteilen (z.B. Metalle: Titan, Eisen, Magnesium oder eigene Arten)weiter Beispiele für Resourcen: Schrott (von Schiffen), Bauholz/Steine (als Baumaterial)und Nahrung(für zurück gebliene oder Wüstenplaneten die nichts anbauen können).
-
Krieger
Hm, man braucht die resourcen aber weniger zum Bauen
es ist ja kein strategiespiel. Man kann sie aber zum handeln oder auch energie gewinnung benutzen.
Habe nur noch keine bezeichnungen für die Resourcen. Heißen bis jetzt alle noch Metal1, Metal2, Metal3, Gas5, Pflanze6 und so hehe
Möchte aber möglichst exotische dinge haben. Metalle werden weniger zum bau von einfachen sachen benutz, sondern sollen eher seltene edelmetalle für ganz spezielle verwendung darstellen.
Pflanzen wird man wohl nur zum essen benutzen 
Oder auch zum Kochen (gekochtes essen gibt einen auch Lebensenergie, während normalles essen nur den hunger stillt und wenig Lebensenerige gibt)
Und besondere mixturen können vielleicht sogar noch andere wirkungen haben
-
Ich meinte das mit dem Bauen auch nur Symbolisch und nicht für die Nutzung zum selber bauen sondern als Handelsmaterial für Planeten
Thema Metalle: Entweder nimmst du Namen aus dem Periodensystem (Chemie) oder hier ein paar Vorschläge: Sibirit, Zementium oder Peridium (fällt mir jetzt grad mal so ein).