Zitat Zitat
Original geschrieben von Ar'dun
Im Prinzip also eine etwas aufgeblasene "Held sucht nach Superwaffe und rettet irgendwas"-Story. Ich frage mich im moment wozu du die Sache mit dem Totenbeschwörer eingebaut hast, wird das später noch von Bedeutung sein oder geht es darum, das dem Hauptcharakter dank dieser Tat alle die Tür aufhalten? *nicht ganz versteht*

Der Storyansatz will also zu einem spaßigen Spiel verarbeitet werden, das nicht versucht sich durch Bedienung von Klischees, Erinnerungen an bessere Spiele einfließen zu lassen und so das lahme Gameplay zu überspielen. Soll keine Unterstellung sein, doch gab es das alles schon. Insofern eher eine Warnung, das du es mit den Klischees nicht zu weit treiben solltest

Hiho Ar'Dun,
Heruntersubtrahiert, finden wir bei allen Spielen stets immer die gleichen Komponenten, und das trifft bei wirklich allen Spielen zu - man mu vielleicht teilweise nur noch tiefer versuchen, den gemeinsamen Nenner zu finden.
Mir hingegen gefällt der Storyansatz gerade deswegen so gut, weil er als Söldner seine Pflicht getan hat, dadurch (mehr oder weniger freiwillig) zum Helden eines ganzen Landes avancierte und neben den Sonnenseiten seines Heldendaseins (und auch Helden sind normale Menschen, wie uns das Beispiel Amerika zeigt, wo man schon zum Helden der Nation erklärt wird, wenn man es schafft, seinen Hund nicht auf den Gehweg scheissen zu lassen. Held bedeutet in keinster Weise gleich "Superheld", denn es gibt auch nur stinknormale Menschen, die Helden für eine Woche sind, weil sie etwas außergewöhnliches geleistet haben) wird er auch mit den Schattenseiten konfrontiert.
D.h. der König schnappt sich seinen besten Freund und zwingt den Helden nach diesem Schwert zu suchen. Das Schwert an sich muss nunmal auch nicht unbedingt die Superwaffe sein, eventuell könntest du, Dark-Rei, es auch so machen, das die Waffe im Grunde nur eine wertvolle Reichs-Insignie darstellt, die der König als Statussymbol braucht.

Ich finde deine Geschichte erfrischend gut und hoffe, das es dri mittels guter Dialgoe und geschickter Winkelzüge in der Geschichte gelingt, uns ein spannendes Spiel vorzulegen