Also in Sachen Reschreibe muss ich TarantoX recht geben. In deinem post sind recht viele Fehler drinnen
Vielleicht ab und an nochmal nachschauen und nachkorrigieren.
Ich merk sowas teilweise auch erst nach dem 2-3 mal.
Soweit ich das verstanden habe, dreht sich alles um ein Schwert, das ein Söldner (der irgendwann mal einen Totenbeschwörer zur Hölle geschickt hat und so im ganzen Land Annerkennung und Ruhm erntete) für einen gewissen König finden soll, der hofft damit sein Königreich vor den Orcs zu retten, ja ?
Im Prinzip also eine etwas aufgeblasene "Held sucht nach Superwaffe und rettet irgendwas"-Story. Ich frage mich im moment wozu du die Sache mit dem Totenbeschwörer eingebaut hast, wird das später noch von Bedeutung sein oder geht es darum, das dem Hauptcharakter dank dieser Tat alle die Tür aufhalten? *nicht ganz versteht*
Der Storyansatz will also zu einem spaßigen Spiel verarbeitet werden, das nicht versucht sich durch Bedienung von Klischees, Erinnerungen an bessere Spiele einfließen zu lassen und so das lahme Gameplay zu überspielen. Soll keine Unterstellung sein, doch gab es das alles schon. Insofern eher eine Warnung, das du es mit den Klischees nicht zu weit treiben solltest
Features hören sich ganz gut an, auch wenn ich mich frage wie wenig ausrüstung es geben wird, das du dir zu mutest das alles in Charsets umzusetzen und per Variablen abfragen zu wollen. Good Luck.
Aufgrund von zwei Screens die nichtmal einen Blick auf KS, Charset und Chip-Qualität, sowie mapping zulassen, kann man sich leider keine Meinung über die allgemeine grafische Qualität bilden.
Das was du zeigst sieht allerdings gut bis sehr gut aus.
Btw: Wo ist da auf dem zweiten Screen eine Textbox? Ich sehe da nur einen ShowChoice-Dialog. O.o
~Ar'dun~