Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Seymaru - Vorstellung und paar Screens

Also die Story hört sich doch schon mal richtig gut an! Die beiden Screens sehen auch ganz gut aus! (sehr geil gezeichnet)
    Schade das du noch keine ingame screens zeigen kannst.
    Mach weiter so !

cya Tarantox

(P.S.: Rechtschreibung is nich so dein fall oder?§lehrer )

thx!

Falls du die Formulierung meinst, das kann sein.
    Jedoch ist meine Grammatik eigentlich gut...
    Tippfehler zählen nicht!^^

Die Pics sind Super aber ich frage mich was du an der Textbox auszusetztn hast so schlecht ist die garnicht???

naja... die hab ich selbst gemacht...
    und irgendwie gefällt mir oft nicht das, was ich selbst gemacht habe.^^

Ich glaub, ich mache draus eine Auswahl bestehend aus pictures...

Mir gehts auch oft so
    Aber seit ich von meinem Spiel hier ein Paar Pictur's geziegt habe und die meisten sie auch gut fanden ist das fast vorbei

Aber mit Pictur's ist auch ne gute Lösung

Also in Sachen Reschreibe muss ich TarantoX recht geben. In deinem post sind recht viele Fehler drinnen
    Vielleicht ab und an nochmal nachschauen und nachkorrigieren.
    Ich merk sowas teilweise auch erst nach dem 2-3 mal.

Soweit ich das verstanden habe, dreht sich alles um ein Schwert, das ein Söldner (der irgendwann mal einen Totenbeschwörer zur Hölle geschickt hat und so im ganzen Land Annerkennung und Ruhm erntete) für einen gewissen König finden soll, der hofft damit sein Königreich vor den Orcs zu retten, ja ?

Im Prinzip also eine etwas aufgeblasene "Held sucht nach Superwaffe und rettet irgendwas"-Story. Ich frage mich im moment wozu du die Sache mit dem Totenbeschwörer eingebaut hast, wird das später noch von Bedeutung sein oder geht es darum, das dem Hauptcharakter dank dieser Tat alle die Tür aufhalten? *nicht ganz versteht*

Der Storyansatz will also zu einem spaßigen Spiel verarbeitet werden, das nicht versucht sich durch Bedienung von Klischees, Erinnerungen an bessere Spiele einfließen zu lassen und so das lahme Gameplay zu überspielen. Soll keine Unterstellung sein, doch gab es das alles schon. Insofern eher eine Warnung, das du es mit den Klischees nicht zu weit treiben solltest

Features hören sich ganz gut an, auch wenn ich mich frage wie wenig ausrüstung es geben wird, das du dir zu mutest das alles in Charsets umzusetzen und per Variablen abfragen zu wollen. Good Luck.

Aufgrund von zwei Screens die nichtmal einen Blick auf KS, Charset und Chip-Qualität, sowie mapping zulassen, kann man sich leider keine Meinung über die allgemeine grafische Qualität bilden.
    Das was du zeigst sieht allerdings gut bis sehr gut aus.

Btw: Wo ist da auf dem zweiten Screen eine Textbox? Ich sehe da nur einen ShowChoice-Dialog. O.o

~Ar'dun~

Naja, wie soll ich es erklären...
    "Held sucht Schwert um irgendwas zu retten" ist blöd ausgedrückt, er will ja nichts retten außer das Leben seines Freundes und sein eigenes, aber er wird ja automatisch in den Krieg mitgerissen, weil nur er das Schwert schwingen können wird und es einsetzen muss. Aber makert sich hoffentlich besser, als ich es erklären kann... oder auch nicht^^ Außerdem passiert da noch so einiges mit dem König und dem Freund Less usw. DOCH DAS IST NOCH SECRET!^^

Und wegen dem Totenbeschwörer... das hat noch so seine eigene Geschichte, die aus Erinnerungen erzählt wird im Spiel. Außerdem werden sie nach dem Sieg ja nicht gleich vergöttert! Ihr werdet noch sehen/lesen!^^

Ich hab noch so viel im Kopf... doch es bleibt auch erstmal da drin^^

Tag auch

Jo... die Story klingt alles in allem ja recht interessant und gut aufgebaut. Hoffen wir, dass die Umsetzung genau so wird

Die Beiden Screens sagen ja nicht wirklich viel über das Game aus (btw: schöne Panoramen hast du da benutzt^^). Wär gut, wenn man bald ein paar Ingame-Screens sehen könnte

Viel Glück beim makern

DJ n

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ar'dun
    Im Prinzip also eine etwas aufgeblasene "Held sucht nach Superwaffe und rettet irgendwas"-Story. Ich frage mich im moment wozu du die Sache mit dem Totenbeschwörer eingebaut hast, wird das später noch von Bedeutung sein oder geht es darum, das dem Hauptcharakter dank dieser Tat alle die Tür aufhalten? *nicht ganz versteht*

Der Storyansatz will also zu einem spaßigen Spiel verarbeitet werden, das nicht versucht sich durch Bedienung von Klischees, Erinnerungen an bessere Spiele einfließen zu lassen und so das lahme Gameplay zu überspielen. Soll keine Unterstellung sein, doch gab es das alles schon. Insofern eher eine Warnung, das du es mit den Klischees nicht zu weit treiben solltest

Hiho Ar'Dun,
    Heruntersubtrahiert, finden wir bei allen Spielen stets immer die gleichen Komponenten, und das trifft bei wirklich allen Spielen zu - man mu vielleicht teilweise nur noch tiefer versuchen, den gemeinsamen Nenner zu finden.
    Mir hingegen gefällt der Storyansatz gerade deswegen so gut, weil er als Söldner seine Pflicht getan hat, dadurch (mehr oder weniger freiwillig) zum Helden eines ganzen Landes avancierte und neben den Sonnenseiten seines Heldendaseins (und auch Helden sind normale Menschen, wie uns das Beispiel Amerika zeigt, wo man schon zum Helden der Nation erklärt wird, wenn man es schafft, seinen Hund nicht auf den Gehweg scheissen zu lassen. Held bedeutet in keinster Weise gleich "Superheld", denn es gibt auch nur stinknormale Menschen, die Helden für eine Woche sind, weil sie etwas außergewöhnliches geleistet haben) wird er auch mit den Schattenseiten konfrontiert.
    D.h. der König schnappt sich seinen besten Freund und zwingt den Helden nach diesem Schwert zu suchen. Das Schwert an sich muss nunmal auch nicht unbedingt die Superwaffe sein, eventuell könntest du, Dark-Rei, es auch so machen, das die Waffe im Grunde nur eine wertvolle Reichs-Insignie darstellt, die der König als Statussymbol braucht.

Ich finde deine Geschichte erfrischend gut und hoffe, das es dri mittels guter Dialgoe und geschickter Winkelzüge in der Geschichte gelingt, uns ein spannendes Spiel vorzulegen

Ich werde es jedenfalls so versuchen zu machen, dass
    es keine üblichen Ansätze hat.

z.B. das es nun nur noch um das Schwert geht oder so...
    Wer weiß, vielleicht bricht mal die Klinge ab?^^

Ich weiß nicht ob ich es jetzt schon verraten soll... es geht nicht wirklich um dieses Schwert... sondern eher um die Macht, die in ihr ist... und wer sagt, das die Macht auch weiterhin im Schwert bleibt?
    Lalalalala....^^

Ihr werdet schon sehen... (mein Spruch^^)

hm ... verwunderlich, dass wirklich niemand an der Colo was zu mäkeln hat ... nunja, mir solls recht sein ^^

Zitat Zitat
    es geht nicht wirklich um dieses Schwert... sondern eher um die Macht, die in ihr ist... und wer sagt, das die Macht auch weiterhin im Schwert bleibt?
    Das wäre dann aber auch einer der üblichen Ansätze, findest du nicht?
    Wie wärs, wenn es gar nicht das Schwert ist, wofür es gehalten wird?
    ... oder ... hm, mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch was Gescheites ein ...

Zitat Zitat
    Ihr werdet schon sehen... (mein Spruch^^)
    Ja, wir wollen Screens sehen!

Mein gott kannst du gut zeichnen. Super Anfangsscreen.
    Storry MMMMMMMMMmhhhhhhhh ganz kurtz "GEIL"