Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Screens; Was haltet ihr hiervon?

Screens; Was haltet ihr hiervon?

Hallo miteinander,

Ich habe ein paar Screens vonmeinem Projekt geschossen und wollt mal fragen was ihr so davon haltet:

Das Dorf,in dem der Held lebt

Lasst euch nicht von den Hünern irritieren die gerade so "ungeschickt" in einer Reihe stehen

Eine Klippe^^

Das Haus,in dem der Held (der noch keinen Namen hat^^) lebt.
    (Falls euch ein Name einfällt der zu ihm passt könnt ihr das auch posten)

Deshalb hier nochmal ne Großaufnahme

Nen Wald gibts auch noch, bolß da war der inhalt der Screens kaum definierbar
    (wegen Nebeleffekt)

Jetzt möchte ich von euch wissen:
    -Wie finet ihr die screens (ihr müsst sic nicht zum Himmel Jubeln, ich kann auch locker destruktive Kritik vertragen
    -Was kann ich noch verbessern
    -Name für den Held (mir fällt kein guter ein...
    Aber trozdem bitte keine Namen wie Jack, oder so)

Grüße
    Rash

>>PS: Die Screens sind noch ein bisschen Menschenleer, da ich noch nicht soviele NPCs eingefügt habe...

Übrigens, n Paar gastrollen wären au net schlecht
    -Name
    -Beruf
    -Wohnort (dann hab ich auch gleich n paar stättenamen )
    -Eigenschaften

Die Screens schaun sehr gut aus, Kompliment!
    Ich hab jetzt 10 Minuten nach nem Fehler gesucht, aber es gibt schlichtweg keinen.

Da ich nicht wirklich weiß, über was dein Spiel handelt, weiß ich auch keinen Namen...

die ersten beiden screens bewegen sich auf einem leicht gehobenen mittelmäßigen bereich. Da ist kaum abwechslung in der bodentextur, auch keine schönen pflanzen oder sonstiges.
    der dritte screen sieht halt schon hübsch aus, joa...
    der vierte screen sieht für mich am besten aus sehr schön, nur das bild hat da an Farbe verloren und "erstrahlt" nicht mehr in voller blüte

Arazuhl

Screen 1: Och nö! Ich hasse diese Anfänge, in denen der nette Junge von Nebenan oder der Raufbold (natürlich stadtbekannt) in seiner Heimatstadt rumrennt. Das ist einfach unstylish. Mal abgesehen davon sieht der Held aus wie so ein ganz böser, fieser, dunkler Ritter, der passt nicht in so eine idylische Stadt. Und als Protagonist ist er vielleicht auch ungeeignet, aber das musst du schon selber wissen. Zum Mapping: Ist ganz okay, ein paar Defiziete gibt's jedoch. Die Statue neben dem Brunnen ist irgendwie deplaziert, ausserdem nerven mich die vielen gleichaussehenden Büsche und der stocksteife Fluss. Ausserdem würd' ich die Bodenstrukturen man mehr mischen und nicht so unterteilen, also hier Blümchen und da vorne Gras, das sieht langweilig aus. Du solltest sie mixen und ab und an mal wieder die normale Struktur, dieses Gras, durchschimmern lassen. Ach ja, die Fenster beim Haus rechts oben hängen ein Tile zu hoch, wie soll der Held da rein oder rausgucken?

Screen 2: Sieht auch okay aus. Vielleicht rechts noch ein paar Bäumchen und / oder Büsche rein, dann wär's noch besser. Für die Bodenstrukturen gillt das gleiche wie für Screen Nummer 1, sieht zu künstlich aus auf diese Weise.

Screen 3: So sollten die Texturen gesetzt werden, das sieht stylish aus. Na ja, bei diesem Screen noch ein-zwei Bäume rein, dann sähe auch er ein wenig besser aus.

Screen 4: Sehr schön gemappt, ich müsste schon mehrere Skeunden suchen um da einen Fehler zu finden, und dazu bin ich viel zu faul. Ja, wirklich hübsch.

C ya, Chester

Ui, ganz hübsch, wirkt gemütlich.

Die Wolke auf Screen 1 is zwar pixelig aber sieht trotzdem gut aus.

Screen 2 sieht hübsch aus, nicht unnötig überladen.

Screen 3 is imho ziemlich schön, die Klippe ist gut unregelmäßig. Das Grab sieht auch nett aus.

Screen 4 ist auch gut. Der Held lebt mit anderen im Haus zusammen, aber wieso hat er denn die Küche im Zimmer? xD Muss doch ganz schön unangenehm sein, den ganzen Gestank bei sich im Zimmer zu haben...

Den Helden... Wie wärs mit Asgard oder Joshua?

Re: Screens; Was haltet ihr hiervon?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rash
    Mir fällt da auf, dass unten links die Bäume in einer Reihe blöd aussehen, da sie alle gleich sind.
    Ich kenn das ChipSet jetzt nicht ganz, aber gibts da nur diesen einen Baum?

Ansonsten sind deine Screens wirklich hübsch geworden, respekt

Noch was wegen dem Heldennamen:
    Nenn ihn doch irgendwie fantasievoll, z.B. Aradur, oder Grallan oder Timbora oder wasweissichmirwürdentausendnameneinfallenwennichwelchewüsste

@ Dark Templar: Ich danke dir!

Vielleicht hilft dir dieser kleine Storyauschnitt n bisschen weiter :

Die Menschheit befindet sich in einem Krieg, dem Krieg zwischen Menschen und Magiern.

Die Magier verfügen zwar über mächtige Zaubersprüche, aber da die Menschen in der Überzahl und sich dazu noch mit der Technik auskennen,
    haben die Magier nur eine Chance:
    Den Dämonenkönig (oder Gott, is Mächtiger ) "Sowiso" (Oha, da hab ich ja auch noch keinen Namen ) aus seinem Verfluchten Reich haraufzubeschwöhren um ihn gegen die Menschen einzusetzen...

Aber die Beschwöhrung gerät außer Kontrolle und der Dömonefuzzi
    will die Welt unterjochen um die alleinherschaft zu erlangen?

Der Held "Sowiso" ist ein Ritter, ist in diesem Moment gerade unterwegs zum Magierturm wo die Beschwöhrung stattfindet.

Mitten im Marsch werden er und seine einhet von einer Magischen welle niedergemäht und der arme Kerl landet im Lazaret...

Mehr will ich im moment nicht verraten

@ Genji: Ja, danke dir, wegen der Küche:
    Soviel ich weiß hats da n fenster
    @ V-King: Ich wollt halt sowas wie ne hecke machen, aber danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast^^

@ Chester: Was kann ich dafür, dass der Held sich so anzieht
    Außerdem darf er doch wohl wohnen wo er will, oder?
    (Das soll jetzt kein angriff sein )
    Trozdem thx 4 Kritik

@ Arazuhl: Danke fürden tipp

Geändert von Rash (02.03.2004 um 01:02 Uhr)

Das erinnert mich ein bisschen an Eternal Legends von Square
    Nun zum Namen:

Hord
    Antor
    Tandos
    Sondor
    ...

jetzt falln mir keine mehr ein

jo, die Story gefällt mir ganz gut! Hab ich nix dran auszusetzen; dass mit dem Dämonenkönig oder so hört sich etwas klischeehaft an, aber wenn mans genau durchliest, merkt man, dass es so etwas noch nicht gab. Gut!
    Zu den Screens: Du hast eigentlich ein recht gutes Mapping drauf, find ich! Allerdings würde ich dann auch mal etwas neuere Chipsets nehmen, denn diese hier hab ich schon in mindestens 15 Spielen gesehen, die ich gespielt hab^^
    Insgesamt eine gute Arbeit!
    Greatz
    ~Jason~

Oh Namensgebungen?
    Kommt auf das spiel an...

"nordische Namen"
    Roland
    Lif
    Filgar

"Manga-Namen"
    Kyle
    Lory

Arazuhl

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rash
    @ Chester: Was kann ich dafür, dass der Held sich so anzieht
    Außerdem darf er doch wohl wohnen wo er will, oder?
    Na klar, ich meinte nur, dass es doch sehr untypisch für einen RPG Helden ist, SO rumzulaufen.

Na ja, ich würd' ihn "Clive" nennen, den Namen liebe ich. ^^

C ya, Chester

Ich schreib jetzt mal keine ausführliche Kritik...
    also die Innenscreens sind schön.
    Der Held gefällt mir auch.
    Aussen würde ich dir raten die traße nicht so breit zu machen,
    und eine andere Textur zu verwenden.
    Bring doch noch mehr Details in die Umwelt!
    Blumen zum Beispiel.(Wusstest du schon, dass man
    Bäume auch per Event machen kann d.h Chipset unabhängig)
    Wie siehts mit der Story und den Features aus???

Hmmmm. Heldennamen

Wie wär´s mit
    Gord
    Jôrn
    Ouf
    Erbarth
    Anduin
    Talf
    Marek

sind doch wunderschöne Namen, nä ??

sieht doch ganz nett aus.. aber vernachlässige das projekt mit giovanni nicht ^^

besonders gefällt mir die schräge im innen chip... weiter so ! sehr harmonisch, was stört ist die sonne... mach noch nen paar kleine strahlen dran, sonst siehtzs aus wie ein fleck ^^

Es sind zwar nicht gern gesehene Chipsets, jedoch bei so ein Mapping seh ich sie gern^^.
    Sieht alles bis auf ein bischen Standard hier und da ganz gut aus!

Ich denke, wenn du im ersten Screen von der Baumreihe den ganz linken entfernst, dass es dann gleich viel besser aussieht.
    Und der Opa bei Screen3 passt nicht zu dem Stil des Helden.
    @Raiden, das wird wohl eine vorbeiziehende Wolke und keine Sonne sein.^^

So, und nun zu Heldennamen:

-Narne
    -Parn
    -Drake
    -Drouk
    -Ziren
    -Kires

Das wars mal von mir

Geändert von Fenrir (02.03.2004 um 01:43 Uhr)

Nicht schlecht deine Screens:
    Screen1: Die Bäume in einer Reihe sehen komisch aus, und der Boden für die Straße kann mir auch nicht so richtig gefallen.
    Screen2:Nur eben wieder der Boden.
    Screen3:nichts zu bemängeln.
    Screen4: Wunderbar

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryudo

Screen1: Die Bäume in einer Reihe sehen komisch aus, und der Boden
    dat is ne hecke! sowas gehört so!

die pics sind echt hammer!

nehm nen namen aus "the vision of escaflone"
    Mfg
    Senv

Die Screens sind an sich nicht schlecht. Das Mapping ist ok. In den beiden Außenscreens fehlen wie du selbst gesagt hast noch die NPCs.

Der Innen Screens ist ok allerdings frage ich mich was das Bett in dem Raum macht der eindeutig nach ner Küche aussieth macht.
    Zwei Sachen, die mir nicht so gefallen sind:

1. Der Fluss auf Screens eins, dieses quietsche Blau passt irgendwie nicht so rein.
    2. Der Umhang des Protagonisten ist mehr als simpel gehalten. Ich finde ihn nicht gerade sehr schön.
    3. Schon wieder mal M&B Chipsets
    Celen

Erstmal dank an alle, die sich die mühe gemacht haben sich die screens so ausführlich angeschaut haben ^^

@ Dark Templar:

Eternal Legends hab ich jetzt garnicht gespielt
    Aber die namen sind gut

@ Jason: Find ich auch net so, den Dämonenkönig (Wääää^^)

Ich mag halt die M&B Chips und hab halt kein neueres

@ Arazul: Danke für die namen, muss mir nochmal genauer überlegen..
    Sin ja jetzt so viele

@ Chester: Wenn du wüsstest was bei uns in Stuttgart auf der Königstraße rumläuft... :P

@ Dr.Brain: Endlich mol an Schwob
    Ich hab die strße 2 chips breit gemacht und finde dass das dünn genug ist
    Wegen der Events: Klar, weißich habs ja auch teilweise so gemacht und ergänze die Chipsets oftmals durch zusammengebastelte Charsets

@ Medivh: n bisschen außergewöhnlich, aber man kann se auch nehmen

@ Raiden: Solche strahlen wie du jetzt meinst könnt ich auch noch reinmachen, aber das soll ne Wolke darstellen

@ D~Rei: Joa, den Opa hab ich bloß mal reingemacht das was da ist
    und die Namen kann man sich auch mal anschauen^^

@ Ryudo: Ich guck mal ob Ich irgendwo auch noch was hab wo man erkennt, dass es ne hecke is

@ Senv: Danke erstmal für das lob
    "the vision of escaflone" kenn ich leider nicht :/

@ Celen: Der Raum mit der Küche is sozusagen die "Wohnung" des Helden
    Ich hab halt ne Kche reingetan, weils da so leer aussah und das sich der gute mann was kochen kann

PS: warscheinlich ist das mit den gastrollen n bisschen untergegangen ist
    (s oben ^ )

Geändert von Rash (02.03.2004 um 02:26 Uhr)

Gastrolle:

Name: Senv
    Beruf: Rebell
    Eigenschaften: cooler typ, like sasuke aus dem manga naruto!
    das charaset schick ich dir noch!
    Mfg
    Senv