Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Spielevorstellung (+ Screens): Alexa's Adventure

Spielevorstellung (+ Screens): Alexa's Adventure

Also, vielleicht ist dieser Thread doch etwas früh, da das Spiel noch nicht in einem vorzeigbaren Stadium ist (ich hänge gerade so ein bisschen an dem Schlosslevel fest ), aber ich dachte mir, gerade in diesem noch frühen Stadium wären Anregungen noch leicht umzusetzen.

Also stelle ich hier mal mein Spiel (oder besser, meine brandneuen Screens von meinem Spiel) Alexa's Adventure vor (der ein oder andere mag sich noch daran erinnern, aber ich bezweifle es ). Und bevor ihr fragt, das fertige Spiel soll noch einen anderen Titel kriegen (ich weiß schon, das Titel wie diese doch arg ausgelutscht sind).

Auch wenn ihr bei diesem Satz sicher schon mit den Augen rollt: Zur Story möchte ich noch nicht all zu viel sagen. Nur so viel:
    Wieder einmal wird die Welt von einer furchtbaren Gefahr bedroht, und wieder einmal gibt es nur einen Helden, der sich ihr entgegenstellen kann. Dummerweise ist besagter Held gerade nicht auffindbar, und die Halbelfe Alexa zieht aus um ihn zu finden.
    Damit beginnt ein Abenteuer, in dem sie unter anderem auf böse Könige, geheime Untergrundbewegungen, hungrige Drachen, lästernde Kühe und ähnliches trifft.

Das Genre siedelt sich irgendwo zwischen Fantasy und Fun ein (also kein Epos ala LOTR, aber ein Destroy the Postbote wird's auch nicht ).

Ansonsten erwähnenswert wären vielleicht noch die stellenweise eingestreuten selbstgemachten oder editierten Grafiken (obwohl man auf den Screens jetzt vielleicht nicht so viel davon sieht).

Und wo ich schon bei Screens bin... Hier sind sie:

>>>Screenshots<<<

Die Seite ist unterteilt in ältere, nicht ganz so alte und topaktuelle Screens, und ganz zum Schluss gibt's auch noch paar Kommentare dazu (vor allem über Dinge, die sich seid der Ur-Demo geändert haben. Nicht-Kenner dieser Demo werden vielleicht nicht so viel damit anzufangen wissen ).

Gut, ich hoffe mal, das reicht aus, um diesen Thread zu rechtfertigen.

Kommentare? Anregungen?

- RTP-Chipsets in Massen
    - RTP-Panoramen
    - RTP-Charaktere
    - RTP-Textbox

Die Story ist, soweit vorhanden, durch ihre Oberflächlichkeit vernachlässigbar. Ansonsten preist Du noch viele andere Features an um dann entschuldigend hinzuzufügen daß sie entweder doch sehr standardmäßig oder noch gar nicht richtig vorhanden sind.

wau, die besten Screens die ich seit langem gesehen hab....einfach alles ist klasse, gut gemappt schöne Charas......gut, mal die Ironie aus, ich schließlich mich eigentlich Ayanami an, außer die Story, denn die hab ich nich gelesen.......weiter so

Hoi,

also mich stören die RTP-Sets nett. Ich finde sogar, dass eine Screen sieht ganz nett aus, dass mit dem "Roten Schweindel" der Geld fürs Übernachten will.

Auch die Textnachrichten finde ich klasse - also Tralali und so.

Mal sehen, wie es sich zockt. Ich hoffe, dass die Dialoge weiterhin so witzig sind.

Gruß
    Gordo

Zum ersten mal muss ich sagen: das RTP passt zum Spiel! Alle Achtung, ich habe noch niemanden gesehen, der so gut mit dem RTP gearbeitet hat! Das Spiel wird sicher gut!

Peace Ronk

Hiho Toni,
    ich persönlich habe auch nichts gegen RTP und lange Zeit damit glücklich gearbeitet.
    Selbst RTP-Sets sind schlicht und ergreifend Stilmittel und wenn du dein ganzes Spiel in diesen "Farben" hältst, und damit deinen eigenen Vorgaben treu bleibst, dann gibt es keinen Grund, zu wechseln.
    Du musst halt damit rechnen, das vielen Leuten das Spiel rein grafisch nicht gefallen wird, aber wenn du noch eine Story hast die allem Anschein nach sympathisch ist und sich nicht sonderlich ernst nimmt, dann kann das Spiel dadurch komplett abgerundet werden

Also, lass dich nicht beirren, zum Üben reicht RTP allemal
    Viel GLück und gutes Gelingen,

Daen

Abgesehen von der Kritik - die eigenen Grafiken wie die Ritter-Monster finde ich sehr gut gelungen, sofern sie von dir sind.

Außerdem - die Hälfte der Screenshots sind M&B und diese sind sicher keine RTP.

Also ich finde, da je aktueller die screens sidn, destso besser sehen sie bei dir auch aus. Die ganz am Anfang sind zum wegschmeißen, aber später wirds dann besser.

Die selbstgezeichneten Gegner und das Faceset gefalen mir übrigens ganz gut.

En taro adun
    Tja, die Chipsets kennt man mittlerweile viel zu gut, aber wenn man mal etwas genauer hinschaut sind schon die meisten Maps gut gemappt und holen alles aus den Sets raus. Trotzdem wirkt es eben zu veraltet. Für die Face und Charsets gilt das gleiche, die sind einfach zu standartmäßig.

Schade eigentlich, denn ich habe den Eindruck, dass im Spiel viele gute Ideen und Dialoge vorhanden sind. Außerdem finde ich den Stil der selbstgezeichneten Gardisten sehr gut gelungen. Für mich ein typisches Spiel wo man mal kurz eine Demo anspielen würde, um sich einen besseren Eindruck zu machen.

Also, erstmal danke für die im großen und ganzen doch eher positive Kritik. Jetzt möchte ich aber auch noch etwas dazu sagen.

Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht rumnörgeln oder so, aber einige Sachen möchte ich doch klarstellen.

Zum Beispiel, was Ayanami gesagt hat. RTP-Chips in Massen ist definitiv nicht wahr. Außer dem einen Dorf inklusive Häuser (und der Stelle mit dem Tod, was aber noch geändert wird) benutze ich eigentlich keine RTP Chipsets. Mag ja sein, das M&B mittlerweile auch so oft genutzt wird, das es ähnlich uninteressant aussieht wie RTP-Grafiken, aber ganz so tief, das ich nur RTP verwende, bin ich doch noch nicht gesunken.

RTP-Panoramen? Welche Panoramen? Meinst du den Kampf-Hintergrund?

Gut, RTP-Charaktere und RTP-Textboxen stimmt, da sag ich auch gar nix zu.

Abgesehen davon kann ich mich nicht daran erinnern, viele großartige Features angepriesen zu haben. (habe ich überhaupt irgendein Feature angepriesen?) Was ich sagte war, das ich viele Grafiken editiert oder auch einige selbstgezeichnet habe. Zum Beispiel alle Monster-Grafiken (wie man an den Rittern sieht), einige Charakterposen (vor allem beim Kampf gegen den Drachen, da muss ich wohl mal einen besseren Screen zeigen) und manche Grafiken in Char- und Chipsets (z.B die Grabsteine).

Von Features in dem Sinne war doch noch gar nicht die Rede gewesen, oder versteh ich da jetzt was falsch?

Ich wollte das nur mal so erwähnt haben, weil allem Anschein nach so viele Leute hier glauben, das das Spiel vor RTP nur so strotzt.

Und was ist an selbstgezeichneten Facesets standartmässig?
    Wenn das tatsächlich der Fall ist, hätte ich mir die Mühe ja nicht machen brauchen und gleich RTP-Faces verwenden können.

Wie gesagt, versteht mich nicht falsch, ich kann durchaus mit Kritik umgehen und finde auch, das sowas nötig ist, um besser zu werden (sonst hätte ich diesen Thread ja nicht erstellt), aber meinen Senf musste ich doch mal dazugeben.

auch wenns kein rtp game wird ich bin net so begeistert muss ich ehrlich sagen... rtp is zwar mal was anderes mittlerweile aber die maps sind auch net gerade sehr detailliert und mit gegenständen (chars) versehen
    lob gibt`s zwar für die eigenen grafiken aber alles in allem überzeugt das net

Roofy Gast
    Hy, normaler Weise bin ich ja eher der Typ, der findet dass die anderen immer zu hart bewerten. Aber in diesem Fall nicht. Ich habe nichts gegen RTP-ChipSets, aber du hast echt langweilig gemapt. Es bräuchte mehr Objekte und variierende Bodentexturen. Außerdem ist mir noch aufgefallen, das in der Friedhof-Map ein Chara überhaupt nicht dazu passt. Die selbstgemalten Gegner und des Face sind eigendlich ganz gut. Aber wenns lustig wird, werd ich es sicher auch spielen.

Greez, Roofy

Ich fand das Spiel ausgesprochen vergnüglich; schön, dass es weitergeht.

Die drei Krieger sehen klasse aus und passen sehr gut zum Feeling des Spiels. Schlimm finde ich nur, dass du den Drachenkampf schwerer machen willst.

Also ich finde diesen Stil für ein nicht ganz ernst gemeintes RPG durchaus passend. Ok, vielleicht sind es nicht die Übermaps, aber sie wissen zu gefallen und beim Spielen achtet man darauf sowieso weniger, als bei Screenshots.
    Die selbstgezeichneten CharSets passen und das FaceSet gefällt mir ebenso wie die Monster sehr gut!

Und diese Idee...
    Das Dorf (was die meisten so häßlich fanden) wird niedergebrannt. Ein Hoch auf die Tradition
    ...finde ich einfach genial!

Ich hoffe, du behältst deinen Stil bei. Weiter so!

Danke nochmals.

Ich hoffe doch, das das fertige Spiel so wird, das man dann auf das Maping nicht mehr so sehr achtet (oder es zumindest nicht negativ auffällt). Bin auch immer noch am Detailverbessern, also kann sich da noch einiges ändern.

@Grandy: Danke auch für deinen Kommentar. Der Drachenkampf wird eigentlich nur in sofern schwerer, das man nicht mehr genug Magiepunkte hat, um seine Lebensenergie ewig auffrischen zu können. Der Kampf selbst bleibt eigentlich unverändert. Und wenn man sich dann auch noch die Mühe macht und die Gegend nach hilfreichen Gegenständen abzusuchen, kann eigentlich nicht mehr viel passieren.

Neu hinzugekommen sind auch Gegner, die den Wald bevölkern (keine Zufallskämpfe natürlich). Also Geld sammeln und fleissig in Shops ausgeben, dann klappt's mit dem Drachen schon (und die Händler werden es dir danken )

Also erstma respekt alter
    Wenn man den wer4degang der screens anguckt merkt man sofort, da hat sich was getan, du bringst völlig neue styles ein und aller wirkt auf verdammt coole weise fazinierend
    Aber das beste sind die selbstgezeichneten ritter sind echt der hamma,
    da könnte man dich gleich als artwokr zeichner unter vertrag nehmen
    (nur im comic style)
    mach weiter so und du wirst einer der ganz grossen Ü_Ü

Cu
    Der Beorn

joa also ich find ide screens eigentlich auch ganz gut aber imo solltest du WENN du rtp nimmst auch dabei bleiben denn von nem rtp dorf in einen M&B wald zu laufen zerstört irgnediwe alles

ansonsten nimm doch bitte ein anderes systemset ^^"

aber insgesamt gut nur solltest du dich zwischen M&B und RTP endscheiden

Hm, mich spricht die Story an, is ma was neues. Kann man viel draus machen, weiter so.
    Zu den Screens(von links nach rechts)
    1: o.O Nur n X
    2: Der Chara is net schön, der Fluss und das Waldstück oben zu linear, der Weg geht schlecht ins Gras über. Sonst gut
    3: Ng RTP. Imo kann man damit nichts schönes machen, aber Mappingfehler find ich net
    4: Auch RTP. ABer wer zum Teufel hat Sand im Haus?
    5: Gut
    6: Gut
    7: Die Plattform is linear, soll das so sein? DIe Drachen passen imo überhaupt net zusammen.
    8: Kann ich net sehn
    9: Das Systemset is extrem hässlich, der Raum zu linear, selbst wenn er linear wirken soll. Und ausserdem is er zu leer
    10: RTP Und dann Büsche im Haus? In nem Blumentopf OK aber so?

Mfg CP

Also nochmal: Nur dieses eine Dorf hat momentan RTP Grafiken, inklusive der Häuser halt. Und das wird auch zumindest bis das Dorf niedergebrannt wurde so bleiben. Wenn man mal von den Charakteren absieht (und den Kampfhintergründen), gibt es sonst nirgendwo RTP (außer im Intro mit dem Tod, und das wird noch geändert).

(Edit: Mist, habe ganz die Basis der Untergrundbewegung vergessen. Na gut, aber dabei bleibts dann auch )

Soviel dazu.

@Chrischplak:

zu 1. Mach dir nix draus. Das ist besagtes Screenshot mit dem Tod, was noch geändert wird.

zu 4. Nicht nur Sand. Wenn du genau hinschaust, wirst du feststellen, das an manchen Stellen sogar Gras wächst.

zu 7. Das soll schon so sein. Das ist der Bosskampf mit dem Drachen, der mal nicht als klassischer RPG-Kampf daherkommt.

zu 9. Tja, das ist halt das Standart-Systemset. Hmm... wenn das tatsächlich so vielen Leuten sauer aufstösst, muss ich wohl doch mal über eine neue Messagebox nachdenken. Was den Raum angeht... das ist zwar nur sozusagen eine Art Eingangshalle, aber ich glaube du hast recht, was die Leere angeht. Mal sehen, was ich da machen kann.

zu 10. Blumentöpfe kommen sofort.

Na, und zu den letzten 4 (aktuellsten) Screens sagst du nix? Naja...

Geändert von Toni (06.03.2004 um 04:12 Uhr)

Neue Screens, oh übersehen^^`
    Erstmal zu den alten die ich jetz komischerweise sehen kann:
    1:Hm, die Figuren und Steine die da rum stehen gefallen mir nich, sonst ganz OK
    8ieses Faceset, ich hau mich weg, wie geil! Der Wald is ja schon alt.
    Nu die neuen
    1: Gefällt mir sehr gut
    2: Der auch
    3: Der is auch gut und das Faceset is genial
    4: Der Hintergrund is net so dolle, die Gegner sehen gut aus(selbstgezeichnet?)

Fazitu wirst von Screen zu Screen besser

Mfg CP