Also, vielleicht ist dieser Thread doch etwas früh, da das Spiel noch nicht in einem vorzeigbaren Stadium ist (ich hänge gerade so ein bisschen an dem Schlosslevel fest), aber ich dachte mir, gerade in diesem noch frühen Stadium wären Anregungen noch leicht umzusetzen.
Also stelle ich hier mal mein Spiel (oder besser, meine brandneuen Screens von meinem Spiel) Alexa's Adventure vor (der ein oder andere mag sich noch daran erinnern, aber ich bezweifle es). Und bevor ihr fragt, das fertige Spiel soll noch einen anderen Titel kriegen (ich weiß schon, das Titel wie diese doch arg ausgelutscht sind).
Auch wenn ihr bei diesem Satz sicher schon mit den Augen rollt: Zur Story möchte ich noch nicht all zu viel sagen. Nur so viel:
Wieder einmal wird die Welt von einer furchtbaren Gefahr bedroht, und wieder einmal gibt es nur einen Helden, der sich ihr entgegenstellen kann. Dummerweise ist besagter Held gerade nicht auffindbar, und die Halbelfe Alexa zieht aus um ihn zu finden.
Damit beginnt ein Abenteuer, in dem sie unter anderem auf böse Könige, geheime Untergrundbewegungen, hungrige Drachen, lästernde Kühe und ähnliches trifft.
Das Genre siedelt sich irgendwo zwischen Fantasy und Fun ein (also kein Epos ala LOTR, aber ein Destroy the Postbote wird's auch nicht).
Ansonsten erwähnenswert wären vielleicht noch die stellenweise eingestreuten selbstgemachten oder editierten Grafiken (obwohl man auf den Screens jetzt vielleicht nicht so viel davon sieht).
Und wo ich schon bei Screens bin... Hier sind sie:
>>>Screenshots<<<
Die Seite ist unterteilt in ältere, nicht ganz so alte und topaktuelle Screens, und ganz zum Schluss gibt's auch noch paar Kommentare dazu (vor allem über Dinge, die sich seid der Ur-Demo geändert haben. Nicht-Kenner dieser Demo werden vielleicht nicht so viel damit anzufangen wissen).
Gut, ich hoffe mal, das reicht aus, um diesen Thread zu rechtfertigen.![]()
Kommentare? Anregungen?