-
Schwertmeister
*morgäääää~~hn...*
Ähm...*restlichen Kaffe einschütt*
Ahh...schon viel besser. Moin! Ähhmmm...
Nihaô! ^^ (Diese Zeichenfolge ist Trademark by Diamond Schattentänzer)
So, ich habs versprochen, und da ich eher mein eigenes Schwert zerbreche ehe ich etwas nicht einhalte, muss ich heute wohl über besagte Aufführung erzählen.

Aaargh...
Es war in der achten Klasse...im allgemeinen ein sehr erreignissreiches Jahr an unserer Schule. Zum ersten (Und hoffentlich auch letzten mal) warend as ganze Jahr über Gruppen geplant. Nun...während sich andere zu einer Schilband zusammen taten...
Whuahahaha...Stichwort *Gefesselte Finsterniss*...was für Looser.
Tja...da stand man nun also. Achte Klasse, zusammen mit 9 und 10 die einzigen Klassen für die das Pflicht wahr. Nun...dafür gab es kein Nachmittagssport. Auch was feines.
Weichei!
Steh ich also vor dem schwarzen brett und schau mir die Möglichkeiten an... Sport? Ne danke, davon hab ich Privat mehr als genug!Amen...
Technik (PC-Zubehör): Schrott.
Geschichte (Vergessen...): Schrott.
Deutsch (Wir scheiben ein Buch): Oh! Was besonderes: Müll.
Plötzlich haut mich mein Kumpel vond er Seite an und sagt: "Hey, die Theatergruppe sucht noch Leute..."
Ich hätte ihn beinahe für verrückt abgestempelt, bis er mich an zwei Punkten packte, die für mich damals unentbehrlich waren.Eingebildeter Hund.
"Ach komm! Zum einen schreibst du große Storys, und zum zweiten...Akiko spielt auch mit!"
"Warum hast du das nicht gleich gesagt? Wo trag ich mich ein?"Ich korrigiere: Verbliebter Hund.
Gesagt...getan. SO kam ich da also hin. Das allein keine große Sache. Am kommenden Freitag, 5-6 Stunde in der Sporthalle. Was waren wir damals so froh, als der Freitag nur 4 Stunden hatte...
Als ich herein kam, musste ich erkennen, das wir zwar nicht sonderlich viele waren, aber offenbar genug für *größere* Angelegenheiten. Super...in der Grundschule führten ja schon alle 1-2 Jahre etwas auf, aber meistens hatte ich das Glück die kleineren Rollen zu kriegen. Du meinst, von der Rolle des Königs in der vierten Klasse abgesehen, wo dein Größenwahn seinen Anfang nahm? ...Ja, davon mal abgesehen.
Wie üblich, war ich immer der letzte der was erfuhr und Akiko drückte mir ein kleines Heft in die Hand. "Hier, das ist deins." Etwas verwundert blätterte ich darin herum, bis ich mal auf die Idee kam den, etwas stümperhaft designten, Einband zu lesen. "Griechische Sagen? Jetzt mal im ernst? Wer hat sich den Schwachsinn ausgesucht?" Aki zog ein beleidigtes Gesicht und hob leicht die Hand. Mit der freien Hand deutete sie über die Schulter auf den Rest. "Meine Idee, ihre Entscheidung."
Ich war eigentlich davon überzeugt, wenn sie den Vorstand hatte...würden wir etwas aufführen das ich spielen kann...aber das hier, erschien mir mehr als lächerlich.Es war noch eine, mir bis heute unbekannte, Idee über eine Samurai-Sage im Gespräch, aber hättest du den spielen können? Es hätte schlimmer sein können!
Ich hasse es, wenn er recht habt, wisst ihr das?
Okay...so fingen also die proben an. An einem Tag kamen wir aus dem Lachen nicht mehr raus...nachdem wir uns alle auf das selbe (niedrige) Nivou eingespielt hatten, war es Zeit ein paar passende Reqisiten und Kostüme zu finden.
Puhh...wir waren echt nur am Lachen, als wir sahen was zur Verfügung stand. Der Lehrer den wir zu Hilfe zogen war ebenfalls dem Lach(Heul)krampf nahe...also einigten wir uns auf ein *großzügiges* Budgee und normale Klamotten.Langweilig!
Obwohl ich sagen muss...unser Minotarus sah richtig...gut aus. Man hätte ihn mit viel Phantasie vielleicht sogar als solchen erkannt? Das machten die billigen Papp-Hörner...
Man sollte doch annehmen, das wir, mit einem ganzen Halbjahr Zeit etwas anständiges auf die Beine kriegen, oder? Aki wollte sogar die Ferien nutzten, aber da die meisten die Zeit nutzten um in den urlaub zu enkommen, fiel das flach.Geschadet hätte es dir nicht du fauler Sack!
Es war glaube ich, 2 oder 3 Wochen nach vergabe der Zeugnisse. Als die ersten Anschläge am schwarzen brett einen festen termin nannten. Wer immer diesenf estgesetzt hatte, er befand sich (angeblich) nicht unter uns. Ein wenig zu relaxt gingen wir dann an die letzten Vorbereitungen. Die *Kulissen* (sind stümperhaft bemalte Stüropor(?)-Platten jetzt schon Kulissen?) wurden so praktisch wie möglich aufgestellt, ein paar letzte Proben (die liefene rstaunlich flüssig!) und die Woche ging viel zu schnell vorbei.
Zum Glück war es *nur* die GANZE VERDAMMTE SCHULE die anwesend war. Was konnten wir also groß verlieren, außer unserem Ansehen?Thehehe...wenn du wüsstest.
Als die Vorführung dann endlich begonnen hatte, hatten wir erstaunlich wenige patzer...okay, wir spielten auch nur ein paar, *wichtige* Szenen...alles andere hätte vermutlich Tage gedauert! Aber so waren wir nach ein paar Stunden alle geschafft und endlich fertig.
Man kann nicht sagen das wir es verhauen hätten oder so, aber ein paar unfreiwillige Lachen waren allemal dabei. Du meinst wie dir mitten im Spiel dein Requisiten-Messer, ähh...Schwert in zwei Teile fiel während man es grade bewundern sollte? Ja, das war echt ur-komisch! Immerhin haben alle gelacht...
Die nächsten Wochen wurden wir immer noch mit dem namen unserer misslungensten Auftritte gerufen...einige fanden das richtig komisch. Ich nicht. Zum Glück, so konnte man sagen, hatten wir keine Zeit und Lust mehr nochmal sowas großes zu spielen. Mehrere kleinere, aber nochwas sowas da abziehen.
Neeeee...nie wieder. XD
So...zufrieden?
Nein! Nicht aufhören, ich will weiter lästern!
Stichworte