mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    Star Ocean 2

    Hallo!

    Wer haltet StarOcean2 auch für das beste Rollenspiel
    für PSOne?

  2. #2
    Wäre immer etwas vorsichtig mit DAS beste... auf jeden Fall ist's IMO eines der besten RPGs aller Zeiten... zusammen mit Valkyrie Profile, das leider im Westen etwas unterging....

    Freu dich schon mal auf Star Ocean 3 (falls du den Import noch nicht (seit März 2003) hast), denn das ist in fast allen Punkten IMO noch besser als Star Ocean 2.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Holystar
    Freu dich schon mal auf Star Ocean 3 (falls du den Import noch nicht (seit März 2003) hast), denn das ist in fast allen Punkten IMO noch besser als Star Ocean 2.
    Na hoffentlich,denn ich fand Star Ocean 2 sehr schlecht IMO.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Holystar

    Freu dich schon mal auf Star Ocean 3 (falls du den Import noch nicht (seit März 2003) hast), denn das ist in fast allen Punkten IMO noch besser als Star Ocean 2.
    Hm...ist eigentlich geplant Star Ocean 3 nach Europa zu bringen? Ich hoffe!!!!!!
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.

  5. #5
    @Cordy:
    Die PAL-Version von SO 3 müsste im Sommer kommen^^ (Wenn jetzt nicht irgentwas in meinem Kopf durcheinander ist).

    Kurz zum Topic:
    Mir hat SO 2 gut gefallen, es macht auf Dauer Spaß und ich mag die Charas wahnsinnig gerne. Es gab zwar auch Punkte, die mich absolut genervt haben (ich sage nur Häschenschuhe organisieren...), aber insgesamt halte ich SO 2 für ein sehr unterhaltsames und schönes Spiel.

  6. #6
    Also ich finde den zweiten teil auch genialb aber FF ist IMO besser
    warte auch die ganze zeit auf den dreier...ist sicher geil

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lychee
    @Cordy:
    Die PAL-Version von SO 3 müsste im Sommer kommen^^ (Wenn jetzt nicht irgentwas in meinem Kopf durcheinander ist).
    es gibt nicht mal einen genauen releasetermin für die US fassung geschweige denn von der PAL. und ob es als PAL kommt ist auch zu bezweifeln da noch nichts seitens SQEX bestätigt oder bekannt ist.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Van Fanel
    es gibt nicht mal einen genauen releasetermin für die US fassung geschweige denn von der PAL. und ob es als PAL kommt ist auch zu bezweifeln da noch nichts seitens SQEX bestätigt oder bekannt ist.
    Oh je...und ich hätte so gerne Star Ocean 3 - hab phänomenales davon gesehen!
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.

  9. #9
    Also ich habe vor einiger Zeit gelesen das Atari Star Ocean 3 im Frühjahr, in Europa veröffentlichen will.

    Link

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lif
    Also ich habe vor einiger Zeit gelesen das Atari Star Ocean 3 im Frühjahr, in Europa veröffentlichen will.

    Link
    Atari wirds schon wieder richten! Ich habe jetzt große Hoffnungen für einen Release!!! Vielleicht sogar nach dem Abitur...dann wirds mein Lieblingsspiel...LOL!!!
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.

  11. #11
    Ach, dann hab ich mir die PAL-Ankündigung doch nicht nur eingebildet?
    Öhm, nur mal so...
    Zitat Zitat
    Hoffen wir auf eine ähnlich perfekte Lokalisierung und Übersetzung, wie bei Skies of Arcadia Legends.
    Ähm... SoA und "perfekt übersetzt"??? Da sag ich doch nur "Seit ich ein Baby bin..." oder die nichtvorandene Übersetzung von Eigennamen...
    Wenn die übersetzung von SO 3 genauso schlimm wird (wenn sie denn kommt... jetzt bin ich total verwirrt... >_<), seh ich mich schon Grammatik-Fehler korrigieren...

  12. #12
    Mir hat SO2 auch super gefallen und es ist bei meinem Top 5 Lieblingsspielen hoch dabei. Es gab sowohl positives als auch negatives. Wie die angesprochenen Häschenschuhen, die man zum Glück in der CoT quasi nachgeworfen kriegt (wenn man genug Nerven hat sie durchzumachen) ^^ . Denn nach zig versuchen mit maximaler Ticketanzahl das zu gewinnen bekommt einen dicken Hals -_- .
    Nur Schade das sie die Anime Serie nict bis zum Energy-Ned Teil gebracht haben, da das von den Entwicklern gestrichen wurde soweit ich weis. Sobald meine PS2 am Montag eingeschickt wird zum Umbauen, kann SO3 gerne kommen, egal für welche Version nur die Bugs sollten weg sein, was ja im Directors Cut so sein soll glaub ich. Um nicht abzuschweifen: SO3 wird hoff ich was ganz großes und ich bin sehr gespannt.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Riku
    egal für welche Version nur die Bugs sollten weg sein, was ja im Directors Cut so sein soll glaub ich.
    Yup, in der DC scheinen alle Bugs ausgemerzt worden zu sein... leider auch die guten wie der Gutsy Bunny HP/MP Overflow Bug... na dann, viel Spass mit den Secret Bossen auf der FD Schwierigkeitsstufe....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  14. #14
    Kenn ich nicht die Bugs ^^ . Ist vielleicht jetzt ne komische Frage, aber ist im Spiel mehr Kana oder Kanji Schrift verwendet worden im jp. Version. Denn Kana-Zeichen sind ja noch recht "gut" zu lesen und wiederzuerkennen, aber Kanji sind ja wahre Zeichen Inseln.

  15. #15
    Es gibt in Japan kaum Spiele die ohne Kanjis auskommen,ganz einfach deswegen da man mit ihnen wunderbar Sätze verkürzen kann(ein Kanji kann ein ganzes Wort bedeuten 3 vielleicht sogar ein ganzen Satz).
    Deswegen ist es auch für Amis und Europäer schwer Texte in kleine Textkästen mit normaler schrift zu schreiben,zumindestens war es damals vor FFVII der fall,da darunter viele übersetzungen gelitten haben.

    Aber zum glück kommt das bald erscheinende DQV fast komplet ohne diese aus,was gut für mich ist da ich Hiragana und Katakana gut lesen kann.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Aber zum glück kommt das bald erscheinende DQV fast komplet ohne diese aus,was gut für mich ist da ich Hiragana und Katakana gut lesen kann.
    man sollte sich von den wenigen screenshots nicht täuschen lassen. kanjis gehören nun mal zur jap. schrift und sind zum glück nicht wegzudenken.

  17. #17
    Nun bei den screenshots die ich bislanmg gesehn habe,weisst eben alles sehr stark darauf hin,das dass Spiel komplet in Hiragana und Katakana geschrieben ist,(sonst hätte ich es nicht erwähnt)war ja auch mehr erstaunt darüber da bsw DQIV(PSX) Katakana,Hiragana und eben Kanjis hat.
    Aber auch nicht jedes spiel hat Kanjis,meist dann wenn das Spiel für Kinder ausgelegt ist,da diese ja Kanjis in einem Zeitraum von 9 Jahren lernen müssen.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  18. #18
    nun ja, die bislang veröffentlichten bilder beinhalten ja imo auch nicht gerade viel texte - sondern meist kampfszenen oder von der oberwelt; das statusmenü (bei den älteren teile) bestand afaik meist nur aus kanazeichen.

    ich beziehe mich dabei vorrangig auf bilder auf gameonline.jp oder squarenet.

    in den ersten zwei bis vier jahren (in der schule) erlernen die kinder genügend kanjis. aber ich stimme dir schon zu, daß man bei spiele für kinder in der regel wenig kanjis verwenden - ein beispiel wäre pokemon, in den neuen versionen (leaf green, ... aber auch in den alten fassungen) sieht man erst nach ein paar stunden erste kanjizeichen.

    dqv ist imo nach nicht nur für kinder gedacht - wenn man mit einer ps2 (und rpg) spielt ist man auch in der lage ausreichend viele kanjis zu kennen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •