von eriner Skala von 1 bis 5 würde die story bei mir defintiv eine 5 bekommen,gründe sind u.a das ich bei einer Story seit FFVII und xenogeras nicht mehr so mitgefiebert habe,u.a auch weil sie sehr Stylistisch und Mysteriös erzählt wird,etwas was bei FFVIII und IX leider nicht der fall war,also klare zustimmung hier.Zitat
Wenn du direkt jetzt das FFX Kampfystem sansprichst muss ich sagen,das es ein kleiner technischer rückschritt war,und das auswechseln der charas war bereits in Breat of Fire 4 auf der PSX möglich.Zitat
Aber weil es sich so unglaublich flott spielt,ist es das drittbeste(nach FFVII und VI)der Serie.
Ich war mal froh das dass Spiel nicht zu 70% aus FMV's besteht(hoffe das dieses unding in der nächsten konsolengeneration abgeschaffen wird).Zitat
Na ja es waren im grunde 3(wir reden doch von FFX oder!)und die 2 neben Uematsu,waren mehr schlecht als recht,mir haben wirklich nur wenige stücke gefallen,und selbst die guten waren mittelmass verglichen mit den Hammersoundtracks von FFVI und VIII.Zitat
Weil die neuen FF's unglaublich leicht sind,es ist fast unmöglich an einen gegner zu sterben,mal abgesehn von den Optionalen Bossen.Zitat
Das andere ist das die Grafik zwar immer besser wird,ie story's aber immer schlechter(wobei mir wie gesagt die story von FFX mal wirklich seit FFVII wieder gut gefiel).
Wieder ein anderer Punkt ist das zbs FFX deutlich kleiner und kürzer wirkt wie die vörgänger und die Kämpfe sind nicht mehr wie bei vielen RPG's bestandteil sondern mehr zusatz,was mich besonders bei VIII und IX auch geärgert hat(4 Partymitglieder gegen maximal ein Monster find ich leicht lächerlich),im punkte Kämpfe find ich da FFVI und VII(wieder mal)um einiges besser.
Das alles ist aber IMO.