Das resultiert aber auch nur daraus das die meisten mit FFVII in die welt von FF eingetaucht sind,und dummerweise jeden teil der serie mit diesem vergleichen,und so godlike ist FFVII IMO nicht.Zitat
Deine ansicht,meine hingegen ist das FFVII in einer Zeit entwickelt wurde wo diese Themen wie Klonen(u.a)angesagt waren,unter diesem einfluss wurde auch XG erschaffen(das aber nur so am rande erwähnt)und ich glaube das hat viele fasziniert,aber nur so,es gab in Japan sowie in den USA auch FF Spieler die mit FFVII nicht so zufrieden waren wie die Europäer mit FFVII seiner Zeit.Zitat
Es mag ja sein das die Story wirklich gut geschrieben ist,das verneinen ich auch nicht,aber auch hier wird alles godlike dargestellt,"es wird nie wieder ein RPG mit so einen komplexen story geben,"die story ist ja so komplex" bla,bla .
Die leute die sowas sagen haben in meinen Augen wirklich zu wenig RPG's gespielt oder wollen es nicht wahr haben das es auch wirklich bessere RPG's als FFVII(spielerisch bevorzug is da lieber Chrono Trigger)gibt.
Die story von FFVIII spielt aber auch auf einer ganz anderen Ebene,wie gesagt mehr realismus,und was vorallen für mich wichtig war und was in FFVII gefählt hast(IMO)offenheit der charas,diese hat dann mit FFIX ihren höhepunkt erreicht(und ein abfall dessen wieder in FFX erreicht)!
Bitte?Zitat
Und was ist Cloud!
Eine Seelenlose Puppe(um es jetzt mal hart zu sagen).
Squall hingegen war und ist der defintiv tieggründigste Chara der FF Serie,ausserdem kann man sich wunderbar mit ihm identifizieren,was mir bei Cloud sehr schwer fällt.
BTW:
Bevor hier jetzt wieder ein glaubenkrieg der FFVII und VIII jünger losgeht,will ich das alles nicht zu sehr vertiefen,es ist meine meinung und du hast deine dazu.
Ich bin im übrigen auch mehr FFVII fan(war auch mein erstes FF)und bovorzuge es zusammen mit FFVI am meisten,trotzdem war gerade in punkto story FFVIII für mich besser,nur das gesamt gameplay von FFVIII hat mir nicht gefallen obwohl es auch sehr viel spass gemacht hat.