könnte auch in irgendn ff forum kommen ist eigentlich egal.
vorhin auf gamefront hab ich mir die wertung irgendeines mags reingezogen die ff cc getestet haben.woe schon bei den japanischen wertungen waren auch da viele redakteure der meinung das spiel sei kein richtiges ff und so weiter.ist mir auch egal wies ist und was die schreiben nur bringt mich das langsam auf folgenden gedanken:
squarenix macht verdammt viele rpgs(jedes jahr).die ff spiele sind dabei ja nicht die einzigen die "nach dem ff schema" ablaufen.
auch haben die nichts mit ein ander zu tun usw..
und nun wo sony mit einer online deffensive rausrückt (okok im mai 02 schon lol)da bringt man dann ein online ff raus das dem ff spielprinzip dadurch das es ein online rpg ist noch ungerechter wird.
man hätte es auch "magic online saga" oder so nennen können.
nur hat man das nur nicht getan weil der name ff eine ungeheure marketing power besitzt.und deshalb denke ich das es beim cuby ff nicht viel anders ist.man hat einfach mal ein spiel gemacht und es eben ff genannt mit dem argument "wir wollen neue ideen einbringen und verwirklichen.so ein quatsch die fans wollen immer das selbe ohne neuerungen!für neuerungen gibt es neue serien nur haben die ja nicht den namen ff und deshalb haben sie es im vorfeld schwieriger.
ich finds absolut abzockerisch von SE was hier praktiziert wird.
ausserdem hab ich angst das das nicht in diesem rahmen bleibt sondern das wir noch viele weiter ff titel die keine nummer sondern sonst irgend einen zusatz nach dem ff im namen tragen ertragen müssen und dabei die qualität der spiele sinkt.
falls er wer nicht verstanden hat:
ich ärgere mich darüber das SE das das label ff dazu benutzen kann schlechte produkte zu pushen und das wohl auch macht.