-
Abenteurer
...
Dem kann ich nur bedingt beipflichten.
Man muss bedenken das hinter dem Namen Final Fantasy nicht nur extremes Marktpontetial liegt, sondern auch sehr hohe Erwartungen.
Magazine und Fans haben gewisse Erwartungen an ein neues Final Fantasy, daher wird auch die GC Version so von den Zeitschriften runtergemacht. Es entspricht nicht dem Standart eines Final Fantasy. Das weiss auch Square und wenn man sich nur auf Final Fantasy verlassen würde, warum gibt es dann andere Serien wie Chrono Cross, Xenogears, Unlimited Saga usw.
Zumindest bei Teil XI glaube ich Square das sie einfach mal was neues ausprobieren wollten. Ich bin auch Final Fantasy Fan, schon seit Teil 1, aber auch ich möchte mal was Neues. Solange SquareEnix nicht an den Grundsäulen von Final Fantasy rüttelt. Das haben sie für mich bisher immer geschafft. Auch die Final Fantasy Reihe macht eine Entwicklung mit. Mal zum positive, mal zum negativen, aber ein Stillstand wäre für mich nicht aktzeptabel.
FFTA ist so ein Beispiel. Es spielt im Multiversum von Final Fantasy und ist für mich ein gelungener Auflug in die Welt der taktischen Rollenspiele. Oder FF XI Online. Ich finde das Spiel Klasse. Es ist mal was anderes, aber ist ein Final Fantasy. Dafür wird FF XII wieder ein sehr klassischer Teil der Reihe. Das ist doch schön. Ich weiss nicht warum man sich immer darüber aufregt.
Für die die es nicht verstanden haben:
SquareEnix
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln