Meiner Meinung nach gebraucht es erst einmal ein geringes Maß an Interesse an 16-32 bit-Games (nicht nur unbedingt RPG's), um solch ein Fiasko auszulösen ^^
Man präsentiert zuvor einige gute Spiele, dessen Aufgabe es ist, beim Interessenten die "SUCHT" (sag ich jetzt mal) zu solch einem Videospiel zu eröffnen. Keines Falles wird hier die Vorstellung zum "Sample Game" von Don Miguel empfohlen, da dies nur zu Demonstrtionszwecken erstellt wurde und nciht, um zu zeigen, wie genial und überaus überdurchschnittlich so ein Spiel doch erstellt werden kann. Geegnet sind dabei Spiele wie Seiken Densetsu 2, 3, Vampires Dawn, Final Fantasy VI. Ist diese Hürde übersprungen, kommen wir dann zum zweiten Teil:
Die Bekanntgebung des Erstellers (Erstellerteam's). Hierbei müssen natürlich diverse Copyright's beachtet werden
VIelleicht noch Das Release und Die Zeitspanne des Bau's und dann kommen wir zum schwirigsten Teil:
Das vertraute rm2k(3)-Gemetzel...
Ist der Interessent erst einmal in den Genuss des rm2k-Gamings gekommen, bedarf es weniger Überzeugung zur Selbstentfaltung. Ansonsten benötigt es an kleinster Begeisterung und schon haben wir den Interessenten zum Maker entwickelt.
Nun gillt es die Ausbildung zum Maker zu beginnen. Diese Hilfestellung findet man unetr Anderem auf "http://forum.rpg-ring.com/forum/foru...?s=&forumid=19" vor. Auch empfield es sich des öfteren mal auf der HP der MakersMind reinzuschauen und sich mehrere Scripte zum Erstellen von Spielen anzunehmen.


..::Miku::..