Zitat Zitat
Original geschrieben von ApocalyArts
Achtung! Deppenpost! Also die Frage ist doch "Wie mache ich jemandem den MAKER schmackhaft", oder?

Also wenn du ihm nur Spiele aus der Community zeigen willst, gebe ich allen anderen recht, zeig ihm die ganzen Silber/Goldstern-Games.
Du Schlaumeier, du!
Die Ursprungsfrage, bevor der Thread von Dom gepatcht wurde, lautete "Welche Spiele man bedenkenlos empfhelen kann", deswegen wurden hauptsächlich Spiele aus unserer Community genannt
Lese doch vor dem Antworten immer erst die Vorgängerposts


Zur Frage: Ich denke auch, das man Jemandem mit dem Aufzeigen sehr guter Titel eher inspirieren und ermutigen, denn demotivieren kann, denn wenn man ganz am Anfang die Technik nicht kennt, dann lässt man sich gerne von Artworks oder guten Dialogen täuschen und blenden, und gerade diese beiden Punkte kann man ohne Talent auch nach jahrelangem Training nie zur Perfektion bringen.

Auch ist es nicht schlecht, der betreffenden Person vor Augen zu führen, das seine Spiele im kompletten deutschsprachigen Raum verbreitet werden und er durch den Maker DIE Möglichkeit hat, eine eigene Geschichte zu erzählen, wie sie noch nie erzählt wurde.

Streng genommen kann man auch argumentieren, das sowohl das technisch/logische, als auch das kreative Verständnis trainiert wird, ebenso wie hier im Foren-Umgang mit den Werken und Problemem anderer Leute.

Mit anderen Worten: Esgibt hundert Möglichkeiten, warum man makern sollte, und eine ist schöner als die andere