Zitat Zitat
1. Ich würde gerne einem Freund von mir den RPG-Maker etwas schmackhaft machen und als Spiel hätte ich mir Unterwegs in Düsterburg überlegt, da die Athmosphäre sehr sehr dicht ist. Hättet ihr vielleicht noch ein paar heisse Tipps die für Einsteiger geeignet sind?
Spaß am Makern und die Liebe zu seinem Spiel (<< Hört sich bescheuert an) ist das wichtigste, mach am besten am Anfang mit deinen Kollegen (oder was auch immer) ein Spaß Project mit für euch lustigen Messages, wo ihr dann Lehrer usw. auf die Schippe nehmt.
Vielleicht kommt er dann auf dem Geschmack.

Zitat Zitat
2. Weiters wollte ich euch fragen, ob ihr ein RPG-Maker Spiel kennt bei dem man einen Samurai/Ninja/Katana schwiegenden Helden spielt?
Ja, du kannst
a) Es gibt einen Thread wo jemand so ein Spiel vorgestellt hat und schon eine Demo vorgestellt hat. Such einfach mal in den älteren Threads oder such nach Samurai oder sowas. Ich weiß nicht wie der Macher oder das Spiel heißt.
b) Mein "An HalbBlut" ist zwar nicht sooo Japanisch angehaucht, allerdings gibt es in diesem Spiel Ehrenkodex und ein Schwert Kampfsystem. Es wird aber noch dauern bis das Spiel rauskommt (Ich hoffe Eigenwerbung ist nicht verboten )