Zitat Zitat
Original geschrieben von Prayor

zum Thema Tagebücher: Mein moralischen Gewissen (argh wie ich das hasse) verbietet es mir Tagebücher zu lesen.
Ich meine wenn man schon eine Person lieben möchte, sollte man sie doch mit etwas Respekt und Ehrlichkeit behandeln.

Basierend auf dieser Aussage hast du dir wahrscheinlich das falsche Hobby ausgesucht.
Denn meine Moral untersagt es, Lebewesen zu töten, also fallen schonmal sämtliche Spiele weg, wo das drin vorkommen könnte, d.h. von Ballershootern wie Halflife muss ich mich fernhalten.

Mein moralisches Gewissen untersagt mir auch, andere für mich in den Krieg zu schicken, also entsage ich von nun an sämtlichen Strategiespielen, also Ade Rise of Nations, Starcraft...!

Weiterhin ist es nach meinem moralischen Ehrenkodex eine unglaubliche Anmaßung, sich selbst als Führer einer Nation zu bezeichnen, also weg mit Heroes of Might&Magic, weg mit Age of Empires und Masters of Orion!

Was haben wir noch? Ach ja, moralisch kann ich es nicht vereinbaren, schneller Auto zu fahren, als gesetzlich vorgeschrieben, also in die Tonne mit allen Spielen, wo sowas vorkommen könnte!

Mein Gewissen ist weiterhin entsetzt von meinem Ansinnen, Geld herauszuwerfen oder noch schlimmer: Geld zu verlangen! Also - Sim City, Ciao, es war eine schöne Zeit mit dir!

Was bleibt also noch...Schauen wir mal auf der Festplatte:
Ah, Solitär! Kartenspiele sind moralisch unbedenklich, die können bleiben!

Minesweeper..? Sind Minen denn nicht Waffen? Okay, dann runter mit diesem brutalen Gewaltspiel!

Was noch? Hearts...Hm...mein Gewissen untersagt Glückspiel, also deinstallieren!

Joa, was ich damit sagen will: Gerade Computerspiele sind doch dazu da, um uns in Welten zu entführen und uns tun zu lassen, wovon wir sonst nur träumen, oder uns das erleben zu lassen, was wir niemals erleben werden , und das ist das Schöne daran.

Ich finde es eine sehr gute Idee, solche Tagebücher einzubauen, denn wenn der Ersteller es geschickt anstellt, dann muss der gute Protagonist lernen, zwischen den Zeilen eines Tagebuchs zu lesen und das kann sehr interessant werden.