Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Nur eine weitere Spielvorstellung

Nur eine weitere Spielvorstellung

Begrüßung:
    Hallo! Ich bin's!

Vorwort:
    Also, ich sitze grade am Maker und versuch wieder das Programm verstehen zu lernen, mappe dabei etwas herum und plötzlich hab ich Bock bekommen, das "Sequel..." zu produzieren.
    Dürfte unschwer zu erkennen sein, um welchen Spiel es sich dabei handeln wird.

Erste Ideen und Teile einer bisher nicht vorhandenen Story:
    Also, das "Sequel..." spielt nur einige Wochen nach dem ersten Teil.
    Der Protagonist "Craig Woodworm" lebt inzwischen selbst in einer der gehassten Residenzen. Eine Flucht scheint unmöglich, da er viel zu alt und schwach ist, was sich im Spiel wahrscheinlich - ich weiß es aber noch nicht - eh wieder widersprechen wird.
    Craig sieht jede Nacht diese Bilder, die einzige Erinnerung, neben seinem Namen, die er noch hat.
    Eines Nachts wacht er mal wieder schweißgebadet auf, weil er wieder diese Bilder sah.
    Naja, wie's weiter geht, weiß ich noch nicht.

Dieses Spiel soll, wie der Vorgänger, ein Horror/Humor Game werden, wobei der Horror diesmal im Vordergrund steht.
    Ich weiß nicht, ob das Spiel nur in dem einen Haus spielen soll oder auch andere Locations vorkommen sollen.
    Ich überlege auch, das Spiel gar nicht in dem Haus spielen zu lassen.
    Außerdem weiß ich nicht, ob die Gegner die selben sein werden wie im ersten Teil. Ich hab echt noch keine Ahung.

Mir fällt es recht schwer an den ersten Teil anzuknüpfen, wie es so weitergehen soll und so. Das ganze Spiel soll auch dem Vorgänger nicht zu ähnlich werden.

Also ihr seht, dass das ganze Ding noch in Planung ist. Ich werd mal sehen, was sich noch so ergibt.
    Wenn dieser Thread dann noch nicht irgendwo auf Seite 10 verschollen ist, werd ich ab und zu mal den Stand der Dinge in Text- oder Bildform posten.

Erste Screenshots:

Das Titelbild. Mal schnell im Photoshop zusammengehaxxort.

Mal eines der Zimmer. Wie man sehen kann bestehen die jetzt auch aus mehreren Räumen. Das Mapdesigning war ja im ersten Teil unter aller Sau.

Das ist so das erste, was ich neu gemappt habe.
    Sieht so eingangsbereichmäßig aus, so kam mir dann auch die Idee zu dem Spiel.

Zum Abschluss:
    Das war's dann.
    Wenn ihr wollt, könnt ihr auch euren Senf dazu abgeben, müsst ihr aber nicht.

Ich möchte aber, dass ihr wisst, dass ich in Sachen Mapping nie wirklich viel Talent hatte (Siehe SoF 1 & 2 und TRH) und ich deshalb noch etwas üben muss.
    Die Screens von den Räumlichkeiten oben werden später bestimmt wieder komplett anders aussehen.

Naja, das war's dann. Bis später!

Kallefornia

Noch ein kurzer Edit:
    Ich hoffe, dass der Benutzung der Chipsets, die ich im fabelhaften Spiel "Deep in the dark" fand, nichts im Wege steht.

Brumm Brumm!

Freut mich, dass du ein Spiel planst!
    Die Story hat sehr gute Ansätze. Mal was anderes!
    Ich würds in dem Haus spielen lassen, das wirkt immer ein bischen gruseliger, finde ich. btw du solltest den Humor aber auch nicht zu kurz kommen lassen!

Zu den Screens:
    1) Das Titelbild sieht nicht schlecht aus, mal was anderes. Jedoch würde ich die Titelschrift etwas deutlicher machen und nicht so unten ins Eck knallen...
    2) Immer noch ein wenig zu leer, finde ich. Aber die Unterteilung in die Räume ist dir schon mal gut gelungen!
    3) Ein wenig zu fad, weiß auch nicht warum, aber für eine Eingangshalle... ok!

Mach weiter, bin schon gespannt auf das Game! 8)

Hi

Ich bewerte mal die Screens:

Titelscreen:

Find ich ziemlich gut,nur würde ich den Spielnamen größer machen und in die Mitte tuhen ^^

Erster Screen:
    Ein wenig zu leer, aber wie The Game schon sagte ist die Raumverteilung ganz gut. Vielleicht solltest du den großen Raum an sich kleiner machen damit er nicht so leer wirkt.

Zweiter Screen:
    Find ich ganz gut nur würd ich den ganz nicht ganz so lang machen, aus dem gleichem Grund wie bei Screen 1. Dann wirkt er bestimmt viel besser.

Hauptcharackter:
    Den mag ich überhaupt nicht ^^

Chipsets:
    Solange sie vom Hersteller des Spiels editiert oder selbstgemacht sind, musst du dir afaik die Erlaubnis des Herstellers holen (der afaik Biohazard ist)

mfg Seiken

Ich finde irgendwie das der Held aussieht wie ein alter Nudelsuppenverkäufer auf Drogen. Die Story finde ich aber ziemlich vielversprechend kann man sicher was raus machen. Der Titelbildschirm gefällt mir nicht so gut. Der wirkt einfach zu unspektakulär. Ich glaub du brauchst ein bisschen mehr räumliches vVerständnis weil die Screens viel zu lehr sind. Das ist ja als wenn man 10- 15 Meter laufen würde ohne das die Möglichkeit besteht irgendwo anecken zu können. Aber immerhin hast du diesesehr schönen chips benutzt. Lass die Räume so, verkleinere sie einfach dann ist gut.

Erstmal vielen Dank!

Aber wie gesagt, Mapping war nie meine Stärke, deshalb ein großes ankeschön für die Verbesserungsvorschläge.
    Der Titelscreen oder zumindest die Schrift wird eh noch geändert. hatte nur grad keine vernünftige Schriftart, also hab ich grad was hingerotzt.

Der Hauptcharakter ist noch aus dem ersten Teil. Ich hab den mal bearbeitet, aber ich hab die Datei irgendwie... verlegt... oO
    Ich wollte eigentlich erst den legendären Alex nehmen und in die Screens packen, damit man noch schlechter erkennt, um welches Spiel es sich handelt.

der thread fängt ja lustig an : "BEGRÜßUNG"

naja das tb sieht ganz cool aus...der audruck "zusammengehaxxort" passt im warsten sinne des wortes ^^
    die anderen screens... naja... ich finde du hast coole chips ... weil sonne gegenwartchips sieht man net oft... aber guck mal beim ersten.. ahast du schonmal ne bude gesehn wo einer soviel raum verschicnkt mit nem fetten teppich und unten ne couch steht die 10mal kleienr ist als oben der fußabtreter? ^^ ... also das ist alles ein bissl leer... auch sind die räume alle so quadratisch... sehr verbesserungswürdig.. aba du packst das

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden

ich finde du hast coole chips ... weil sonne gegenwartchips sieht man net oft...
    Die Chips sind aus "Deep in the Dark", also nicht von mir.
    Ich hoff, dass der Autor des Spiels keine Einwände hat...

Aber danke!! ;)

/Edit:
    Ich hab mir mal eure Vorschläge durchgelesen und noch etwas an den beiden Maps gearbeitet und dem Titelbild gearbeitet.

Die Ergebnisse:

Wie man sehen kann, hab ich die Räume eingentlich nur etwas verkleinert, aber ich find's so schonmal ganz okay.
    Danke nochmal.^^

Bei der Überlegung einer Story komm ich irgendwie nicht voran.
    Aber in irgendeiner Nacht fällt mir bestimmt was ein.
    Ist immer so. Oo

Naja, bis denn!^^

Geändert von Kallefornia (18.02.2004 um 20:01 Uhr)

Sieht ganz gut aus! Könnte was werden^^! Nur...bitte ändere den Huapthelden (oder alle Chipsets^^), denn die passen nicht zusammen!!!

Peace Ronk

Ja, ich finde die Screens sehen auch spitze aus !
    Hast du dir wohl richtig mühe gegeben.
    Freue mich schon auf die demo aber..
    was ist "The sequel"?

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
    Ja, ich finde die Screens sehen auch spitze aus !
    Hast du dir wohl richtig mühe gegeben.
    Freue mich schon auf die demo aber..
    was ist "The sequel"?

MFG

Rpg_Goldenboy8)
    Die grandiose Fortsetzung des weniger grandiosen Spiels
    "The Retirement Home".
    Schade, dass das Spiel doch so unbekannt ist.

@ Ronk:

Also ich werd den noch ändern.
    Von dem Spiel ist ja bisher nicht mehr als diese zwei Maps und der erste teil des Intros fertg.

Also, die neuen Screens sehen doch gleich viel besser aus.
    Beim ersten wüsste ich nicht was es jetzt noch zu verbessern gebe. Naja falls du dich mit Lihteffekten auskennst würde einer die Stimmung noch verbessern.
    Das Titelbil find ich jetzt auch schön.

mfg Seiken

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seiken
    Also, die neuen Screens sehen doch gleich viel besser aus.
    Beim ersten wüsste ich nicht was es jetzt noch zu verbessern gebe. Naja falls du dich mit Lihteffekten auskennst würde einer die Stimmung noch verbessern.
    Das Titelbil find ich jetzt auch schön.

mfg Seiken
    Also Lichteffekte will ich auf jeden Fall noch irgendwie reinbringen.
    Ich versuch erst noch andere Lampen in das Chipset zu bauen.

Ich leg sehr großen Wert auf die Atmosphäre, was für mich das entscheidenste bei Horrorspielen und Filmen ist.

Hoi!

Hoi!

Also als erstes machste den Oppa wech, okay, der passt nich rein, grafisch wie auch spieltechnisch

Wenn du mal Silent Hill gespielt hast, wirst du merken, dass die Wahl des Hauptcharas sehr wichtig sein kann. Du kannst mit den Gefühlen der Figur spielen, sie leiden lassen - und der Spieler fühlt mit!

Nur...bei einem Tattergreis finde ich, sowas unmöglich zu machen! Ich könnte mir jedenfalls nich vorstellen, mit einem Reumakranken Greis durch Horrorszenarien zu laufen, und dann nach jedem Bosskampf den herzschrittmacher anwerfen ^^

Also mach dir darüber doch mal n paar gedanken, ja? ^^

Features können ja noch warten, man sieht, dass dein Game sehr in den Anfaängen steckt, deswegen ist es meiner Meinung etwas verfrüht vorgestellt. Ich zeige meine Games erst wenn ich weiß, dass daraus zu 100% was wird...

...Aber dass bleibt ja jedem selbst überlassen^^
    Also viel Glück noch ^^

Re: Hoi!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ApocalyArts
    Hoi!

Also als erstes machste den Oppa wech, okay, der passt nich rein, grafisch wie auch spieltechnisch

Der Vorgänger scheint ja wirklich nicht bekannt zu sein...
    Ach Mist...

Naja, ich erklär's mal:
    Das Spiel wird ein Horror/Humor Game.Der erste teil endete damit, dass der junge Hauptcharakter aus diesem Heim kam und- warum auch immer - alt wurde und zusammenbrach.
    kannst ja mal den ersten Teil spielen, der ist aber scheiße und schwer.
    Der Charakter der oben zu sehen ist wir grafisch auf jeden Fall noch geändert, bleibt aber so ein alter Sack.

Aber warte mal... Hm....
    Ich hab...