Begrüßung:
Hallo! Ich bin's!
Vorwort:
Also, ich sitze grade am Maker und versuch wieder das Programm verstehen zu lernen, mappe dabei etwas herum und plötzlich hab ich Bock bekommen, das "Sequel..." zu produzieren.
Dürfte unschwer zu erkennen sein, um welchen Spiel es sich dabei handeln wird.
Erste Ideen und Teile einer bisher nicht vorhandenen Story:
Also, das "Sequel..." spielt nur einige Wochen nach dem ersten Teil.
Der Protagonist "Craig Woodworm" lebt inzwischen selbst in einer der gehassten Residenzen. Eine Flucht scheint unmöglich, da er viel zu alt und schwach ist, was sich im Spiel wahrscheinlich - ich weiß es aber noch nicht - eh wieder widersprechen wird.
Craig sieht jede Nacht diese Bilder, die einzige Erinnerung, neben seinem Namen, die er noch hat.
Eines Nachts wacht er mal wieder schweißgebadet auf, weil er wieder diese Bilder sah.
Naja, wie's weiter geht, weiß ich noch nicht.
Dieses Spiel soll, wie der Vorgänger, ein Horror/Humor Game werden, wobei der Horror diesmal im Vordergrund steht.
Ich weiß nicht, ob das Spiel nur in dem einen Haus spielen soll oder auch andere Locations vorkommen sollen.
Ich überlege auch, das Spiel gar nicht in dem Haus spielen zu lassen.
Außerdem weiß ich nicht, ob die Gegner die selben sein werden wie im ersten Teil. Ich hab echt noch keine Ahung.
Mir fällt es recht schwer an den ersten Teil anzuknüpfen, wie es so weitergehen soll und so. Das ganze Spiel soll auch dem Vorgänger nicht zu ähnlich werden.
Also ihr seht, dass das ganze Ding noch in Planung ist. Ich werd mal sehen, was sich noch so ergibt.
Wenn dieser Thread dann noch nicht irgendwo auf Seite 10 verschollen ist, werd ich ab und zu mal den Stand der Dinge in Text- oder Bildform posten.
Erste Screenshots:
Das Titelbild. Mal schnell im Photoshop zusammengehaxxort.
Mal eines der Zimmer. Wie man sehen kann bestehen die jetzt auch aus mehreren Räumen. Das Mapdesigning war ja im ersten Teil unter aller Sau.
Das ist so das erste, was ich neu gemappt habe.
Sieht so eingangsbereichmäßig aus, so kam mir dann auch die Idee zu dem Spiel.
Zum Abschluss:
Das war's dann.
Wenn ihr wollt, könnt ihr auch euren Senf dazu abgeben, müsst ihr aber nicht.
Ich möchte aber, dass ihr wisst, dass ich in Sachen Mapping nie wirklich viel Talent hatte (Siehe SoF 1 & 2 und TRH) und ich deshalb noch etwas üben muss.
Die Screens von den Räumlichkeiten oben werden später bestimmt wieder komplett anders aussehen.
Naja, das war's dann. Bis später!
Kallefornia
Noch ein kurzer Edit:
Ich hoffe, dass der Benutzung der Chipsets, die ich im fabelhaften Spiel "Deep in the dark" fand, nichts im Wege steht.