ich wollte wissen wie ihr lostprophets findet
post on![]()
ok, den part übernehem ich dann mal.Zitat
erstmal denke ich, dass es sich um die band Lostprophets handelt
ich persönlich mag diese band sehr. sie sind mit dem album The fake sound of progress und der single Fake sound of progress hier bekannt geworden. das wars dann auch erstmal von ihnen, doch nun haben sie ihr come back. am 02.02. erscheint ihr neues album Start something.
nun das bekannte einordnen in genres. ich hab keine ahnung. alternativ vielleicht?ich weiss nur, dass mich ihre musik auf eine gewisse art fasziniert hat, was aber nun mit dem 2. album verloren ging. das zweite album ist nichts chlecht, rockt gewaltig,d ennoch fehlt das gewisse etwas, was ich damals an ihnen so sehr schätze. (vielleicht kann ich das demnächst mal besser umschreiben
)
hier gehts zur offiziellen website.
werde mich mal um eine kurze biografie bemühen![]()
Viel kann ich über die Band auch nicht sagen, da ich erst durch die aktuelle Single drauf aufmerksam geworden bin. Hört sich aber ganz gut an. mal schauen, was ich noch so von denen höre. Scheint aber ne gute Band zu sein. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Songs empfehlen, die lohnenswert sind?
grundsätzlich lege ich dir das erste album The Fake Sound of Progress ans herz. das labum ist einfach klasse und landet nicht so schnell im regal, wo es verstaubt. aber hier mal ein paar anspieltipps (bei der gelegenheit verweis ich auch mal auf diesen thread hier)Zitat
- Fake sound of progress
- Shinobi vs. Dragon ninja
- Five is a four letter word
um nur drei zu erwähnen. es gibt noch einige interessante titel mehr
noch was zur aktuellen single Burn burn: (naja, viel mehr aktuell ist nun wohl Last train home, aber bis das nach deutschland kommt, dauert es ja bekannter maßen wieder)
ich finde den video clip bescheuert. die musik ist topp... aber sowas nenn ich kein rock videocheerleader, durchdrehende reifen und break dance... naja
![]()
hey, genau die drei songs, die ich (neben burn burn) kenneZitat
.
auch eine der bands, deren musik mir ziemlich gut gefällt, von denen ich aber dennoch (leider) nicht allzu viele songs kenne und ich immer wieder überlege ob ich mir mal ein album besorge.
die oben genannten titel sind aber zweifellos empfehlenswert.
ja, mein thread
ich kann dir wirklich The fake sound of progress empfehlen. das nachfolgeralbum Start something erscheint am 02.02.. mein bisheriger eindruck ist aber nicht so, wie ich ihn mir erhofft habe. das album rockt gewaltig, dennoch vermiss ich das, was ich an den oben genannten liedern mochte. naja, vielleicht hab ich es ja auch nur noch nicht erkanntZitat
EDIT: @chi3 ja, das lied ist vom neuen album![]()
Geändert von Sceddar (27.01.2004 um 01:46 Uhr)
Als ich das erste mal was von den Typen gehört habe hab ich sie als eine weitere belanglose New Metalband abgetan - aber ich nehm's zurück^^ Zwar gefallen mir die übertrieben auf Härte ausgelegten Songs nach wie vor nicht, aber sie haben schon das ein oder andere ziemlich gute Liedchen auf Lager.
Naja, einige der Hooklines sind jedenfalls verdammt einprägsam und fressen sich schnell in's Gehör. Das tolle daran ist, dass sie mich bisher sogar noch nichtmal nervenKenn zwar noch nicht besonders viel von der Band, aber die melodischen Songs gefallen mir ziemlich gut - nichts, was ich als genial oder etwas in der Richtung bezeichnen würde, aber gut anhörbar. Würde man die (imho misslungenen) auf New Metal getrimmten Songs rausnehmen könnte aus der Band was werden. Aber das scheint sich auf dem neuen Album eh gebessert zu haben (Last Train Home ist doch auch von der neuen Platte, oder?).
Hört sich gut an. Dann werd ich mir das Album mal besorgen.Zitat
Danke für die Antwort und die 3 Songtipps.![]()
Ich finde der sänger hat ne ähnliche stimmlage wie brandon Boyd und deswegen find ich die nicht so gut. und auch wegen dem New metal, weil ich new metal nicht ab kann. Da höre ich mir lieber Billy Talent an.
wer genau ist brandon boyd?Zitat
wetten, du magst bestimmt eine nu-metal bandZitat
btw was amcht dich so sicher, dass Lostprophets nu-metal machen?und um es klar zu stellen, ich habe nicht gesagt, dass es kein nu-metal sein könnte. ich hasse genres-einteilungen ^__^
schmeiss nicht mit namen um ich, ohne sie genauer zu beschreiben. es gibt einige, so wie ichZitat
, denen sind die leute nicht bekannt
![]()
1. Brandon Boyd ist der sänger von incubus.
2. Billy Talent ist eine junge kanadische band. Die erst 1 album herrausgebracht haben. Den Sänger kann man mit dem sänger von refused vergleichen. Wenn ihr mit refused nichts anfangen könnt. Kann man den sänger von billy Talent auch mit dem Sänger von The Hives vergleichen. Den sound kann man schlecht beschreiben weil es in moment nichts vergleichbarés auf dem muisk markt gibt. kapiert.
3. Lostprohets kann man auch zu alternative oder crossover zählen.
die lostprophets auf seite drei? na das geht ja nun nicht... ^^
ist inzwischen schon eine weile her, dass ich mir start something geholt habe, aber ich dachte mir, lieber spät dazu posten, als nie ;).
das album gefällt mir sehr gut. imo kein schlechter song dabei. dass alles gleich klingt, was manch einer band ja gerne vorgeworfen wird, kann man sicherlich auch nicht behaupten. die spieldauer ist mit fast 60 minuten auch positiv zu bewerten. ebenso die übergänge zwischen den songs (mit ausnahme des phone calls. sowas kann ich irgendwie nicht leiden. geht aber noch). der letzte track ist mit knapp 10,5 minuten der längste. die letzten 6 minuten sind allerdings nur ein "ausläufer" (ähnlich wie bei trapt - new beginning, falls das jemand kennt). das ist sicherlich geschmacksache, mir gefällt es aber ganz gut.
lieblingssongs auszuwählen fällt mir recht schwer, da wirklich alle sehr gut sind. absoluter favorit ist wohl dennoch sway.
nun ja, das vorgängeralbum the fake sound of progress werde ich mir sicher auch noch holen, obwohl oder vielleicht auch gerade weil ich mir, ausgehend von den songs, die ich davon kenne, dabei einen etwas anderen stil erwarte. zunächst aber sehe ich mir einen liveauftritt von ihnen am 6.3. an :D.
Hm, ich hab mir jetzt auch letztens "Start Something" geholt und bin ziemlich begeistert... Eins der selten Alben, in denen mir so ziemlich jedes Lied gefällt...Meine Favoriten sind "Make a move", "I don't know" und "Sway"... Am besten gefallen mir die gekonnten Übergänge der Lieder, richtig cool. The Fake sound of progress werd ich mir auch 100% holen.
3,141592654 bzw. Pi: Wooooooo?! Òó Karten gibbet wohl keine mehr... xDD
--...and before the sun runs out, a journey can change the mind...
berlin, knaack club. keine ahnung wie der ist, war noch nie da. dürfte aber eher klein sein. weitere tourdaten finden sich in den aktuellen news auf der page der lostprophetsZitat
.
jap, ein großes dito daranZitat
den kannste auch erwarten, es ist wirklich anders, als Start something. dennoch immernoch ein klasse album, was ich sehr lange gehört habe und es auch heute noch tueZitat
ich würde auch gerne zu einem auftritt, nur bis dahin hab ich wojl meinen führerschein noch nichtZitat
![]()
![]()
Ich kenne nur das neuste Lied Burn Burn, welches mir nicht so sehr gefällt. Es ist in Ordnung, besser als so manch anderes Zeug was noch so auf den Musiksendern läuft.
Ich bin mal gespannt auf's nächste Lied, mal sehen wie das wird. ^^
C ya, Chester
das wird bzw. ist Last train home. der song ist echt klasse und mit der beste von der scheibe Start something. unbedingt reinhören!Zitat
![]()
Hab mir vor kurzem auch Start Something zugelegt und muss sagen dass es mir wirklich gut gefällt. Das Album hat eigentlich alles was ich brauche um glücklich damit zu sein, nämlich schöne Balladen(Hello again, Sway), Songs die ordentlich abgehn(Burn burn, To hell we ride) und solche, die einfach rundum geil und daher auch meine Favs auf dem Album sind, nämlich Last train home, Make a move und A million miles. Ziemlich cool find ich auch noch Last summer, da kann man richtig schön bei chillen.
Auf die Band bin ich einerseits durchs Forum, andererseits durch NFS Underground (da war To hell we ride im, wenn mann mal von den zahlreichen HipHop-Tracks absieht, ziemlich coolen Soundtrack mit drin) aufmerksam geworden. Den Kauf des Albums habe ich keineswegs bereut, daher werd ich mir in naher Zukunft wohl auch noch The fake sound of progress zulegen (interessanter Albumtitel btw).
Von den Videos her kenn ich bisher nur das von Burn burn, was mir nicht wirklich zusagt, Skater ertrag ich ja noch, aber diese Cheerleader und Breakdancer sind mir dann doch zu viel, ist mir halt einfach zu amerikanisch das Video.
Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus8)
--My whole life is a dark room, one big dark room...
Lostprophets sind kuhl ^^
wobei ich bei "Start Something" nicht mehr dieses Typische gewisse etwas von ihnen mehr höre! hab zwar "Start S." noch nicht zugelegt, werds aber noch tun ^^ ich kenn die Typen schon seit ihrem 1. Video "Shinobi Vs. Dragon Ninja" die ich in england gehört habe =) Schließlich sind sie ja auch als Wales, deswegen hört man in england auch viel mehr von ihnen als bei uns. Jetzt mit ihrem kleinen Durchbruch hoffe ich, dass sie nicht zu "mainstream" werden.... heißt aber nicht, dass ich das ihnen nicht gönne ^^' aber irgendwie haben all ihre Videos immer das gleiche, es gibt ne Bühne und da spielen sie, alle sind rundherum und jubeln, von Shinobi. bis Last Train home <--- auch bei diesem Video das gleiche
eigentlich erhoffte ich ein ganz andere Album, da sie bei einem ihrer Konzerte "B Side" spielte und sagten, dass das eins ihrer neuen Songs ist von ihrem neuen Album, ka was damit wurde..... kurz: die Band ist trotz neuem Image TOP!