Habs auch angespielt, bin leider nur bis nach Berriton gekommen, der Lichtkegel in der anschliessenden Höhle ruckelte so sehr, dass ich keine Lust mehr hatte. =\ Beim weiterspielen werd ich das Skript wahrscheinlich einfach ausstellen, tut mir leid.

Vorab muss ich Square recht geben, der Installer ist sinnlos und stört nur, finde ich.

Verbesserungsvorschläge:
- Das Gameplay ist leider ziemlich zäh, was grösstenteils an den Dialogen liegt. Anstatt den Text schnell ablaufen zu lassen, ihn dafür aber mit sinvollen "\!"-Pausen zu versehen, die dem Spieler immer Zeit geben, den Text zu lesen und zu verarbeiten, setzt du vor jeden Dialog ein "\S[4]", das nervt gewaltig, und ich hoffe du besserst die Dialoge nochmal auf.
- Die zwei A-KS-Kämpfe, ich hab zwar keine Ahnung, wozu die gut sind, aber sie sind schlecht. Auch wenns nur zwei sind, mich stören sie.
- Du hast annähernd alle Faceset-Styles gemixt, die es gibt. o.o
Ein einheitlicher Stil wär wünschenswert, gilt auch für die Charas, bei denen es nich ganz so schlimm war.

Das waren mal die gröbsten Schnitzer, es gibt noch ein paar andere Kleinigkeiten, aber die sind vernachlässigbar.

Positive Dinge:
- Das Jobsystem scheint verdammt interessant zu werden. :>
- Z.T. das Mapping, der erste Wald hat mir z.B. gut gefallen, zwar recht klein und kompakt, aber sicher nicht unansehnlich. (Btw, warum fliegen in so nem dunklen Wald Schmetterlinge rum, und vor allem... warum wurden sie nicht längst von den Fledermäusen, die dort ebenfalls rumschwirren, gefressen... ?)
- Die "Rätsel" waren zwar nicht wirklich schwer, aber gerade deshalb lockerten sie das ganze etwas auf.

Alles in allem hats ganz gute Ansätze, aber das zähe Gameplay und der ein oder andere stilistische Fehlgriff ziehen das ganze natürlich etwas runter. Aber vor allem das Jobsystem klingt sehr vielversprechend. :>