Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Vorstellung: Counter-Strike - Terrorist's Heaven

Vorstellung: Counter-Strike - Terrorist's Heaven

Wusch! Hi Leute!
    Hier werde ich jetz mal groß mein Counter-Strike RPG vorstellen.

Erst mal das grundlegenste:

Story: Es gibt mehrere Stories, je nachdem, welche Person man am Anfang auswählt. CS-spezifisch gibt es natürlich die 4 Terroristen-Gruppen und die 4 Counter-Terroristen-Gruppen. Zusätzlich gibt es noch Bonus-"Missionen" zum Freispielen, bestehend aus 2 Geisel-Missionen und 1 VIP-Mission.
    Die Stories der Ts und CTs werden sich an einem bestimmten Punkt im Spiel verknüpfen. Soweit bis jetzt.

Kampfsystem: Einige Leute haben mich gefragt, ob ich dafür ein A-KS nehme, wie es z.B. in Dreamland 3 vorhanden ist. Meine Antwort darauf ist schlicht und ergreifend: NEIN! Ich verwende das Standard-KS. Wenn ihr euch jetzt fragt "Warum?", habe ich eine ganz einfache Antwort: Ich benutze es, weil man in diesem KS die Ego-Perspektive perfekt rüberbringen kann. Es ist zwar weiterhin rundenbasierend, aber aus diesem einfachen Grund habe ich das Std-KS genommen.

MP3-Patch: Erst mal eins vorneweg. als ich das Spiel zum ersten mal im Entwickler-Forum mehr oder weniger angekündigt habe, habe ich noch hinzugeschrieben, dass ich Inelukis MP3-Patch verwenden werde. In einem späteren Thread abe ich das wieder zurückgenommen, da mir der Patch zu große Probleme gemacht hatte. Doch jetzt überlege ich mir gerade, ob ich ihn vielleicht doch benutzen soll. Das Spiel wird dann zwar unnötig groß, aber an manchen Stellen könnte ich MP3-Musik eben gut gebrauchen.
    Soll heissen: Es KANN SEIN dass das Spiel den MP3-Patch benutzt, muss aber nicht sein!

Nachträglich noch ein paar neue Screens:

Die möglichen Titelscreens:

Vorläufig arbeite ich noch an der Story des Phoenix Connexion also erst mal nur Bilder davon (auch wenns nicht so aussieht, es ist die Phoenix Connexion-Story!):

Hier noch ein älterer Screenshot, der aber gut zeigt, wie das Spiel zum Teil auch aussehen wird:

Weitere Bilder werden folgen. Versprech ich euch.

Bis dahin, cu

V-King

EDIT: Hab mal den "Ersatz"-Titlescreen mitreingepostet.

Geändert von V-King (11.12.2003 um 18:40 Uhr)

§hmm
    So eine komische Presentatiuon eines RPG's habe ich ja auch noch nie gesehen. Wie kann man denn ein Egoshooter mit einem RPG evrbinden? Und dann noch rundenbasierend... man kann ja nicht mal zielen o_O
    Was für eine seltsame Idee aber wenn die dein Wille ist so soll es sein! Kann' mir darunter nur nicht wirklich viel vorstellen.

der untere screenshot gefällt mir nicht so, aber der rest hört sich recht gut an.
    Bleib am Ball!

Ich schließe mich der Meinung von Mike an, das mit dem ST-KS ist wirklich ... ungewöhnlich und komisch. Eigentlich hab ich mich gefreut als ich den Thread sah, doch jetzt

Meine Empfehlung ist klar: Bau ein AKS ein. Das ST-KS suckt. Besonders wenn du ein CS Game machst o.O

First Screen sieht wegen dem Titel ziemlich gut, gute Qualität.
    The last Screen sieht auch unheimlich gut aus - Der Rest sieht zu leer aus. Also nicht gut.

Wenn du ein AKS einbaust wirds ziemlich gut ^^# Also scheiß auf das St-KS und bastle dir ein Ordentliches AKS zusammen.

@Miku:
    Im Prinzip hört sich das, was du gesagt hast, verständlich an. Eigentlich sollte ich das Spiel einfach nur in "Terrorist's Heaven" umbenennen und den CS-Charakter weg lassen, denn (zugegeben) das einzigste, was mein Spiel mit CS zu tun hat, ist der Name, die Gruppen, die Waffen, die gerippten Texturen und die Ego-Sicht im KS. Aber da ich mein Spiel mit dem Namen "Counter-Strike" vorgestellt habe, lass ich es auch so. So zeigt sich wenigstens, dass man auch aus einem "Story-losen" Spiel ein spiel mit Tiefgang und Überraschungen machen kann.

EDIT:
    Zitat Zitat
    Master A hat sacht:
    Also scheiß auf das St-KS und bastle dir ein Ordentliches AKS zusammen.
    Jaha, das Problem ist nur, ich kenn mich zwar (meiner Meinung nach) verdammt gut mit dem Maker aus, nur habe ich ehrlich gesagt KEINE AHNUNG, wie ich ein A-KS aufbauen und in das Spiel einbauen soll. Mein spiel soll ja nich irgendein Dreamland- oder Zelda-Klon werden, sondern eher ein eigenes Spiel. Eben MEIN Spiel. Klar, ich hab mir auch am Anfang gedacht "Fragste nach, ob du das A-KS aus DL3 benutzen darfst und bauste es dann ein" aber ich hab mir nich vorstellen können, an welcher geeigneten Stelle dann die Kämpfe ablaufen würden oder wie ich die Story da rein krieg. Kurz: Wenn ich ein A-KS rein mache, hab ich keine Ahnung, was die Story noch da drin soll, wenn ich das Std-KS nehme hab ich zwa ne Story, aber einige sind enttäuscht, dass es kein A-KS gibt.
    Naja, wartet erst ma ab, vielleicht ändert sich ja noch was, immerhin ist die Demo ja auch schon seit Monaten in Arbeit.

Geändert von V-King (10.12.2003 um 19:34 Uhr)

Also ich weiß ja nicht..o.O
    jedenfalls hört es sich interessant an.

Merlin Gast
    Also an sich gefällt mir das Spiel gut, nur bei den Screens....naja haperts ein ganz klein wenig.
    Der letzte Screen ist dank den Texturen geil, aber die davor nicht. Da sind zum einen diese Charas, nimm doch bitte andere, und auch das Chip ist nicht gut geeignet, nimm doch auch hier CS Texturen, denke mal das das besser passt, und verdammt, es sieht viel besser aus^^.
    Nur die Lichteffekte gefallen mir richtig gut, die sind sehr schön.
    Also wie gesagt, ich denke das solltest du noch beachten.

Und das mit dem Standart Ks stört mich herzlich wenig, ich denke das du die richtige Entscheidung getroffen hast^^. Hey! Das will was heißen!

mfg Jackie-James

tut mir leid, wenn du nicht ansatzweiße Ahnung hast wie man ein A KS aut hast du nicht viel ahnung vom maker o.O

Ich persönlich finde das SKS voll in Ordnung, aber bei einem cs spiel ist es einfach schwachsinn. Mit dem Argument "da kommt die perspektive bessr rüber" brauchste erst gar nicht kommen, das ist für mich ne faule ausrede... lol ein rundebasierendes shoot game

"Hey warte, jetzt schieße ich... Ja zielen...*BÄÄNG* a mist dameben, du bist ^^"

Nun, die ersten screens überzeugen icht, zuvie lfreie fläche die man eh nicht braucht das es kein shoot sk gibt...
    Der letzte ist lustig, errinert so an dust ^^
    (naja, ich hab auch schon tecturen aus hl mit wally extrahiert )

Dennoch, gutes gelingen vielleicht schafftest ja doch mich zu überzeugen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von csg

(naja, ich hab auch schon tecturen aus hl mit wally extrahiert )
    Schon wieder dieses "Wally"! Was ist das? Nur so: ich mach das nich mit "Wally", ich nehm dafür (vielleicht n bissle (arg) umständlich) den Valve Hammer Editor, lade da die Texturendatei rein und mach Screenies von den Texturen und bearbeite die dann in PSP. Kannste mir das ma schicken? bingo101@web.de Natürlich nur, wenns freeware is, versteht sich.

Wally ist das tecturen bearbeitungs und erstellungs proggi für worldcraft.
    Damit kannste die wad dateien laden, sie anschauen, extrahieren, verändert eigende erstellen und vieles mehr...
    bekomsmte auf www.thewall.de (<-sorry 4 link)

Hmm ich find das mit deiner idee total geil ich würd liebr so ein ks nehmen ist mal was anderes lass das Aks raus und mach das so wie DU meinst ist ja schliesslich dein game!

Hmm...nette Screens naja mittel bis gut ^^
    Ich hätte auch noch ne Idee fürn absolutes "Progamerlevel" :P
    Das "Nakatomi Plaza" was so in einiegen Spielen(auch in Cs) schön zum vorschein kommt ^^
    Entweder alles Hochjagen bzw verhindern oder Geiseln retten oder beschützen ^^
    Naja, sonst gibs garnichts mehr zu bewerten ^^

[FONT=times new roman]Master of Desaster[/FONT]

Edit: Ich hab auch passende Musik dazu ^^

Geändert von Master of Desaster (10.12.2003 um 20:31 Uhr)

Hi =)
    Hmm..
    der letzte Screen gefällt mir am Besten, der Titel Screen sieht leider Standart aus.. kenn ich von 1.6 und die Schrift is auch nich soo doll, ich kann dir wenn du willst die Original CS-Schrift schicken.
    Da ich auch mappe, und zwar CS-Maps, nich im RPGMaker, kann ich dir, wenn du willst, ein paar Chipsets erstellen..
    meld dich einfach mal im ICQ oder per e-Mail..

bonsaigeier@gmx.de
    143097249

@Bonsaigeier:
    Das brauchste nich machen, ich hab auch schon den Titelscreen mit der Originalschrift gemacht
    Ergebnis siehe hier:

EDIT: Ne nich hier, sondern oben

Es steht übrigens noch nicht wirklich zu 100% fest ob ich jetzt den hier nehme oder den anderen. Könnt ihr ja noch entscheiden. Ich werd mal die Stimmen zählen (obwohl ich so nen Umfrage-Thread schon im Entwickler-Forum hatte).
    Ich mein, wenn das hier nen Mod liest, und der was dagegen hat, wird ers schon sagen. Dann werd ich halt keine Stimmen zählen ^^

Geändert von V-King (11.12.2003 um 18:11 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Nunja , ich schließ mich den da oben an . Achja , lad dir doch einfach Skripts runter =)Aufs Quartier gehen und Uzi Skript holen ^^

Geändert von Naruto2K (10.12.2003 um 20:59 Uhr)

Schon klar das es deine Entscheidung ist, was für ein KS du nimmst. Aber falls du dich für ein AKS entscheiden solltest - ich stehe für Fragen offen.

Falls du dich gegen das AKS entscheidest: Fluch auf dich xD Nein, war nur Spaß

Zitat Zitat
    Jaha, das Problem ist nur, ich kenn mich zwar (meiner Meinung nach) verdammt gut mit dem Maker aus, nur habe ich ehrlich gesagt KEINE AHNUNG, wie ich ein A-KS aufbauen und in das Spiel einbauen soll.
    Unheimlich widersprüchlich *schenkelklopf*!
    Jemand, der sich 'verdammt gut' mitm Maker auskennt, kann im Schlaf mitm kleinen Finger der linken Hand n AKS raushusten.

Öhm.. die Screens gefallen mir wirklich, das Titelbild ist sehr gut~ nur als ich das mitm AKS gelesen hab - hab ich mir fast in den eigenen Kragen gekotzt

En taro adun
    Jaja, das Schussscript für ein ActionKS ist schon sehr aufwendig, aber würde einfach besser passen.
    Der alte Stil in dem du die Texturen aus Dust eingebaut hast sieht besser aus als die neueren Screens, auch wenn die Perspektive nicht ganz stimmt.
    Mal sehen was aus dem Spiel wird. Die Idee war sehr gut, hoffentlich hapert es nicht an der gescheiten Umsetzung.

huhu^^

also ich find auch ein AKS mit Schussfunktion etwas passender zu so einem Game, aber wenn du bei dem SKS gute Battle Animations hast, is das voll in Ordnung. Ich weiß gar nich, was die alle gegen ein Standart Kampfsystem haben. Heute sind doch so viele AKS-Projekte unterwegs, da kann es ruhig auch nochmal SKS geben.
    Nun ja, zu den Screens:
    Die sind ganz gut gelungen, find ich. Allerdings auf der Straße in dieser Ortschaft da sieht alles etwas zu leer aus. Da würd ich mehr reinmachen. Ansonsten gut!
    Tschaui

Mal ganz ehrlich, ich habs nichts gegen das Standard-KS. Und er hat auch nie gesagt, dass er kein Action-KS erstellen kann, er sagte nur, dass er nicht weiss, wie er es in das Spiel einbauen soll. Hört sich für mich wie ein Problem mit dem Design an, nicht wie ein Codeproblem. Aber wie auch immer... CS interessiert mich eigentlich gar nicht, aber es scheint, als hat dieses Spiel praktisch nichts damit zu tun. Vielleicht würde ich es sogar mal probespielen, wenn das was wird