Jetzt mal abgesehen vom Spiel - der Weg um es zu Spielen ist etwas überarbeitungswürdig.

1.) Die Seite, wie du schon sagst, sehr unpraktisch wegen Tripod und Popups.
2.) Installer: Ich mag es nicht so gerne, wenn man die RPG Maker Spiele in der Programmleiste hat und nebenbei dauert die Installation ca. 5 Mal so lang.
3.) Die Exe wurde gehackt, ich glaube nicht, dass es so auf rpg-maker.com angenommen wird.

Fehler:
- Wenn man das Spiel startet, sieht man oben links einen RTP-Chara
- Spielstand liegt direkt bei

Verbesserungsvorschläge:
- die Schriftverzögerung ist etwas stark eingestellt
- Alex mit orangen Band, notfalls nutz den CharaMaker und bastel dir was besseres
- stark gemischte Facesets wirken etwas negativ
- wenn man beim "Berg" ist, dann wirkt es insgesamt stark von Aurora's Tear geklaut (Chipset + Midi), nebenbei passt das Set nicht so recht ins Gesamtbild
- die Dialoge wirken etwas zu sehr in die Gegenwart versetzt "Ciao, usw"
- einige Charaktergrafiken passen nicht zu den anderen
- schau dir deine Dialoge nochmal an "Der Esel nennt sich immer zuerst"
- das Menü sieht nicht hübsch aus, wenn du magst, kann ich dir eine bessere Grafik dafür anfertigen

Ich bin längst nicht durch, aber das Spiel läuft sehr undynamisch. Die Texte dauern eine Ewigkeit, was eine hohe Spielzeit bei wenig Spiel zur Folge hat. Ansonsten gefällt mir das Spiel aber gut, vor allem der Aufbau und einige gut genutzte Szenen machen es besser. Bei dem Spiel habe ich auch so das Gefühl, dass es mal eine Vollendung findet. Ansonsten guck dir die Szenen nochmals an, ein wenig gründlicher sein und eben die genannten Kritikpunkte ausmerzen.