Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schrift HILFE

Schrift HILFE

Also, ich hab meinen PC ausgemistet un dann den RPG-maker neu installiert und plötzlich hab ich probleme mit der schrift. sobald ich ein spiel starte ist die schrift total komisch und man kann kaum nochwas lesen. ich hatte das problem schon mal und habs irgendiwe gelöst aber ketzt hab ich alles versucht. bitte helft mir!!

Wenn mich nicht alles täuscht, musstest du 2 Schriften vom Maker installieren und damit 2 andere schriten ersetzen. hast du das schon gemacht?

Wie das mit den Schriften funktioniert, findest du >HIER<]>HIER<[/URL] unter Punkt 20

Ich glaub, das aitdFan darauf hinauswollte, wenn nich:
    Zieh dir den europäischen Zeichenpatch und installier ihn, dann sollte das funzen!
    Mfg CP

Edit: Zu spät, aber Vegeto, dein Link funzt ma net

Nein die europäischen Zeichensätze beinhalten nicht den Tasten Patch, das ist ein eigener Download.

Tastenpatch?
    Was hat das damit zu tun

Mfg CP

@Chrischplak:

Er hat gesagt was mit der Schrift, also kann es nur die Schrift sein.
    Oder er hat einen TFT-Bildschirm dann gäbe es noch eine andere Möglichkeit >SIEHE HIER< bei Punkt 3

Ich hab doch auch nur über die Schrift geschrieben oder net

Mfg CP

Das mit dem Europäischen Zeichensatz hat nicht funktioniert.
    Ich bin folgendermaßen vorgegangen.
    1. rpg-maker installiert
    2. europäischer zeichensatz installiert ohne nachzuschauen ob die schrift funktioniert.
    3. ein rpg-spiel gespielt schrift war komisch irgendwie so halb und unvollständig man sieht zwar alle buchstaben aber so verkrüpelt.
    4. euzs gelöscht naxchgeschaut hat nicht funktioniert
    5. rpg-maker neu installiert nachgeschaut hat nicht funktioniert
    6. euzs neu installiert nachgeschaut hat nicht funktioniert
    7. hier einen thread geöffnet