Das Problem ist... was mir jetzt gerade wenn ich darüber nachdenke erst auffält, das bei CC noch Elemente von FFXI einfliessen. Renkeis, Skillchains, in FFXI werden Renkeis eingesetzt um mehr Schaden zu verursachen. (Zur
Veranschaulichung)

Nun, was du da oben auf dem Diagramm siehst sind die Weapon Skills von FFXI. Alle stehen in Relation zueinander und lassen sich aneinandereien, so enstehen Skillchains. Bei FFC ist es so ähnlich nur das hier die Zauber aufeinander getimed werden müssen. Z.B. ein Spieler schlägt mit dem Schwert zu, der zweite wendet einen Feuer Zauber auf das Schwert an und die anderen beiden Time ihre beiden Feuer Zaubersprüche so das sie kurz nacheinander oder gleichzeitit (weis jetzt nicht was zutrift) um die beiden Sprüche zu, was weiß ich, Feuga zu machen, zusätzlich macht das Feuer Schwert auch noch mehr Schaden in Kombination mit dem Zauber von Player Zwei und dem Feuga Combo. (Im Grunde ist es wirklich sehr ähnlich mit dem Weapon Skill system von FFXI)

Ein Menü wie in KH währe zwar vorstellbar, bei KH funktioniert es jeodch auch nur weil es nur einen Spieler gibt. Noch drei dazu und das Chaos auf dem Bildschrim ist perfekt. Zudem kommt hinzu das das vieleicht funktionieren würde wenn es nur ein paar Zauber gibt, CC hat aber ein Materia System, bei dem es nicht nur mit der normalen Materia Zeuber gibt sonder auch noch durch die Kombination von mehrern Materias neue Entstehen, wenn man da mit einem Zwei Button System durch die Zauber switchen müsste bräuchte man ewig wenn man sich schnell an eine neue Situation anpassen müsste.