@ Vash
Ich weiß nicht genau, wie man es hätte anders machen sollen. Ich ging bis jetzt schon eher von einer art SoM aus. Wobei es bei SoM ja auch geklappt hat. Man hätte bei dem Vier-Spieler Modus ja den GBA einsetzen können aber im zwei spieler Modus drauf verzichten können.
Es geht mir einfach darum, dass der GBA scheiß teuer ist mit 120 € und das ich das Game nie mit mehreren Leuten zocken werde, da sich keiner einen GBA für diesen Preis kaufen wird/will. Vielleicht hätte man das Spielkonzept umgestallten müssen, aber es stößt mir irgendwie sauer auf, dass die Nutzung des GBAs als Voraussetzung für den Mehrspielermodus gilt. So bringt SQEX sicher keine "Spieler zusammen"... Vieleicht hätte man so eine Art Quickmenü machen können wie bei Kingdom Hearts. Oder man legt im richtigen Menü fest, welche Zauber jeder hat, und kann die dann auf die einzelnen Tasten legen. Einsetzbar durch gedrückthalten eines Schulterknopfes + den jeweiligen Knopf. Bei vier Spielern müsste man dann die Zauber halt sinnvoll verteilen, aber bis jetzt brauchte ich bei noch keinem FF soo viel mehr Zauber als die Grunfsprüche. So käme auch noch ein strategisches Element mit ins Spiel, das dass Spiel sicher verkompliziert, aber es auch für nicht-GBA-Besitzer spielbar macht.