Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
@ Der Blub
Nein, wieso? Ich denke jede Promotion ist gute Promotion, und wenn FFCC die Verkaufszahlen des GBA noch weiter anschiebt, dann ist das ganz natürlich, weil der Spieler - will er es mit Freunden spielen - einen GBA braucht. Das ist nun einfach mal so. Und mich stört das einfach ein bisschen, da man es sicher auch anders - ohne GBA - hätte machen können... Oder stell dir vor Nintendo sagt beim nächsten Mario Kart plötzlich "Sorry Leute, die Anzeigen auf dem Bildschirm sind uns zuviel, wenn ihr zu viert zocken wollt braucht jeder von euch nen GBA" Ganz tolle Politik

Aber deine Freunde sind ja echt toll, die haben alle einen GBA. Kauf ihnen ein Eis von mir, Ok?
Zwei Punkte.

Erstens: Der GBA ist bei der (anhaltenden) Verkauften menge so ziemlich die einzige Konsole (im übertragenen Sinne) die keine promotion braucht.

Zweitens: Wie? Wie hätte man es anders machen können ohne das das Spiel so oft von Menü-Einbelndungen Unterbrochen wird das es unspielbar wird. CC ist nich SoM dort wurden Zauber im vergleich wesentlich seltener Eingestezt als in CC. Kleines Mini-Menü für jeden einzelnen Spieler? Machbar, jedoch auch unspielbar, entweder weils zu klein wird auf manchen Fernsehern oder das Interface einfach kacke wird bei so kleinem Raum.

Desweiteren was generelles (niemand direkt angesprochen): Hier und im Donkey Konga-Thread kommt mal wieder de heutige Doppelmoral der Kunden zum vorschein. Einerseits wird sich immer beschwert das nix neues kommt, andereseits wird dann jedoch sofort mit der Nase gerümpft wenn mal was wirklich anders kommt. Sad place, this world.