Kann mir bitte jemand sagen warum mein Rpg Maker Ruckelt?
Egal ob ich mein Spiel Teste oder andere Projekte spiele, es ruckelt aber nach einer Zeit hört es auf und dann geht es wieder nicht richtig.
Hast du irgendeinen patch gedownloadet
oder hast du an deinen maker mit einen programm (reshacker) was ausprobiert?
--
Hmm das Problem hatte ich auch. Besonders als ich meinen p3/500 noch hatte...
So kam es sogar dazu, dass ich eine zwangsmakerpause einlegen musste!
Ein wesentlicher Faktor, wenn ein Spiel ruckelt, ist die Anzahl
an parallelprocesses, die im Hintergrund laufen.
Was ich auch noch festgestellt hab, ist, dass wenn man auf eine Map mehr als
700 Events macht, dass es dann auch ruckelt...
Neuerdings mérke ich auch nichts mehr davon...
Wenns zu viele PPs sind hilft ein Wait 0,0s oder 0,1s
Ansonsten weiß ich auch net so wirklich woran das liegen kann, vielleicht hast du zu viele Programme im Hintergrund?
Festplatte defragmentieren kann in einigen Fällen auch helfen...
Das Problem hatte ich auch, schau mal in der Database nach, vielleicht hast du zuviele Commen Events. Selbst leere Commen Events können einen PC zum Ruckeln bringen.
Vielleicht hast du auch viele Programme offen (Unten Rechts, bei der Uhr)Der RPG Maker mit vielen Programmen Parallel kann viele Mittlere PCs zum Ruckeln bringen.Zitat
Oder du hörst dir beim zocken mit dem Maker LinkinPark, Bushido oder wie sie alle heißen an. (Gilt ebenfalls für schwächere PCs)
Oder aber es kann an den Treibern liegen, in dem Fall kann ich dir nicht helfen, damit kenne ich mich nicht aus. Was für einen PC hast du, und was hast du in letzter Zeit so De/Installiert? Genauer das Problem schildern hilft uns auch, dir zu helfen![]()
--
Gruß an meine Sekte, >>Csg<< , Duran,>> Darakon << , Chucky, Chaik , ViMaz, Bloody und meinem Bloodred Clan
Also das kann folgende Probleme haben....
1. Du hast zu viele Evente am laufen, das kannst du verhindern indem du vor jedem Event ein Wait von "0.00" oder "0.01" setzt.
2. Zu viele Programme gleizeitig open.
3. Deine Karten sind so groß das dein PC sie nicht mehr schaft.
4. Jostick angeschlossen? Das macht oft Probleme!
BYE! ICh hoffe ich konnte dir helfen! Ansonsten schau mal >HIER< unter Punkt 2 vorbei
--
Aah so wattt hab ich auch öfters mal. Liegt oft daran, dass zu viele Parallele Events laufen, denn das passiert bei mir nur wenn die Maps groß sind.
Und ich muss zu geben es liegt dann daran, dass der Computer zu laaaahhhhm ist. Meistens bekommt man erst so ab 1Gigahertz ein ruckelfreies Spiel.
...Allerdings hätte ich früher NIE gedacht das si ein Spiel mit GAmeboy Grafik ruckeln kann, aber du hast recht es passiert.
Also unnötige Parallele Events ausscjalten oder neuen Computer kaufen, obwohl aufrüsten mit neuem Arbeitsspeicher reicht oft sogar.
--Wenn du einen Mathematiker wählen läßt zwischen einem Brötchen und ewiger Seligkeit, was nimmt er?
Natürlich das Brötchen: Nichts ist besser als ewige Seligkeit - und ein belegtes Brötchen ist besser als nichts...
Kann es sein, dass die Spiele ruckeln, wenn du gerade im Internet
bist? Das ist bei mir auch immer so, sobald ich eine Verbindung ins
Internet aufbaue und aufrechterhalte und nebenbei mal ein Spiel
spiele, ruckelt's bei mir.