Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Create Start Party Position"

  1. #1

    "Create Start Party Position"

    HI !!!

    Also erst einmal: "Ich bin ein Newbie und habe Fragen".

    Wenn ich das Spiel starten will, heißt es immer
    Zitat Zitat
    "Create Start Party Position"
    Das soll wahrscheinlich heißen, dass ich meinem Held sagen soll, wo er am Anfang stehen soll...

    Aber wie geht das ???
    Ich habe schon überall gesucht, aber nichts gefunden, wo man das einstellen kann...

    ALSO: BITTE HELFT MIR: Wie geht das ??

    Freu mich über jede Antwort...

  2. #2
    geh erst in den event editing modus der maps (F7). dann suchst du dir ne stelle, wo der held starten soll und machst da nen rechtsklick hin. im aufklappenden menü dann auf set start party position klicken und du hast deinen startpunkt erstellt.


    und noch was für anfänger:
    der kurs auf rpg2000.de sowie das e-book, das es dort unter "tutoriale" gibt und die FAQ auf rpg-maker.com

    Geändert von melior (25.01.2004 um 19:13 Uhr)

  3. #3

    DANKE !!!

    YEAH !!!

    Vielen dank !!!

    Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wie ich Monster in das Spiel einbinden kann (ich will gegen die kämpfen), bin ich dir zu ewigem Dank verpflichtet !!!

    BIS BALD !!!

  4. #4
    also entwder wenn du per zufall monster haben willst, musst du in map pro...pro....also eigensachften klicken und unten links ist dann ein weisses feld. mit rechtsklick drauf und dann kannst du monster einfügen.
    oder wenn du willst dass man die monster sieht, musst du in den eventmodus klicken und ein char auswählen, und in das linke große weisse feld klicken und auf der 2 seite start combat anklicken, dort kannst du dann noch die moster auswählen usw.

    HAH jetzt bist du mir zu ewigem dank verpflichtet...nee quatsch

  5. #5
    meinst du, wie du dir neue erstellen kannst? oder willst du gegen die voreingestellten aus der Database kämpfen?

    naja, ich erklär mal beides:

    1. Neue Monster einbinden:
    klick auf das 6. symbol von rechts in der befehlsleiste des makers. dann öffnet sich das importfenster. links wählst du monster aus und klickst dann rechts auf importieren. dann suchst du in deinen ordnern das monster, dass du improtieren willst und machst nen doppelklick drauf. dann bestätigen und du hast das monster importiert.

    als nächstes musst du in die database. hier dann auf das 4. feld, auf dem monster steht, klicken. unten links siehst du dann nen button mit der aufschrift Max. Field Number... da drauf klicken und um 1 erhöhen. in der monsterliste is nun ganz unten 1 neuer platz frei. da mal hinklicken.
    rechts oben bei select monster graphik wählst du mit Set die graphik deines monsters aus und klickst dann wieder auf ok.
    dann kannst du noch die werte des monsters anpassen und unten dem monster attacken geben.
    wenn du fertig bist, musst du ganz oben in der leiste auf monsterpartys gehen. hier wieder die max field number um 1 erhöhen. rechts kannst du dann die monster auswählen, die in dieser monsterparty vorkommen sollen. also wähl dein eben erstelltes monster aus und klick auf add.
    mit battle test kannst du nen testkampf gegen das monster machen, die funktion erklärt sich ja von selbst ^^

    joah... so macht man ein monster...



    2. gegen eine monsterparty auf der map kämpfen
    mach nen rechtsklick auf eine deiner maps und wähl create area aus. im nächsten sich öffnenden fenster kannst du dieser area einen namen geben und das gebiet auswählen. per doppelklick in das weiße feld stellst du die monster ein, die dann in diesem gebiet auftauchen sollen.
    dann das ganze bestätigen mit ok und das mal austesten.
    start position auf die map machen und in diesem gebiet rumlaufen. irgendwann erscheint dann eine der monsterpartys, die du eingestellt hast.



    edit: mal wieder zu lahm...

  6. #6
    naja gut wenn du so eine ausfürliche beschreibund willst, kann ich auch nichts machen.

    Achja melior, das mit der Weltkarte, hab ich immer noch nicht kapiert

  7. #7
    1.) Im Kartenbaum ein rechtklick auf die Map und dann Map Properties.
    2.) Im auftauchendem Fenster ist unten links ein Kasten namens Monsters Party. Hier klickst du auf einen leeren Platz und wählst dann die Monster aus, die auftauchen sollen.
    3.) Im Map Properties Fenster unter dem Kasten bei Encounter Steps die Häufigkeit einstellen, bei der die Monster auftauchen sollen.

    Dann hast du Zufallskämpfe wie z.b. bei VD wenn du jetzt aber bestimmte Kämpfe wo du den Monstern ausweichen kannst wie z.b. in EL oder TNP haben willst:

    1.) Ein neues Event erstellen.
    2.) Diesem Event dass entsprechende Aussehen geben.
    3.) Event Start Conditions auf "On Hero Touch"
    4.) Movement Type auf "Step Towards Hero"
    5.) Als Befehl von der zweiten Seite "Start Combat"
    6.) Jetzt wähle die entsprechende Monster Party und lasse die anderen Einstellungen am besten wie sie sind.
    6.) Stelle Switch XYZ (meinetwegen: "Monester 1 TOT") auf ON
    7.) New Page
    8.) Auf Page 2 Event Conditions: Switch XYZ On
    9.) Auf OK klicken


    @Alkaid: Mit ner Area kannst du z.b. in ner großen Worldmap verschiedene Gebite anlegen, in denen andrer Mosnter auftauchen. Z.b. inner Wüste Sandglomes, im Eis Pinguine und im Wald Goblins oder so^^

    Geändert von YoshiGreen (25.01.2004 um 21:54 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alkaid
    Achja melior, das mit der Weltkarte, hab ich immer noch nicht kapiert
    welche weltkarte? o_O
    hab ich irgendwas verpasst? ô_ô

  9. #9
    @yoshi: Also ich bin davon ausgegangen, dass er nur für ein gebiet monster haben will, aber an die worldmap, hab ich garnicht gedacht...


    @melior: Naja , ich habe ja des öfteren gefragt wie man so ine weltkarte machen kann, und du hast es mir schon so oft versucht zu erklären, aber ich bin wohl zu blöd oO

  10. #10

    DANKE !!!

    VIELEN DANK FÜR ALLES !!!


    8) Es funktioniert !!! 8)


    Wenn ich wieder mal Fragen habe, wende ich mich an euch ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •