Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Welchen Browser empfehlt ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Welchen Browser empfehlt ihr?

Hallo Leute!

Nach der Formatierung meines Rechners, bin ich vom IE weg und benutze im Moment Mozilla, allerdings hat Mozilla bei einigen Foren Probleme, diese korrekt anzuzeigen. Deshalb wollte ich euch fragen, welchen Browser ihr empfehlen könnt. Danke!

Hmm .. ich hätte dir jetzt auch Mozilla empfohlen.
    Damit hab ich bis auf wenige kleine Ausnahmen nur gute Erfahrungen gemacht.
    Foren werden bei mir alle richtig angezeigt, teilweise nur ein wenig gestreckt aber das ist ja nicht so wild.

Ansonsten würd ich dir noch Opera empfehlen. Ich hatte zwar das eine oder andere Problem, bilde da aber wohl die Ausnahme.

Apo

Hast du dir schonmal diesen Thread angesehen?

Ich benutze den Avant-Browser.
    Ist eine Mischung aus IE und Opera.

Den reinen Opera Browser kann ich nicht empfehlen,weil der langsam ist,Smilies werden Nie animiert,da Opera keine Active-X unterstützt.

Wenn man Opera mal 5 Minuten nix machen lässt(Man z.B. weg geht),und dann weitersurfen will stürzt der direkt ab.
    Opera ist keine Freeware.
    Ob sich das bei neueren Versionen geändert hat weiß ich nicht.

Mit Avant-Browser komm ich am betsen klar.

Ich kenn einen der hat sich alle aktuellen Browser heruntergeladen und installiert.
    Dann hat er den genommen womit er am besten klar kam.
    Ist auch eine Alternative!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Necrid
    Den reinen Opera Browser kann ich nicht empfehlen,weil der langsam ist,Smilies werden Nie animiert,da Opera keine Active-X unterstützt.
    Tut mir leid, aber das ist Käse ... Smileys sind animierte GIF-Bilder, die mit ActiveX überhaupt nix zu tun haben.

Zum Thema: Ich benutze jetzt schon recht lange Mozilla Firebird und bin sehr zufrieden damit

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Necrid
    Hast du dir schonmal diesen Thread angesehen?

Ich benutze den Avant-Browser.
    Ist eine Mischung aus IE und Opera.
    Der Avant ist ein Frontend für den IE, keine Kreuzung. Er benutzt immer noch die varaltete IE7-Engine mit kaputtem HTML-Parser etc.

Zitat Zitat
    Animiertes GIF hat mit ActiveX nichts zu tun. ActiveX bedeutet, daß dein Browser sich ausführbare Dateien aus dem Internet runterlädt und ausführt. Weder sinnvoll noch für den Normalgebrauch notwendig. Wer seinen Computer mag sollte diese massive Sicherheitslücke komplett abstellen.
    Falls Opera mit Animationen Probleme hat ist das wahrscheinlich auf eine fehlerhafte Konfiguration zurückzuführen.

Zitat Zitat
    Wenn man Opera mal 5 Minuten nix machen lässt(Man z.B. weg geht),und dann weitersurfen will stürzt der direkt ab.
    Opera ist keine Freeware.
    Ob sich das bei neueren Versionen geändert hat weiß ich nicht.
    Opera ist im Normalfall stabil. Allerdings können bei Windows alle Programme grundlos instabil werden, was aber eher am OS liegt...

Ich rate zu Mozilla, bzw. Firebird. Sie sind stabil, sie sind dem IE überlegen, sie sind Open Source. Firebird läßt sich mit Plugins stark erweitern und unterstützt so Funktionen, von denen IE-User noch in fünf Jahren träumen werden.
    Mozilla hat einen Mail-Client, der einen exzellenten Spamfilter bietet. Oh, und habe ich schon erwähnt, wie gut der Firebird mit unerwünschten Popups umgehen kann?
    Unbedingte Empfehlung.

Also ich browse nur noch mit Opera (7.22)

1. Is die Schnelligkeit IMO ok
    2. Werden Gifs sehr wohl animiert!
    3. Geiler Popup-Schutz
    4. Geiles Design
    5. Is Opera bei mir sehr stabil, deutlich stabiler als IE

Jetzt kommt ihr

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanatsusaya
    Also ich browse nur noch mit Opera (7.22)

[...]

Jetzt kommt ihr
    Solange er nicht auf IE aufbaut ist mir jeder Browser recht, ob's nun Opera ist oder Mozilla. Oder Lynx.

Lynx > IE.

Ich rate auch zu Opera.
    Meiner Meinung nach noch ein ganzes Stück besser als Mozilla.
    Außerdem- wenn man es nicht kauft,
    ist nur ein banner rechts oben und sonst nichts.

Also..

ich benutze Opera(7.22)

opera funktioniert bei mir schneller als IE, netscape und mozilla!!
    kann alle animierten smilies anzeigen!
    ist noch nicht einmal abgestürzt!
    man hat außer dem banner keine einschränkungen!
    hat keine sicherheitslücken(wird warscheinlich auch nicht angegriffen!)

ich find einfach das es keinen besseren browser gibt!!

wenn du willst kannst in gleich downloaden, einfach auf den opera banner in meiner sig klicken!!

mfg urashima

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Urashima
    hat keine sicherheitslücken(wird warscheinlich auch nicht angegriffen!)
    Opera unterstützt Flash (per Plugin), Java-Applets und JavaScript. Das sind potentielle Sicherheitslücken, und die findet man in jedem Browser (außer vielleicht in einigen frühen Lynx-Versionen).

Opera hat sehr viel weniger Sicherheitslücken als der IE - das stimmt. Gilt für alle nicht-IE-Browser.

IE < all.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jesus_666
    Opera unterstützt Flash (per Plugin), Java-Applets und JavaScript. Das sind potentielle Sicherheitslücken, und die findet man in jedem Browser (außer vielleicht in einigen frühen Lynx-Versionen).

Opera hat sehr viel weniger Sicherheitslücken als der IE - das stimmt. Gilt für alle nicht-IE-Browser.

IE < all.
    Das grenzt ja schon an Selbstgeißelung was du da predigst.
    Klar, ständig an den Sicherheitseinstellungen von IE rumzuschrauben nur um auf der einen Seite 'n Flashfilmchen sehen zu können und dann wieder in den Einstellungen rumzumurksen weil man sicher weitersurfen will, ist echt zu viel und absolut nichttragbar, aber wer sich mal 10 Minuten Opera widmet und in der Lage ist sichere Appletts/Flashfilmchen von bösen zu unterscheiden, dürfte in der Lage sein ohne Mangel aber dennoch sicher im Netz zu surfen dank:

Viva la opera!

Opera > Mozilla && Lynx && Conqueror && Firebird >> IE

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    Das grenzt ja schon an Selbstgeißelung was du da predigst.
    Klar, ständig an den Sicherheitseinstellungen von IE rumzuschrauben nur um auf der einen Seite 'n Flashfilmchen sehen zu können und dann wieder in den Einstellungen rumzumurksen weil man sicher weitersurfen will, ist echt zu viel und absolut nichttragbar, aber wer sich mal 10 Minuten Opera widmet und in der Lage ist sichere Appletts/Flashfilmchen von bösen zu unterscheiden, dürfte in der Lage sein ohne Mangel aber dennoch sicher im Netz zu surfen dank:

Viva la opera!

Opera > Mozilla && Lynx && Conqueror && Firebird >> IE
    Mir kann's egal sein - ich bin browserbedingt vor ActiveX und softproxybedingt vor bösartigem JavaScript sicher. Außerdem bietet Mozilla von Haus aus die Möglichkeit, die nervigsten JS-Funktionen abzustellen.

[Beliebiger Browser] + The Proxomitron > [beliebiger anderer Browser]

BTW, Konqueror schreibt man mit K. Es ist eine KDE-Anwendung und die fangen meist mit K an. Es ist kanz einfach.
    Du MSN Explorer-User.

Man liest des öfteren, dass Leute Probleme mit animierten Gifs haben, die es gleich fälschlicherweise auf den Browser schieben.

Meiner Erfahrung nach ist das einfach und allein eine Einstellungssache der Firewall, nicht des Browsers. Hatte anfangs mit dem Firebird ein ähnliches Problem, nachdem ich allerdings die richtige Option (bei ZoneAlarm war sie, soweit ich mich erinnere, unter Privatsphäre -> Optionen -> Werbeblocker -> Animation zu finden, falls hier ein Häkchen sitzt, weg damit, da er offensichtlich dann alles blockt, was animiert wird) gefunden hatte, lief es wieder wie es sein sollte.

Übrigens auch von mir die uneingeschränkte Empfehlung des Firebirds, für den Puristen unter den Surfern völlig ausreichend. Zudem surft man von Haus aus 'ne ganze Ecke sicherer, verzichtet man auf JavaScript & Co., kann fast nichts mehr anbrennen.

Zudem ist das Teil pfeilschnell, der Aufbau einer Seite ist meines Erachtens nach insgesamt besser strukturiert als der des IE.

Abgeschmiert? Nö, selbst bei über 10 geöffneten Fenstern tadellos stabil ^^.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jesus_666
    ...
    Du MSN Explorer-User.
    Ich schraub dir gleich den Kopf ab, Maista!
    Du "Per-Telnet-Im-Linux-Shell-Surfer".

Zitat Zitat
    Ich schraub dir gleich den Kopf ab, Maista!
    Du "Per-Telnet-Im-Linux-Shell-Surfer".
    EMACS is cooler.

Für Foren kann ich bedenkenlos Opera empfehlen.
    Vor allem bei langsamen Verbindungen (Analog,ISDN) baut Opera die Seite vieeeeeeel schneller auf als z.B. der IE - Operas Cache ist hier wohl etwas intelligenter programmiert.

Ein weiteres Plus für Opera:

Während der IE nach 15 geöffneten Fenster garantiert dein System zum Absturz bringt, kannst du bei Opera 50 Seiten gleichzeitig auf haben, ohne dass dein PC langsamer wird.

Gif-Animation:
    Ich habe ab und zu das Problem, dass Opera Gif-Dateien zu langsam animiert - das ist aber nur manchmal der Fall.
    Allerdings besitze ich die 7.1 Version und weiß nicht, ob dieses Problem bei der neuesten Version behoben ist.

Thema Stabilität und Absturz:
    Von sich stürtzt Opera eigentlich nie ab.
    Die Natur sorgt aber dafür, dass andere Windows-Programme stets dein PC zum Absturz bringen.( = Das Gesetzt von der Wiederkehr des Blauen Bildschirms )
    Doch selsbt hier weiß Opera zu helfen:
    Ist dein PC abgestürtzt oder hast du aus Versehen den Reset-Knopf während einer Opera-Sitzung gedruckt, fragt dich Opera beim Neustart automatisch, ob du mit der vorherigen Sitzung weiter machen willst und lädt auf Wunsch alle Seiten, die offen waren, nach!
    Ich kann Opera nur empfehlen!

Besonders cool finde ich die Mausgesten, die einem ein völlig neues Browse-Gefühl geben - als ob man zaubert! ^^

*RMT drück & Maus nach rechts, links, rechts beweg*

Pik Gast
    Jepp, kann auch Opera empfehlen. Probleme mit animierten Smilies hat ich noch nie. Ist zwar schon einige Male abgeschmiert, aber das kann auch an meiner Gurke oder Windoof liegen. Außerdem ist das durch die optionale Fortsetzung der Sitzung, wie schon erwähnt, kein Problem.

@ Chocwise
    Wie hast du denn die Checkboxen (hießen die so? o_O) in die Symbolleiste bekommen? Ich hab keine Option dazu gefunden. Nur das Übliche. In der Opera Hilfe hab ich auch nix gefunden XD.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Besonders cool finde ich die Mausgesten, die einem ein völlig neues Browse-Gefühl geben - als ob man zaubert! ^^

*RMT drück & Maus nach rechts, links, rechts beweg*
    Die sind klasse . Ich hab mich schon so dran gewöhnt, daß ich sie manchmal im WinExplorer benutzte . Dann wunder ich mich nur, warum nix passiert

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pik
    ...@ Chocwise
    Wie hast du denn die Checkboxen (hießen die so? o_O) in die Symbolleiste bekommen? Ich hab keine Option dazu gefunden. Nur das Übliche. In der Opera Hilfe hab ich auch nix gefunden XD.
    ...
    Biddeschön:
    http://nontroppo.org/wiki/CustomButtons#quickprefs

Weg bekommst du die Buttons über "Rechtsklick auf den Button" -> "Aus Symbolleiste entfernen".

Also ich empfehle den SlimBrowser. Er nutzt zwar die Engine des IE, aber es wurde durch zahlreiche Plugins erweitert. Ich habe alle gängigen Browser ausprobiert, finde diesen auch am Besten.
    Link: http://www.flashpeak.com/sbrowser/

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Biddeschön:
    http://nontroppo.org/wiki/CustomButtons#quickprefs
    Danke erstmal

Aber:
    Zitat Zitat
    Bandwidth Limit Exceeded
    The server is temporarily unable to service your request due to the site owner reaching his/her bandwidth limit. Please try again later.
    Apache/1.3.29 Server at www.nontroppo.org Port 80
    Tja das ist jetzt schon drei Tage so .
    Besteht Aussicht, daß die Seite nochmal irgendwann funzt oder gibt's noch ne andere Möglichkeit?