Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: FF8 Spielstand anlegen mit PS2?

FF8 Spielstand anlegen mit PS2?

Hallo allerseits,

ich hab ein Problem mit FinalFantasy8 für die PS1.
    Und zwar hab ich das Spiel gekauft um es auf der PS2 zu spielen...funktioniert auch alles tadellos, es gibt nur ein Problem dabei, ich kann nicht abspeichern.
    Bei der Memorycard handelt es sich um ein offizielles 8MB-Modul für die PS2 von Sony.
    Wenn ich aber nun in FF8 versuche zu speichern, zeigt er mir nur an "Fehler bei der Überprüfung" und bricht ab.
    Bei anderen Spielen funktioniert die Memorycard aber ohne Probleme.
    Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung?
    Danke schonmal im Voraus für jede Hilfe!

Buzz Dee

PS:
    Hoffe das gehört in dieses Forum ansonsten bitte verschieben, danke!

für PSone games brauchst du eine PSone memory card^^ (afaik o_O)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sind deine anderen Spiele auch alles PSOne Games? Denn wenn ja, dann dürfte es bei denen auch nicht funktionieren zu speichern. Aber da du schreibst, das sie funktionieren, dürften es PS2 Games sein.
    Wenn du ein PSOne Game auf der PS2 spielst, brauchst du auch eine PSOne Memory Card zum speichern. Dies liegt daran, das die PS2 Game ein anderes Speicherverfahren als die PSOne Games verwenden. Dadurch sind die Memory Cards untereinander nicht kompatibel.

Kurzform:
    PS2 Games -> PS2 Memory Card
    PSOne Games -> PSOne Memory Card

chinmoku Gast
    Du kannst nur afair (habs schon lange nimma gemacht)^^
    deine PSOne Speicherstände auf deine PS2 Memory Card kopieren,

allerdings kannst du sie davon nicht abrufen lassen, sondern nur als zusätzlichen Speicherplatz verwenden ...

um deine Spielstände dann wieder verwenden zu können, musst du sie wieder auf deine PSOne Memory Card überspielen.

Wie alle schon sagten braucht man für PS2 Games eine PS2 Memcard und für PSone games ne PSOne Mem Card. Das liegt soweit ich weis am weitaushöheren cache speicher womit PS1 spiele nix anfängen können.
    Es gibt aber ne methode um PS2 cards umzustellen für PS1 games.. aber dafür brauchste diesen gerät womit man die ps memcards mit dem pc verbinden kann... und dadurch laufen auch keine ps2 spielstände mehr... allso geh dir lieber ne gute alte graue ps1 memcard kaufen...

Thx anybody, danke für eure schnelle Hilfe und Auskunft.
    Aber die PS2 kann auch mit den PS1 memorycards umgehen, oder?
    Weil dann wäre die einfachste Lösung ja wirklich, sich ncoh ne alte PS1-memorycard zu besorgen.
    Frag nur zur Sicherheit, damit ich nich so n ding besorge und dann funzt es nicht mit der PS2.
    Danke im Voraus für eure Auskunft dazu!

Ciao,
    Buzz Dee

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BuzzDee
    Aber die PS2 kann auch mit den PS1 memorycards umgehen, oder?
    Weil dann wäre die einfachste Lösung ja wirklich, sich ncoh ne alte PS1-memorycard zu besorgen.
    Das ist nicht nur die _einfachste_ Lösung, das ist die _einzige_ Lösung, um bei PS1-Spielen auf der PS2 abspeichern zu können

Ja, die PS2 kann mit PS1-Memcards umgehen.