Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Alkohol in der Schule

Re: Alkohol in der Schule

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shadow_Ninja

2. Alkohol ist ohnehin wiederlich, und wenn dann als Arz nei zu gebrauchen. Der Zustand ausßer kontrolle zu sien, ist wiederlich, und äußerst Rufschädigendn. Des weiteren zeigt man jedem Menschen, wie man wirklich auf ihn zu sprechen ist.
    Falsch. Also bei uns ist dass überhaupt nicht "rufschädigend". Wir betrinken uns am Wochenende und haben jede Menge Spaß. Manche haben dann voll einen im Kahn, andere weniger. Aber wen interessierts? Wir machen uns manchmal drüber lustig, wenn man sich verpricht oder irgendwas anderes dummes anstellt, aber alle lachen mit und es wird nicht weiter drüber nachgedacht. Bei uns wird generell am We getrunken, eigentlich machen das alle, die ich kenne. Und das zeigt man eigentlich nicht jedem Menschen, wie man wirklich auf ihn zu sprechen ist So ist die Jugend nunmal heutzutage. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber vielleicht wird dir sowas auch noch mal passieren, dann denkst du auch ganz anders darüber...

Wahrscheinlich lebe ich irgendwie zu weit weg von der Welt oder bin einfach zu alt...und das mit 19....?_?
    Zumindest sind die Wochenendtrinkzeiten lange vorbei. Und sie waren weiß gott nicht so extrem. Irgendwie setzen meine freunde und ich eher was auf einen schönen abend, als auf einen besoffenen, schönen Abend...

Die Zeiten ändern sich. Schau dir die Jugend heutzutage soch mal an. Es gibt schon Leute, die mit 13 oder 14 jahren anfgangen regelmäßig zu trinken und zu rauchen. Mein Bruder ist ebenfalls 19 und als er in meinem Alter war, war es noch längst nicht so extrem wie heute. Naja, wir besaufen uns ja auch nicht jedes WE bis wir nichts mehr können. Gestern Abend zum Beispiel haben wir auch nur einen gemütlichen Abend gemacht, jeder 6-8 Bier getrunken und das war's. Ist auch mal schön gewesen, da geht's einem am nächsten Moirgen auch viel besser

6-8 Bier, zieh das mal 3 Jahre lang durch, deine Leberwerte freuen sich. Ne, da würde ichs chon am boden liegen....ja sicher ändern sich die zeiten und ich finde es etwas traurig, dass die Jugend (ich denke ich gehöre schon noch dazu) mit Alk und Kippen immer früher anfängt und man muss wirklich nicht mit 13 unterm Tisch liegen und kurz vor dem Koma sein...

Naja, ich denke dass sich das mit der Zeit auch ändern wird. Mir hat mal jemand gesagt, dass man früher oder später einsieht, dass man auch ohne Alkohol Spaß haben kann und das glaub ich auch. In 2-3 Jahren werde ich wohl nicht mehr soviel trinken wie zur jetzigen Zeit.

@eldersodyssey :

Gleichfalls, ich hab auch keine ahnung wie alt du bist, oder was in deinem Oberstübchen vorgeht.
    Dass Alkohol Gehirnzellen abtötet (Vollrausch) das kann dir aber jedes kind beweisen, und diejenigen die das schon lange genug machen erst recht.
    Ich hasse Alkohol in jeder form, weil man sich nicht kontrolliern kann. Das, das man dinge sagt die man wirklich meint hab ich von anderen erfahren, mag sein, dass das nicht stimmt, aber es gibt halt keine Spere mehr, die einem Verbietet so oder so über jemanden zu sprechen. oder irgendwie zu handeln.
    Es gibt auch Menschen die behaupten Alkohol macht keinen sChaden. das glaube ich denen auch. Aber Verstehen werde und kann ich es nicht.

Wegen deiner Frage mit dem Alter (du kannst mich nennen was du willst)
    17

hmmm alkohol... joa , war früher bissl extremer bei mir, aber auch nix problematisches, hab halt am wochenende, so gut wie jedes, mit kollegen ein bissl getrunken, meist wodka.
    heute trink ich wenn überhaupt mal ein bierchen. is ja gesund in der kleinen menge.
    irgentwie besauf ich mich seid längerem garnichtmehr das letzte mal anfang juni... also schon ein wenig her das nächste mal wohl entweder bei meiner nms-abschieds-party oder/und bei meinem schulabschluss. also ist schon alles geplant das ich da ordendlich trinken werde, warum? weil ich damit , als kleiner pole mit wodka im herzen, besondere ereignisse celebriere.
    es soll sich nicht so anhören als ob es normal ist wenn etwas besonderes ansteht zu trinken, aber wenn man ENDLICH Die schule hinter sich gebracht hat halte ich es für einen passenden anlass. genauso wie das letzte mal mit kumpels saufen bevor man in eine andere stadt zieht.
    naja ich seh bei einem kollegen von mir das es bei ihm in letzter zeit sehr ... strange in sachen alk verlief, früher hat er auch öfters ma getrunken aber in den letzten monaten ist er so gut wie jeden frei- und samstag hacke dicht.. und das auch noch in unserer peinlichen kleinstadt disse... naja jedem das seine, aber mein glück ist das nicht.
    ABER ich habe auch nix mal an einem abend ein paar gläschen wodde zu leeren.
    yoa ... mfg

haben das eure lehrer nicht gemerkt wenn ihr stockbesoffen seit???
    auf meiner schule wuerde sofort ein verweis anstehen wenn auch nur der verdacht auf alkohol in der schule waere

Ach, die hatte es locker genommen. Am vorletztens Schultag vor den Sommerferien steht immer ein Wandertag der Schule an, was bedeutet, dass jede Klasse etc einzeln einen Ausflug machen. Als wir ihr sagten, dass die Klasse nach dem Ausflug bei nem Kumpel zeltet, war ihr wohl bewusst, dass wir uns einen trinken. Am nächsten Tag auf jeden Fall kam sie lächelnd rein und meinte nur "Hm ein komischer Geruch hier" oder so. Alles aus Spaß. Ihr war's wohl egal.

Whatever