-
Ritter

Das Ding hängt bei mir zuhause an der Wand. Und obwohl ich X-Files (zumindest die ersten paar Staffeln) geliebt habe, bin ich doch ein Skeptiker vor dem Herrn. Und ich selbst hab auch noch nichts am Himmel gesehen, dass mir nicht bekannt vorgekommen wäre.
Wie viele Sendungen gabs schon über das Thema. So viele Leute, die fasziniert von ihren Erlebnissen berichten, und mindestens genauso viele, die sie als Spinner entlarven oder eine Erklärung liefern wollen, was das denn nun wirklich war, dieses seltsame Dreieck mit den leuchtenden Ecken, das plötzlich seine Geschwindigkeit und Richtung ändert, um dann ohne jedes Geräusch wieder in der Nacht zu verschwinden. Unheimlich, oder? Musse in Ufo sein. Wetterballon? Wen wollen sie hier verarschen, Mann? 
Bei den meisten Menschen, die von sowas erzählen, bin ich mir sicher, dass sie selbst an das glauben, was sie erzählen. Sie wollen es einfach. Endlich passierte mal etwas ungewöhnliches in ihrem ansonsten doch recht langweiligen Alltag. Aber die Sichtung eines Ufos (oder noch besser: Entführung durch die Insassen und Analuntersuchungen) macht sie endlich mal zu etwas besonderem. Wer kann schon von sich behaupten, mal etwas ähnliches erlebt zu haben?
Und dann kommt da noch so etwas dazu, das ich mal die "Einsamkeit der Menschheit" nennen möchte. Es ist furchtbar, so allein im ganzen Weltall zu sein, so verloren. Irgendwas muss doch da draußen sein. Eine hochtechnisierte Zivilisation, die mit uns Kontakt aufnehmen will, vielleicht schon Angehörige ihrer Art auf der Erde hat? Wesen, die sowas zustande bringen, sind bestimmt nicht nur technisch weiter entwickelt. Hoffentlich können die uns endlich helfen, Ordung in das Chaos zu bringen, das wir jeden Tag auf der Erde anrichten, unseren moralischen und ehthischen Kompass wieder neu ausrichten und das Böse aus der Welt vertreiben. Quasi die Erretter aus einer anderen Welt. Warum nicht? Wir kriegens ja irgendwie nicht gebacken und Gott... naja.
So, genug vom Thema abgekommen. Also ich hab noch kein Ufo gesehen.
Was mir jetzt gerade auffällt: ein unbekanntes Flugobjekt muss gar nichts mit Außerirdischen zu tun haben. Tja, wieder drauf reingefallen
.