Zitat Zitat
Original geschrieben von Urashima
also das angebot is ziehmlich mies, vor allem soll die 2500 serie von amd nicht das wahre sein!!
Miese Serie? Ist mir neu, hast du dafür seriöse Quellen?

Zitat Zitat
zur aufklärung, z.b. ein amd 2600+(meine cpu) hat eine ideale taktfrequenz von 2600 MHz, die reale ist meist ein stück weiter unten bei einem 2600+ liegt die reale taktfrquenz bei 1916 MHz!!
Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: AMD bezeichnet seine Prozessoren schon eine ganze Weile nach dem P-Rating-System, d.h. das die Mhz und das plus dahinter angibt, dass die CPU einem gleichgetakteten Intel ebenbürtig ist (bzw. noch ein wenig schneller sein soll). Ob das nun tatsächlich der Fall ist, ist nicht Thema der Diskussion, Fakt ist jedenfalls, dass damit keine "ideale Taktfrequenz" gemeint ist .

Zitat Zitat
zudem würde sich der preis erheblich senken wenn kein dvd-brenner dabei wäre da der ja in den meisten fällen wenig bringt, wenn man ihn legal verwenden will^^(spart etwa 200-300eur)
200-300 Euro? Für DVD-Brenner sollte man heute nicht mehr als 150 € ausgeben, das reicht für den Ottonormalverbraucher völlig.

Zitat Zitat
falls du aufwendige spiele damit spielen willst like half life 2 und doom3 wäre eine radeon 9600xt oder 9800pro oder xt besser(wird dann aber warscheinlich wieder etwas teurer!!
"Etwas teurer"? ^^
Es muss keine 500€-Karte sein. Um eine Karte zu kaufen die der kommenden Spieleengine gerecht wird. Wenn in der Patte nicht gerade ständig die Flut herrscht, verzichtet man halt auf Spieledetails und Höchstauflösungen, in dem Fall würde einem dann locker eine 8500er Radeon ausreichen, die vielleicht ein 10tel der momentanen Flaggschiffe kostet.
Zudem ist speziell diese Karte ein Garant für ein sauberes VGA- und TV-Out Signal, was ich persönlich bei fast allen neueren Karten sehr vermisse.