-
Ehrengarde
Gestern Arbend noch um 24 Uhr: Grandia 2
Naja, eigentlich hat mich das Spiel nicht wirklich umgehauen, zwar war das Kampfsystem mal was anderes, ne ganz gute Abweichung von den Final Fantasys mal, allerdings gibts später auch nicht mehr wirklich viele neuen Abilitys, Zauber oder anderes was man erlernen kann.
Nach der hälfte des Spiels hat man fast schon alle Zauber und das wirds dan später richtig einseitig und langweilig.
Was mir auch gefehlt hat waren die Nebenquest, welche meist ganz zum Schluss erst kommen, aber von denen fehlte ja auch jede Spur.
Ich dachte zuest man könnte vieleicht noch mit einem Raumschiff wieder über die gesamte Welt fliegen (in etwa so wie in FFX) und überall noch Aufgaben lösen um an noch bessere Waffen, Ausrüstung oder anderes ranzukommen.
Im großen und ganzen fand ich das Spiel okey, aber auch nicht mehr, Grandia 2 ist wohl auch kein Spiel das ich mehrere male durchspielen würde, dazu fehlt einfach die Mutivation da es wie gesagt überhaupt keine Abweichung von der Story gibt, leider.
Ich habs auch nicht in einem Durchgespielt, sondern immer mal wieder über ein ganzes Jahr verteilt nur gespielt weil mich das ganze nicht so wirklich gepackt hat.
Ist jetzt vieleicht ne harte Kritik, aber was Rollenspiele angeht bin ich eigentlich besseres gewohnt.