Gestern seit nun fast 2 Jahren Spieldauer endlich durchgezockt:
Rei Zero aka Fatal Frame aka Project Zero

Ich fand es stellenweise einfach zu gruselig das ich öfters längere Pausen eingelegt hab.
Deswegen erst mal eins: Fatal Frame ist das gruseligste/horrormäßigste Spiel das ich kenne. Resident Evil ist ein Disneyland dagegen.
Zum Beispiel schaut man sich nichtsahnend durch die Kamera die Umgebung an und auf einmal "aaaahhhhhhhh" ploppt vor einem ein Geist auf. Ich hab meinen Schock des Lebens erhalten. Nichtmal der Geisteranzeiger hatte den vorher angezeigt.

Da ich zwischendurch den zweiten Teil gespielt hab merkt man richtig wie schlecht manche Dinge noch sind. Grafik, Kampfmodus, Steuerung (ein klein wenig). Das einzige was ich wirklich richtig positiv bewerten kann sind das "Horror-Feeling" und die Verteilung der Punkte. Ich hab grade mal 100-200 Punkte für jeden Schuss bekommen wo es beim zweiten Teil immer 1000 und aufwärts bis 10000 waren.
Das Ende war für meine Geschmack etwas kurz (wo bleibt die lange Namesliste am Ende??), auch gabs kein Lied am Ende nur rumgeklimpere. Das Spiel besteht ja eigentlich fast nur aus Soundeffekten. So einen Ost wie es ihn Ansatzweise im zweiten Teil gibt gab es hier nicht.
Das ganze Spiel scheint mir wie ein Testspiel der Entwickler zu sein.

Wer auf also richtigen Horror steht dem kann ich das Spiel nur empfehlen.

Hat jemand eigentlich Vergleichsbilder von der jap. Miku und der us Miku???