Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 319

Thema: ...gerade durchgespielt! #2

sodala, heute durchgezockt
    sword of Mana, mit dem Jungen (Mädchen hatte ich schon)

so, PAL-Version ist schlecht übersetzt, nud als remake von Mystic Quest ist das Spiel an sich erbärmlich, da das Original grandios war...Als Spiel alleine wäre es imho recht gut, und dadurch, dass man mit Mädchen und Junge spielen kann.
    grafik und Sound waren sehr schön, aber imho am genialsten war der kleine Chocobo, den man kurzzeitig sehen kann, die Animation war überaus putzig, und alleine deswegen hat sich das Spiel für mich gelohnt...

It's time to get schwifty.
    stars5
    Bei mir war es heute Lost Kingdoms II.
    Wirklich gutes Spiel. Die Sorry hat mich zwar nicht wirklich begeistert. Aber die Atmospfähre und die Kämpfe mit der selbst zusammen gestellten Truppe aus Kreaturen die man noch auf Leveln und Stärker werden lassen kann ist schon ganz Cool gewesen

Chio Seety

Also gestern morgen gegen 3Uhr hab ich es endlich geschafft Breath of Fire Dragon Quarter durchzuspielen. ^___^
    Auch wenn das Spiel mir an einigen stellen fast den letzten Nerv geraubt hat ist mein Urteil durchweg positiv. Der doch stellenweise ziemlich hohe Schweirigkeitsgrad war eine echte Herausforderung und die geringen Speichermöglichkeiten ein echter Adrenalinschub.^^
    Der Soundtrack und die Grafik sind meiner Meinung nach vom feinsten und tragen viel zu der recht düsteren Atmosphäre bei. Die schmalen, dunklen und verwinkelten Gänge tragen den Rest dazu bei die Spannung aufrecht zu erhalten.
    Zur Story fällt mir eigentlich auch noch positives ein. Besonders weil sie mal zur Abwechslung nicht so stark ins Epische abrutscht und so eine Abwechslung zu anderen RPG-Storys ist.
    Die Chance bei erneuten durchspielen weitere neue Storysequenzen zu Gesicht zu bekommen, sowie die neuen Dungeons fördern auch die Motivation es öfters durchzuspielen.
    Also durchweg ein sehr gelungenes RPG, welches ich nur weiterempfehlen kann.^^

Heute Fertiggeworden nach nur 5 Tagen .Hack //Infection mit einer Gesamtspielzeit von 13 Stunden und 27 Minuten. War wirklcih ein bissl leicht ok bis auf den Letzten Gegner. .Hack Part 2 kann jetzt kommen.

hab ffcc und mgs:twin snakes vor ein paar tagen durchgezockt

Gestern abend durchgezockt: Project Zero

Mir hat das Spiel sehr viel spaß gebracht, aber von der Story habe ich noch nicht alles verstanden. Die Namen haben mich ein wenig verwirrt, deshalb werde ich das Spiel wohl noch einmal durchzocken. Bei diesem Spiel hatte ich im Gegensatz zu den anderen Horror Reihen, die ich gespielt habe, durchgehend ein komisches Gefühl. In jedem neuen Raum hatte ich Angst, einem Geist zu begegnen, vor allem wenn ich mal wieder zu großzügig mit meinen Heilitems umgegangen bin und eigentlich schnell speichern will. War durchgehend schaurig, hatte hingegen keine besonderen Schockmomente (imo), die braucht das Spiel allerdings auch gar nicht. Bald wird dann Fatal Frame II angeschafft, sobald ich meine US PS2 hier habe.

Als nächstes zocke ich dann Resident Evil - Code Veronica X, habe damit heute schon angefangen.

hab heute Unlimited SaGa mir Judy durchgespielt.

Das spiel ist echt der oberhammer und mit Judy hab ich es jetzt schon mit der zweiten Charaktere komplett geschafft *froi.
    Werd nachher entweder mit Ventus neu anfangen oder mal wieder (zum siebten mal) FFV durchspielen.

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (XBox)
    Durchschnittlicher Egoshooter mit einigem Bonusmaterial und bekannten Kämpfen aus dem Film.

@Seishirou:
    Ventus hat die einfachste Story. Wenn du nicht mit allen Chars durchzocken willst, dann lass Ventus aus; du wärest nur unterfordert.

Ich habe vorgestern The Legend of Zelda:Master Quest durchgespielt.
    Kann auch 3 tage her sein.

Das ist zwar jetzt schon länger her,aber trotzdem schreibe iches mal hier rein ^^

Nunja.....

So, gestern hab ich Splinter Cell: Pandora Tomorrow erfolgreich beendet. Das Spiel ist imo mindestens so genial wie der Vorgänger, ist aber ein wenig kurz geraten. Die paar Missionen hatte ich nach 3 Tagen durchgespielt. Das lag wohl am Schwierigkeitsgrad, der imo einfach zu leicht ist. Warum sich alle darüber beschweren, es wäre zu schwer, ist mir ein Rätsel. Ok, Anfänger werden sicher jämmerlich untergehen, aber halbwegs gute Spieler werden auch nicht wirklich gefordert. Da fand ich Splinter Cell auf jedenfall besser ausbalanciert. Ansonsten: Super Spiel, kaufen!
    (und den Multiplayer-Modus wollen wir ja auch nicht vergessen. Besonders das Hospital gefällt mir besonders gut. Leider für mich nur über System-Link verfügbar, aber da machts auch noch ganz schön Laune. )

Zuletzt durchgespielt: Disgaea: Hour of Darkness

Kleines Resümee: Erstklassiges Strategie-Rollenspiel, vorallem das Kampfsystem hat mir prächtig gefallen; mit innovativen Ideen wie z.B den Geo-Symbolen, die sich entweder positiv oder gar negativ auf den Spieler auswirken können, anderes Beispiel sind die beiden Befehle ''Lift'' und ''Throw'', womit man, wie die Namen eigentlich sagen, Charaktere hochheben und werfen kann; speziell bei den gegnerischen Monstern nützt einem das teilweise echt viel (zum aufleveln z.B.), denn wirft man einen Gegner auf einen anderen, verschwindet der eine, dafür erhöht sich das Level des anderen um exakt soviel, wie der eine hatte...

Nicht zu vergessen ist natürlich der grenzgeniale Humor. Bis zu Kapitel 7 treten die relativ häufig auf, danach leider nur noch stark vereinzelt... vorallem durch die coole Synchronisation der einzelnen Charaktere kommt das noch 100x besser rüber! Auch der OST hat mir sehr gut gefallen: viel Abwechslung wird geboten; mal ein rockiges, schnelleres Lied, danach wieder ein trauriges, langsames... je nach Situation im Spiel angepasst.

Und abseits des Spiels kann man zahlreiche Dinge erledigen, die mir besonderes gut zugesagt haben: kleine Zusammenfassung; es gibt z.B die sogenannte ''Item-World'', geeignet einerseits zum aufleveln, andererseits um ein x-beliebiges Item zu verbessern. Je Umso stärer das gewählte Item war, umso stärker dann auch die Monster die man bekämpfen muss, oder besser gesagt kann. Man kann in jeder 10 Stage zum Schloss zurückkehren; um eine Stage weiterzukommen, muss man lediglich alle Monster besiegen, oder auf das rot-orange-leuchtene quadratische Feld gehen; das meist allerdings durch 'n Monster bewacht wird, und man dieses zuerst besiegen muss.

Oder man kann 150 Rassen an Monstern erstellen, die man im Laufe des Spiels bekommt; besiegt man im Spiel eine Rasse von Monstern, kann man diese ab sofort auch erstellen. Natürlich nicht einfach so; sondern im Austausch gegen ''Mana'' - bekommt man ebenfalls nach den Kämpfen. Umso stärker das Monster, umso höher die benötigte Anzahl Mana. Hat man anschließend ein Monster gewählt, tauchen 5 extra... ich nenn's einfach mal... ''Einstufungen'' auf: zum Beispiel ''good-for-nothing'', oder ''genius'' - je besser die gewählte Einstufung, desto höher wieder die benötigte Anzahl Mana. Außerdem kann man, je besser die Einstufung, dem Charakter auch noch Bonuspunkte geben: bei ''genius'' z.B kann man 10 Bonuspunkte auf die irgendwelche Statuswerte verteilen.

Dann gibt es auch noch ''Abstimmungen'' zu gewinnen. Anfangs stehen einem nicht sonderlich viele zur Verfügung; allerdings kann man das steigen, indem man einen Kampf besteht. So gibt es außerdem Abstimmung, bei der man ''more expansive Stuff'' auswählen kann, gewinnt man die anschließend, steht einem in dem Item/Waffen & Rüstungsläden teurere Ware zur Auswahl. Oder ''increases movement'', bei dem man den Bewegungsradius bei Kämpfen um 1 erhöhen kann... und zahlreiche andere, die mir aber grade nicht einfallen wollen. Um eine Abstimmung gewinnen zu wollen, muss man die einzelnen Senatoren bestechen; man muss ihnen also Items geben.

Aber jedes Spiel hat auch seine Kritikpunkte, Hauptkritikpunkt für mich persönlich an Disgaea ist die kaum vorhandene Story: Laharl, der Hauptcharakter, wird der neue Overlord, der anschließend kleinere Dinge, um die er gebeten wid, machen muss. Irgendwann kommt Flonne in's Spiel, ein Engel, die Laharl's Vater töten (?) sollte, sie erfährt aber, dass der bereits seit 2 Jahren tot ist - irgendwie schließt sich Flonne der Truppe an... eines Tages stürzt ein Raumschiff ab, Laharl und seine Truppe eilen dort hin, wer ist abgestürzt? The Defender of Earth, Gordon! ^-^ Und zwar ist der gekommen, um den Overlord zu töten: In einem Kampf erligt Gordon selbstverständen und wird anschließend der Sklave von Laharl, er und seine beiden Freunde Jennifer und Thursday schließen sich nun der Truppe an... später kommt eine Armada von 2 Millionen Schiffen, das sind die Menschen, um die Bevölkerung der Netherworld auszurotten, weil diese einen neuen Planeten bräuchten... bla bla. Ist nicht sonderlich atemberaubend, allerdings überwiegt der Rest eindeutig... somit ist und bleibt Disgaea: Hour of Darknes ein Must-Have-Titel für jeden Rollenspieler, imo.

Also ich bin grade am Ende von FFX-2, will aber vorher noch ein paar Sidequests machen

Ansonsten spiel ich Onimusha 2, wo ich auch grade ziemlich am Ende bin. Zuletzt wirklich durchgespielt hab ich (auf der Konsole) Resident Evil (GameCube), einfach weil ichs mal wieder zocken wollte, obwohl ichs schon zig-mal durchgespielt hab

Habe soeben Mario Kart Double Dash!! durchgespielt. Das Spiel hat spaß gemacht, die Strecken haben zwar stark an den Vorgänger erinnert, dennoch sind die Neuerungen durchaus sinnvoll und gelungen. Das Spiel kaufen würde ich mir nicht, da ich mir bereits F-Zero gekauft hab. Welches Spiel mehr spaß macht, ist schwierig zu vergleichen, da F-Zero imo mehr zum Zeitfahren motiviert, während bei MKDD!! der Multiplayer Modus viel besser ist.

@BigGhost:
    Disgaea soll doch im Mai nach Europa kommen oder?

STand mal auf Gamefront und GU.

Final Fantasy CC

Ich sag nur eins, repetetiv aber genial!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SoulBringer2
    @BigGhost:
    Disgaea soll doch im Mai nach Europa kommen oder?

STand mal auf Gamefront und GU.
    Jo, so hieß es mal vor 2 Monaten oder so. Aber irgendwie glaub ich nicht daran, ist halt so ein Gefühl. Immerhin haben wir jetzt schon mitte April und seit dieser Meldung hat man afaik nichts mehr davon gehört -> weswegen ich glaube, dass es verschoben wird.

Aber; ich hab ja die US-Version durchgespielt.

Zitat Zitat
    Aber irgendwie glaub ich nicht daran, ist halt so ein Gefühl. Immerhin haben wir jetzt schon mitte April und seit dieser Meldung hat man afaik nichts mehr davon gehört
    Genau das verunsichert mich auch und ich hoffe das es "nur" verschoben wird und nicht ganz gecancelt wurde.

Auf der offiziellen (UK) Seite von Koei (der Publisher für Europa www.koei.co.uk) steht jedenfalls das es im late May kommen soll

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SoulBringer2
    Genau das verunsichert mich auch und ich hoffe das es "nur" verschoben wird und nicht ganz gecancelt wurde.
    Ob Disgaea für Europa gecancelt wird, waage ich zu bezweifeln. Immerhin hat sich Nippon Ichi lt. ältern News einen festen Partner in Europa gesichert und einen PAL-Packshot scheint es lt. einem User in einem anderen Forum auch zu geben (hab ich aber selbst nie gesehen... aber da glaub ich ihm schon..). Und zwar hier (8. Beitrag)

Aber ist trotzdem komisch, immerhin hat noch keine einzige Zeitschrift irgendetwas über Disgaea PAL berichtet, soweit ich weiß.

Man kann wohl nur hoffen.

So...nach 60 Stunden Spielzeit ,wieder mal,Suikoden III durchgespielt
    Da ich vom vorigen Durchspielen noch wusste, wo die Stars of Destiny sind, ging alles schneller,und zum Schluss folgte natürlich noch Luc´s Kapitel ,nur um in Le Buque zu lesen , was Edge zu Sarah sagt, wenn man ihn anspricht ( er sagt sie sei so blass im Gesicht und ob sie genug isst XD )

Egal wie oft ich es spiele , es gefällt mir immer noch .
    Für mich bleibt es ein würdiger Nachfolger zum genialen 2. teil..leider sind ja bekanntlich viele anderer Meinung .
    Und während ich schon mal La Pucelle vorbestellt habe, spiele ich nochmal Suikoden II ^^