-
Ritter
Yoa! Habe gerade eben vor ein paar Minuten MGS Twin Snakes durchgezockt. Hab's gestern Mittag gekauft und nach einem kleinen Zocker-Marathon habe ich jetzt das Endvideo gesehen
. Da ich die PSOne Version nahezu in und auswändig kenne (habe die bestimmt 10 mal durchgespielt), konnte ich das Game aber auch ohne Probleme durchspielen
.
Ich bin mit dem Spiel mehr als zufrieden. Zugebenermaßen: Es gibt keine großartigen Neuerungen. Leider gibt es keine neuen Räume - und die Story ist natürlich auch die gleiche :/. Dafür hat das Game jedoch ne ziemlich coole Grafik - auch wenn ich glaube, dass es noch besser hätte gehen können, manche Boden/Wand Texturen sahen manchmal ein wenig "strange" aus - ich glaube ein wenig Bump-Mapping hätte da ganz gut getan. Aber genug des Nörgelns, denn ansonsten ist das Spiel einfach nur saucool! Vor allem die neuen Zwischensequenzen sind mehr als genial - einfach nur stylo. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, das Matrix auch nicht an den Programmieren des Spieles spurlos vorbeigegangen ist. Bulett-Time ist da nur ein Stichwort. Auffallend ist, dass die Zwischensequenzen im Vergleich zum ersten Teil sehr blutig und brutal sind. Zudem wirken sie manchmal ein wenig übertrieben und weit hergeholt - aber gerade das macht sie irgendwie verdammt cool 8). Ich bin mit diesen Änderungen auf jeden Fall voll und ganz zufrieden.
Der Soundtrack wurde z.T. stark überarbeitet. Es gibt viele neue Stücke - einige hören sich echt nett an. Ich glaube, ich werde mir als echtes Fangirl wohl den Soundtrack kaufen
. Mal fragen, ob's so was schon in Japan gibt. Neu ist, dass man nun (wie in MGS2) Dog Tags sammeln kann. Außerdem meine ich, dass es die M9 (Tranquilzer Gun) auch nicht bei dem MGS für die PSOne gab. Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher. Naja, auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut, dass es die Waffe bei Twin Snakes gibt - ich mag's doch gar nicht die armen Soldaten umzunieten. Wenn ich schon zu Waffengewalt greifen muss (was ich bei MGS aber äußerst selten mache), dann muss ich die Soldaten wenigstens nicht töten, sondern verpasse ihnen nur ne Mütze voll Schlaf.
Das Game hat noch einige nette Spielereien. Zum Beispiel gibt es in dem Raum wo man das erste mal auf Hal Emmerich trifft einen Monitor auf dem Yoshi und Mario stehen. Wenn man die Figuren abschießt ertönt bei Yoshi ein freudiges "Yoooooshi", während bei Mario ein "1up" Zeichen erscheint und das Nintendo typische Geräusch dafür erscheint. Sehr cool
. Es gibt sicher noch ein paar andere Sachen zu entdecken - und ich werde mich wohl auch gleich auf die Suche danach begeben
. Beim ersten Durchspielen habe ich das Game nämlich mehr oder weniger schnell durchgezogen, da ich so scharf auf die Zwischensequenzen war
.
Ich bin mit dem Spiel auf jeden Fall voll und ganz zufrieden
.
Gruß,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!