Zu allererst beruhigst du dich und fasst klaren Gedanken, bevor du hier ungerechterweise Schelte austeilst, die du nachher bereuhst. Genauso sinnlos ist es, deinen Frust auf den Channel zu schieben, der nur aus Indizien handelte, die vor ihm lagen:
- Dein Freund pizzano hat wie ein Blöder herumexploitet (für die Unwissenden: einen Bug im mIRC ausgenutzt, mit dem man einen mIRC Client zum Absturz bringen kann), bis er "überführt" und geblockt wurde.
- Während er in einem Nachbarchannel herumsass und User weiterhin exploitet hat, auch wenn sich diese frisch umbenannt haben (was darauf schliessen lässt, dass ihm jemand die neuen Namen regelmässig gesteckt hat, denn anwesend war er ja nicht mehr und trotzdem wusste er über Nicknamen Bescheid),warst du der Einzige, der auch in diesem Nachbarchan war. Deine Bekanntschaft zu pizzano als Schulfreund war noch ein Indiz, denn es kann genauso sein, dass du im Query mit ihm gesprochen hast, aufgrund deiner Bekanntschaft zu ihm.
- Sobald klar war, dass er der Exploiter war und wir den Verdacht der Nickweitergabe geäussert haben, hat der Exploit aufgehört.
- Als du dann beleidigt gegangen bist, weil der Verdacht auf dir ruhte, begann die Exploiterei wieder, und zwar massiv. Ein weiteres Anzeichen dafür, dass du deinem Freund in deinem Frust vermittelt haben könntest, er solle mal richtig Ärger machen. Danach bist du Access-banned worden.
Die Aktion mit dem Abhauen hat den Verdacht nur verstärkt.
Du siehst, Fakten, die einen mehr als komischen Eindruck hinterlassen haben, was du hier auch zugeben musst.
Dann würde ich erst mal mit deinem "Freund" beginnen, der ja angeblich auch hinter deinem Rücken Mist über dich erzählt, nämlich, dass du ihm Namen gesteckt hast, von Personen, die du nicht besonders magst, damit er diese exploiten kann. Dies hast du aber bei mir im Query dementiert.Zitat
Also wer erzählt Mist? Du, ich, dein Freund, wer anderer?
Dass du dich hier aufregst und nun deswegen dein Projekt auf Eis legst, ist sehr wohl ein Zeichen dafür, dass dir das Ganze nicht egal ist. Den wenns dir egal wäre, hättest dus nicht getan.
Findest du das nicht etwas lächerlich? Zudem hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun. Damit tust du keinem einen Gefallen, du tust dir nur selbst damit weh. Weder mir, noch Aya, noch Thorn, noch irgendwem anderen schadest du damit, nur dir und deinem Spiel, was ja wohl sehr schade wär, meinst du nicht?
Also... überdenken, WARUM wir so gehandelt haben, welche Zeichen dafür oder dagegen standen, und dann nochmal nachdenken, ob das die richtige Entscheidung war.
BTW: Richte deinem Freund aus, dass er auf seine Aktionen nicht stolz zu sein brauchtSon Qnet-Kiddie, dsa irgendwo kleine Tricks gelernt hat, braucht die Welt nicht.