Ob die Entscheidung, dich zu bannen richtig oder falsch war, kann ich nicht sagen, ich weiss es nicht.
Tatsache ist jedoch, dass der Massenexploit diesmal sehr extrem war, es sich um einen Schulkamaraden von dir handelte und als man dich darauf ansprach, dass man dich verdächtigt, dass du nicks zu ihm pastest, da hörte der exploit urplötzlich auf.
Als du dann aus Frust den channel verlassen hast, plötzlich ging es wieder voll mit exploiten los und besagter Schulkollege namens pizanno meinte zu favian in einem querry Gespräch, dass du ihm Namen von unbeliebten Personen aus dem Chan genannt hast und er diese dann exploited hat.
Aufgrund dieser Umstände fiel dann wohl die Entscheidung zu deinem Bann. Thornado / Aya bzw alle anderen, die dabei waren, mögen mich berichtigen, falls ich etwas falsch darlege.

Ich möchte dich hier definitiv nicht beschuldigen, TQ, aber du musst schon zugeben, dass das alles sehr offensichtlich aussieht 8/
Ich hoffe mal, das klärt sich. Pizzano jedenfalls hat im Chan nichts mehr verloren.

Dessen ungeachtet - und deswegen poste ich hier - verstehe ich allerdings nicht, was IRdD damit zu tun hat. Willst du dem #rpgmaker Channel eins auswischen, indem du das Projekt auf Eis legst und der Community zu verstehen gibts : Da Leute, die im Chan sind daran schuld, los, beschimpft sie !
Ich sehe da absolut keine Verbindung und kann deine Reaktion in dem Fall nicht nachvollziehen.