Mir gefällt das Blätterdach nicht.

Meiner Meinung nach ist es eine gute Idee, mal keine Bäume unter diese eine Ecke zu stecken, denn in der Wirklichkeit sieht es ja auch etwas anders aus. Allerdings sollte man wenigstens den unteren Teil der Bäume sehen, wirklich das allerunterste Chip, bei dem nur die Wurzeln zu sehen sind. Und auch nur an manchen Stellen. Damit man erahnen kann, dass da Bäume sind.

Dann würde ich das zweite Blätterdach, also diese obere Schicht, ein wenig welliger und abwechslungsreicher machen. Es ist einfach zu gerade und zu nach am Rand des ersten Blätterdachs.

Überhaupt würde ich dir aber empfehlen, die oberen Blätterdächer nicht aus Charsets zu machen. Es gibt nämlich im Lower Layer ein Chip, das dasselbe Schwarz hat wie das Blätterdach-Chip im Upper Layer. Wenn du also anstatt dem Upper-Layer-Chip das aus dem Lower Layer verwendest, lassen sich solche Blätterdächer wesentlich schneller zusammenbasteln.

Ansonsten gut, da es ja eine Kampfmap ist. Wobei natürlich auch diese überladen sein können, zum Beispiel mit Steinen etc, aber passt schon. Muss ja nicht alles perfekt sein, denn wenn du diesen Durchschnitt durchs ganze (soweit ich weiß ja sehr große) Spiel durchhältst, ist das auf jeden Fall besser.

Ah ja, der Drache in der Textbox wirkt in diesem bild irgendwie sehr pixelig - vielleicht sollte der Rand ein WENIG verwischt werden (Betonung auf "WENIG" ), aber vielleicht liegt das auch an der erwähnten schlechten Qualität des Bildes.