Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Who the Hell is Roko

Who the Hell is ROCO oder FSM oder andere Facezeichner

ich hab bei den ressourcen gesehen das ROCO dort ziemlich viele faces reingestellt hat. wo finde ich ihn bzw. wie kann ich ihn erreichen.
    emailadresse odernickname im Forum, danke

p.s. er nennt sich auch manchmal rocco und malt speziell bessere standarts faces.
    P.S.2 ich suche auch einen zeichner namens FSM

BITTE UM HILFE!!

wenn ihr die beiden nicht kennt nennt mir bitte einen guten facezeichner der mir helfen kann!!!!!!

Geändert von Phryx (07.03.2004 um 20:28 Uhr)

Rocco? Das is doch dieser japanische FaceSet-Zeichner...
    ich glaub das kannst du vergessen, dass der für dein Spiel FaceSets macht ^_~

Den anderen kenn ich jetz nich, aber ernsthaft, das sind Profis... die werden sich nich dazu herablassen und für irgendjemand speziell FaceSets zeichnen...

verdammt!!!!
    kennst einen anderen?

moeb mensch du stellst dir das zu einfach vor, dass es zu viele talentierte hände gibt, die facesets zeichnen und zuviel zeit haben. Ich glaube 90% von denen sitzen selber an einem projekt und zeichnen für sich selbst... da ist für einen anderen das zu zeichnen zu viel aufwand... außerdem solltest du sagen, was das für ein projekt ist, screens zeigen, damit man weiß, ob der aufwand sich lohnt.... außerdem sucht man faceset zeichner im entwickler forum...

Arazuhl

Zitat Zitat
    Roco was a purportedly female artist whose main claim to fame were her faces. She created faces at least for three of the RTP charsets, five of Mack & Blue's charsets, and at least five facesets all of her own, for some of which she drew characters.

Whether you prefer her faces over the originals is mainly a matter of choice. But she was the first one to draw faces with different expressions, and, with the exception of Flare, remained the only one to do it well. She drew faces for some charsets where none existed previously. And most important, she gave you faces for at least eleven charsets, all in one style.

Later on, she retired from the RPG Maker 2000 scene, since she felt she did not get the credit she deserved.
    Quelle: >> Link <<

Zitat Zitat
    Later on, she retired from the RPG Maker 2000 scene, since she felt she did not get the credit she deserved.
    Geht das nicht vielen so?

Zitat Zitat
    wenn ihr die beiden nicht kennt nennt mir bitte einen guten facezeichner der mir helfen kann!
    Connection sage ich da nur, aber wie wäre es wenn du es mal selbst versuchst? So schwer ist das nicht, wenn du willst kann ich dir noch den Link zu einem Zecieh tut geben.

Re: Who the Hell is ROCO oder FSM oder andere Facezeichner

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Moeb_Mensch
    P.S.2 ich suche auch einen zeichner namens FSM
    Hast du von FSM von der gleichen Seite wie von Rocco gehört?
    Dann denke ich ,wenn als Quelle eines Faces FSM genannt, wird
    ist First Seed Material gemeint.
    Ein anderer Name für Mac and Blue.

Wenn man schon klugsch...wätzt dann aber richtig.

FSM (=Fire Seed Material) ist kein Synonym für M&B sondern, für ihre (Ressourcen-)Seite. Das aber nur für Leute die sich nicht ihren Teil denken können

Ich sehs im Grunde wie der Rest. Verlass dich nicht auf Zeichner-Größen im Ausland, sondern such dir jemand der auch deine Sprache spricht und evt. sogar interesse daran hat dir etwas zu machen.
    Ansonsten kannst du natürlich immernoch selbst versuchen -durch zuhilfenahme von anderen Facesets als Vorlagen- selbst das gewünschte Faceset zu Zeichnen (für mich eines der schwierigsten Teile der Grafik, die man für ein Makergame macht), was natürlich Zeit für's "lernen" beansprucht.

Ansonsten ist das doch ein Ressourcen-request und sollte demnach wohl im Entwicklerforum stehen oder erliege ich da einem Irrtum?

~Ar'dun~

geh auf rpg2000.de
    und such im forum nahc mirai der/die(weiss grad neme grns...)
    +macht ziemlich gute facesets meiner meinung nach!

danke für eure tipps.
    ich werds wirklich mal selbst versuchen. kennt da einer nen tut?
    ich hab nicht gewusst das rocco auslä+nder ist! woher auch?
    also nicht gleich überreagieren!
    un dieser thread gehört nicht ins entwicklerforum da ich keinen zeichner sondern ne person gesucht habe! danke an euch!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ar'dun
    Wenn man schon klugsch...wätzt dann aber richtig.
    FSM (=Fire Seed Material) ist kein Synonym für M&B sondern, für ihre (Ressourcen-)Seite. Das aber nur für Leute die sich nicht ihren Teil denken können
    Von klugscheißen kann ja wohl keine Rede sein, schließlich wollte er es doch wissen . das f in fsm steht aber nicht für fire sondern für first (wie war das mit dem wenn, dann richtig?:

Das nur die Seite FSM heißt (schließlich gibt es vorallem Facesets von anderen) weiß ich zwar, aber das bringt ihn ja nicht wirklich weiter...
    Und REFMAP ist wohl der Teil der Gruppe, in der M&B arbeiten?
    Oder erliege ich da auch einem Irrtum du kannst gerne klugsch.. mich verbessern.