mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 27

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich meine, die Argumente, die von den anderen genannt wurden und dagegen sprechen, sind recht eindeutig und plausibel.

Ich weiss, warum ich lieber Menschen als irgendwelche tierähnlichen Wesen in meiner Gruppe haben:
    Es ist so, dass die Gruppe der Menschen wahnsinnig vielschichtig ist, was ihren Charakter, ihr Verhalten usw. betrifft.
    Bei den anderen Rassen ist dies immer ganz anders:
    Meistens bekommen diese fest vorgeschriebene Charaktereigenschaften, Verhaltensmuster, in denen sie sich ähneln und dergleichen.
    Dies macht sie enorm einfältig und für mich zu monoton.
    Nun, ich möchte kein Spiel spielen, bei dem es 6 Rassen (keine Menschen) gibt, die alle aber festgefahrene Charaktereigenschaften haben mit minimalen Abweichungen.
    Nebenbei sind diese "nicht-Menschen" von ihrem Verhalten eigentlich nur Charakterstandards, die einfach mit einem anderen Aussehen versehen wurden, also nicht wirklich innovativ. Es ist einfach so, dass diese Figuren dann Platzhalter für menschliche Verhaltensweisen sind, aber nichts neues wiederspiegeln, und dann habe ich doch lieber Menschen dabei.
    Wobei man noch erwähnen muss, dass fast alle Rassen in Spielen menschenähnlich sind: Sie haben meist 2 Arme, 2 Beine, können ordentlich sprechen usw. Also wirklich nichts besonderes.
    Dennoch habe ich dann lieber Menschen statt"Kopien"(wie ich diese Figuren jetzt mal nenne, wegen meinen Ausführungen oben) in meiner Gruppe.

Als zusätzlicher Punkt bleibt zu erwähnen, dass es mir dann auch noch auf den Einbau in der Geschichte ankommt, ob sich zB. besondere Komplikationen ergeben, weil verschiedene Rassen zu anders denken oder weil es auch Mischwesen gibt, die benachteiligt werden oder Ähnliches.

Ich denke mal, das ein Spiel mit den Menschen als eine niedere Gruppe, die zB. für Sklavenarbeiten gebraucht werden, sozial benachteiligt sind, eine Minderheit, die unterdrückt wird (wie mein Vorredner erwähnt hat), oder etwas derartiges, was nicht in das Bild des "übermächtigen menschlichen Imperiums, welches die Welt beherschen will" passt, ganz interessant wäre.
    Geändert von General_Zwinger (25.01.2004 um 17:29 Uhr)