mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Die Menschen sind meiner Meinung nach sehr wichtig weil ein gewisser Wiedererkennungs Wert da ist...und wenn die Menschen weg wären dann...wäre FF nicht mehr FF oder...

Ich finde die Idee richtig interessant! Also mit einer Spinne oder einer Kakerlake möchte ich natürlich nicht spielen, aber wenn das Tier ein wenig menschenähnlich aussieht, vielleicht noch aufrecht geht oder so, wäre das Konzept nicht von schlechten Eltern! Überlegt mal was für eine Atmo man da schaffen könnte...so richtig fantasylike...so richtig anders...
    ABER das Thema müsste sehr professionell angegangen werden!
    Allgemein gesehen hab ich menschliche Charas auch lieber!
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.

Ich finde auch, die Menschen sollten bleiben.
    Ich fühle mich immer so wohl, wenn ich in von Menschen bewohnten Dörfern bin. Die Idee ist zwar ganz gut und irgendwie logisch wärs auch, trotzdem will ich mich lieber mit menschen als mit sonstwas unterhalten.

Ich finde auch das zu jeder "guten" Party viele (wenn nicht alle) Rassen vertretten sein müssten...(natürlich kann man keinen zwingen ein Rasse zu wählen) Den die Rassen(Spezies) spiegeln auch ein wenig unsere Welt wieder oder verschidene Länder usw.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    Ich denke mal, das ein Spiel mit den Menschen als eine niedere Gruppe, die zB. für Sklavenarbeiten gebraucht werden, sozial benachteiligt sind, eine Minderheit, die unterdrückt wird (wie mein Vorredner erwähnt hat), oder etwas derartiges, was nicht in das Bild des "übermächtigen menschlichen Imperiums, welches die Welt beherschen will" passt, ganz interessant wäre.
    Planet of the Apes lalalalala...
    find ich übrigens scheiße.
    Auf ein Furry-Final Fantasy kann ich auch sehr gerne verzichten, da ich sowas nich so gerne habe, bzw. lächerlich finde.

Pik Gast
    Hmm, ich kann nicht genau sagen wie ich das finden würde. Dazu müsste ich es gespielt haben ^^. Bei FF VIII und FFIX hab ich mir auch erst gedacht, daß sie besch... sind, bis ich sie gespielt hab.
    Im allgemeinen, bin ich für die Beibehaltung von Menschen. Meinetwegen auch als Minderheit, in einer Welt voller humanoiden Tieren .
    Aber imho wird das Square nie machen. Schon allein aus "Stolz" auf die menschliche Rasse.
    Wie gesagt, so aus dem Stehgreif, kann man das nicht sagen.

Jedem dem dieses Thema am herzen liegt sollte mal albion spielen.es ist eins der wenigen spiele das auch auf die kultur und rituale der rassen eingeht.es werden also nicht nur spielrellevante infos preisgegeben sondern auch wie die familienverhältnisse sind ,das verständnis der moral,wie die sitzmöbel hergestellt werden etc.

Das spiel ist allerdings schon sehr alt und dürfte nur noch im netz gefunden werden.(auch auf legalem weg)

Das hauptproblem bei solchen spielen ist allerdings das man erstmal genügend über die kultur(Rasse)wissen müsste um überhaupt was damit anzufangen.Somit wäre das spiel mehr lexikon denn spiel (siehe z.b. outcast)