mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1

    Arc: Twilight of the Spirits

    Am 28. Januar kommt ja Arc: Twilight of the Spirits in unsere Läden.
    Ich hab mir schon überlegt ob ich mir das Spiel hole. Doch da ich es noch nicht gespielt habe, will ich dann nicht entäuscht sein, wenn mir es nicht gefällt. Also: hat jemand von euch das Spiel(das würde bedeuten die US Fassung) schon mal gezockt? Und wenn ja: Wie ist die Story, die Musik, das kampfsystem usw.?
    Bitte aber nicht bei der Story zu viel spoilern sondern einfach nur eure Meinung sagen.

  2. #2
    Typisch Axl, als ob das 90 % der Spieler interessieren würde.

    Das Spiel selber ist ziemilch gut, und man muß auch nicht die Vorgänger kennen da es 1000 Jahre danach spielt.

    Das Kampfsystem ist ähnlich einen Strategie RPG man hat einen gewissen bewegungsradius und haut dann drauf. Wobei man Kombos machen kann wenn 2 Personen sich sehr nahe sind und der Gegegner bei beiden im Angriffsradius befindet.

    Die Grafik hat mir auch sehr gut gefallen, Musik war sehr atmosphärisch.

    Gespielt habe ich es allerdings nur ca. 1h da ich erst die Vorgänger spielen will, obwohl nicht nötig spiele ich Spiele immer in der Richtigen reihenfolge durch.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  3. #3
    ich zock zur zeit die US fassung und muss sagen gefällt mit sehr gut^^
    naja, die story ist nichts aussergewöhnliches, einfach nur gut imo. speziell ist, dass man immer zwischen 2 charas im spiel wechselt, aber ich will nicht zu viel verraten. ansonsten geiles chara design, recht gute grafik und die musik ist auch sehr nett. es hat kampfarenas und man trifft sogar alte bekannte aus der arc reihe.
    ich finds auch schade dass sie wenigstens die sprüche in den kämpfen nicht in jap. sprachausgabe gelassen haben (wie in arc 1-3 ). und in den dialogen fehlt irgendwie dieser pepp ala arc the lad 2. wer erinnert sich nicht an solch sprüche von Elc damals aus arc2, in etwa: "what did you do, you son of a bitch!" working designs war schon geil
    zurück zum thema: alles in allem ein recht gutes RPG das alles hat was es braucht, und wenn du arc 1-3 schonmal gezockt hast, wirste nicht drum rum kommen^^
    aber an das göttliche arc the lad 2 (imo bestes der serie und eins meiner lieblings RPGs^^) kommts nicht ran
    ansonsten kanns du ruhig zugreifen.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  4. #4
    Erst mal danke für die Informationen. Ich hätt da noch ne Frage: Weiss jemand wie lang man ungefähr an dem Spiel brauch?

  5. #5

    Re: Arc: Twilight of the Spirits

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jon Snow
    Bitte aber nicht bei der Story zu viel spoilern sondern einfach nur eure Meinung sagen.
    Na, dann fasse ich mich mal kurz...

    Das Spiel ist GUT ... gemessen an den RPGs die als PAL-Versionen erschienen sind, sogar SEHR GUT.

    Trotzdem gibt es ein paar Designermacken...

    - Das Kampfsystem gaukelt mehr Taktik vor, als es im Endeffekt bietet. Letztlich laufen die Kämpde doch immer sehr ähnlich ab und dafür ist so ein "Taktik-Kampfsystem" zu Zeitintensiv. Dadurch war mir das ganze Spiel stellenweise zu langatmig.

    - All die Elemente, in denen die Charaktere im Laufe des Spiels besser werden können (Magie, Abilites, Ausrüchtung...), sind recht simpel designt und gerade mal "durchschnitt".

    - Chronischer Geldmangel. Ich hab nicht dagegen auch mal einen Abend lang nur Zufallskämpfe zu machen, solange es darum geht meine Chars auf zu powern. Bei Arc the Lad muss man das aber über weite Strecken des Spiel regelmäßig tun, um genug Geld zu verdienen, dass man sich die nötigste Ausrüstung kaufen kann. Für "Geld zu leveln" finde ich aber viel weniger motivierend ... wie gesagt, das Spiel ist stellenweise etwas in die Länge gezogen.


    Aber das sind keine Beinbrüche, sondern kleine Fehler, wie man sie in fast jedem Spiel findet. Letztlich kommt es darauf an, dass es Spaß macht. Mir persönlich hat es dass und zwar vor allem wegen einer ganz besonderen Stärke:
    Dem sehr ungewöhnlichen Wechsel der Erzählperspektiven. Dadurch wird die eigentlich recht klischeehafte Story plötzlich sehr reizvoll und interessant (gleiches gilt auch für die Charaktere).


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jon Snow
    Weiss jemand wie lang man ungefähr an dem Spiel brauch?
    Ich fand es recht umfangreich. Ich habe über 80 Studnen gebraucht, aber man kann das sicherlich auch schneller schaffen (oder sich länger damit beschäftigen... )
    Geändert von Lisa Jewell (24.01.2004 um 17:17 Uhr)

  6. #6
    Ich habe 45 Stunden gebraucht. Bin aber auch schnell durchgeflitzt. Bald werde ich es ein 2 mal zocken. Dann ausführlicher.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kain
    Ich habe 45 Stunden gebraucht.
    ... Man bin ich ne lahme Nuss...

    Kleine Frage:

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lisa Jewell
    ... Man bin ich ne lahme Nuss...

    Kleine Frage:

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kain


    Ein Wort noch zur Spielzeit: Mir fällt wieder ein, warum die bei mir so lang ist: Da das Spiel keine Pause-Funktion hat, läuft die Zeitanzeige immer weiter, also auch wenn man gerade mal abgelenkt wird durch Telefon, Essen, Fernsehen, Internet... Und da ich immer sehr "gemütlich" spiele, gibts bei mir solche Pausen sehr oft.
    Also selbst bei einer "Langsam-Spielerin" wie mir, liegt die tatsächlich gespielte Zeit wohl eher bei ca. 65 Stunden.
    Das ist ja noch halbwegs normal.

  10. #10
    Ich HOFFE geradezu das ich für den neuesten Arc the Lad Teil über 80 Stunden Spielzeit verbringe!

    So lange saß ich nämlich schon lange nicht mehr vor einem RPG- ich glaube seit Breath of Fire III & Final Fantasy 7 nicht mehr

    Irgendwie empfinde ich das momentan häufig so das alle aktuelleren Spieletitel von mir mit rasender Geschwindigkeit durchgespielt werden und schnell ihr Ende im Regal finden

    Wenn ich bedenke das mich Oldie Titel wie Secret of Mana, Tales of Phantasia und einige andere früher so um die 60-70 Stunden an die Konsole gefesselt haben kommt mir doch fast ein Wehmutstropfen!

    Auf jeden Fall sind meine Erwartungen bei Arc The Lad- Twilight Spirit nicht gerade niedrig. Dafür hat in meinen Augen schon der geniale dritte Teil auf der Arc The Lad Collection gesorgt

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Ich HOFFE geradezu das ich für den neuesten Arc the Lad Teil über 80 Stunden Spielzeit verbringe!
    so, nun hab ichs gerade eben auch durchgezockt. spielzeit: 71h 54min^^
    naja, ich hab sehr viel zeit in kampfarenas verbracht und bin auch sonst ein gemütlicher zocker^^

    wie auch immer, auf jeden fall ein klasse RPG das den titel "Arc the Lad" mit würde trägt. ausser der schwierigkeitsgrad ist wie ich finde sehr niedrig gehalten. ich hatte nie probleme und der letzte endboss war auch recht leicht. naja, hab ja viel in den arenas gekämpft und dort zwei geheime charas "gewonnen" die wirklich sehr stark sind und man aus arc2 kennt^^. der romancing stone war sicher auch hilfreich (null spirit-stones verbrauch^^)
    ansonsten wie gesagt, klasse RPG
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  12. #12
    Ich habe mir heute die Pal Version angesehen. Ist komplett ohne Pal Balken. Hat auch keinen Geschwindigkeitsverlust. Auch die Sprachausgabe kann man auf Deutsche umstellen. Sie wirkt zwar ungewohnt aber sehr gut. So müssen Pal Umsetzungen sein.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Die SPRACHE oder die TEXTE?
    Beides kann man auf Deutsch haben. Sowhl die Texte als auch die Sprachsausgabe. Kann man aber auf Englisch umstellen, wenn man möchte.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Schaust du mal bitte in die Anleitung und sagst mir, was dort unter Übersetzung und Lokalisation steht (der Name)

    Und vieleicht auch noch die Stimmen der Sprecher
    Ok. Aber erst morgen. Muss nun offline gehen.

  15. #15
    Ist die Sprachausgabe wenigstens besser als die der US Variante? Schwierig wäre das ja nicht... Dargs Stimme war imho fürchterlich, sogar für USA verhältnise.
    "Es gibt immer irgendwelche Quirolanten, die versuchen etwas mit Statistiken zu beweisen. 14% der Bevölkerung wissen das." - Homer J. Simpson

  16. #16
    Wurde die synchro von einen Synchronstudio(Berlin,Hamburg,München ect)in auftrag gegeben,oder hört sich das ganze nach typischer privat-dub an(Metal Gear Solid u.a).
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kain

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Wurde die synchro von einen Synchronstudio(Berlin,Hamburg,München ect)in auftrag gegeben,oder hört sich das ganze nach typischer privat-dub an(Metal Gear Solid u.a).
    Das was ich rausgehört habe hört sich eigentlich recht gut an. Also so gut in etwa wie Jak and Daxter oder Jak II.
    Aber viel wurde ja eh nicht vertont beim Game.

    Wieso wurde das Spiel eigentlich unbenannt in Arc: Twilight of the Spirits anstats es Arc the Lad: Twilight of the Spirits zu lassen? o.O

  19. #19
    @Gogeta
    Zitat Zitat
    Wieso wurde das Spiel eigentlich unbenannt in Arc: Twilight of the Spirits anstats es Arc the Lad: Twilight of the Spirits zu lassen? o.O
    Hätte es nicht ursprünglich Arc:Twilight of the Spirit Stone
    heißen sollen?
    @Topic
    Die Sprachausgabe ist eigentlich ziemlich gut, was ich so gehört habe. Allerdings hört sich einer der männlichen Hauptcharas an wie eine alte krächzende Frau. Aber ansonst wirken die Sprecher schon motiviert.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arkon
    @Gogeta

    Hätte es nicht ursprünglich Arc:Twilight of the Spirit Stone
    heißen sollen?
    @Topic
    Die Sprachausgabe ist eigentlich ziemlich gut, was ich so gehört habe. Allerdings hört sich einer der männlichen Hauptcharas an wie eine alte krächzende Frau. Aber ansonst wirken die Sprecher schon motiviert.
    Egal wies heissen sollte (wobei der erste deutsche Name noch bescheueter war *ggg*

    Du meinst bestimmt den mit dem Bogen (name vergessen ), der klingt echt wie ne krächzende alte Frau mit der Katze im hintern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •