mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
    Ich hab da ein kleines Problem mit dem Spiel, es soll ja eigentlich ganz in (auf?) deutsch sein aber ich habe, wenn ich deutsch einstelle, deutsche Sprachausgabe aber dafür englische Dialoge.
    Ich denke mal das es am Modchip liegt, hat jemand eine Idee was ich da machen könnte? Oder ist das Spiel gar nicht komplett deutsch?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von karsten82
    Ich hab da ein kleines Problem mit dem Spiel, es soll ja eigentlich ganz in (auf?) deutsch sein aber ich habe, wenn ich deutsch einstelle, deutsche Sprachausgabe aber dafür englische Dialoge.
    Ich denke mal das es am Modchip liegt, hat jemand eine Idee was ich da machen könnte? Oder ist das Spiel gar nicht komplett deutsch?
    Ja es ist ganz auf Deutsch. Hast du es in den Optionen auf Deutsch gestellt?

Maru`s Stimme ist grottenschlecht. Ich habe die US Version durch und habe mich erschrocken, wie man so eine Stimme auswählen kann.

ja habe ich, habe auch mal französisch getestet aber es ändert sich nur die Sprachausgabe, die Bildschirmtexte bleiben alle englisch

Also bei mir sind die Bildschirmtexte deutsch. Ich habe keinen Chip drin, sondern eine 2 US PS2.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von karsten82
    ja habe ich, habe auch mal französisch getestet aber es ändert sich nur die Sprachausgabe, die Bildschirmtexte bleiben alle englisch
    geh mal ins PS2-menu rein (also ohne eine disk drinn starten) und schau was für eine sprache da ausgewählt wurde. vielleicht liegts ja daran.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

ahja danke, das wars ... ich kann mich zwar nicht erinnern das ich meine PS2 mal auf englisch geschaltet haben aber jetzt gehts

So hab mir das Spiel jetzt auch geholt. Überstzer und Sprecher der einzelnen Charaktere werden in der Gebrauchanwaeisung leider nicht genannt . Bei der Synchro handelt es sich um eine aus Hamburg. Das Ergebnis ist imho solide, ich hab bisher aber uahc nur 3 Stunden gespielt... Wie gesagt die einzigst Stimme die mir eher negativ aufgefallen ist war die von Maru...
    Und für diejenigen die es noch interessiert, Darc wird gesprochen von Sascha Draeger bekannt aus TKKG als Tim, sowie als Treize aus Gundam Wing. Den Namen von Khargs Sprecher kenne ich zwar nicht, aber er hat beriets Takeshi aus der deutschen Version von Captain Tsubasa ( aka Die tollen Fussballstars ) gesyncht.
    "Es gibt immer irgendwelche Quirolanten, die versuchen etwas mit Statistiken zu beweisen. 14% der Bevölkerung wissen das." - Homer J. Simpson

Komm bei dem Spiel nich weiter, brauche dringend Hilfe! Ich bin jetzt da, wo Kharg zum Kommandanten ernannt wird. SO: Man kann dann doch 2 Aufträge annehmen: Einmal den mit den Dieben und einmal den, wo man Banjo und Butch(?) in diesem canyon helfen muss. Hab ich beides erledigt und nun weiss ich nich weiter. Bitte helfen

@ Jon Snow

Geändert von Lisa Jewell (31.01.2004 um 02:24 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Van Fanel
    ich zock zur zeit die US fassung und muss sagen gefällt mit sehr aber an das göttliche arc the lad 2 (imo bestes der serie und eins meiner lieblings RPGs^^) kommts nicht ran
    ansonsten kanns du ruhig zugreifen.
    Muss ich dir Recht geben. Der zweite Teil auf PSX/PSone war göttlich.
    Hatte soviel Atmosphäre!

Find ich aber ne freudige Überraschung das sie es sogar deutsch lokalisiert haben. Sowas wird ja immer seltener...
    Da können sich alle PAL only Gamer echt freuen. Den das Game ist nicht schlecht!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Sagen wir es mal so: Wenn man die Stimme von einem InGame Charakter nur 10 Minuten später bei einem absoluten Nebencharakter anderen Geschlechts und Rasse hört, finde ich persönlich das nicht so gut. Darcs Stimme kenne ich auch noch von Clark aus "Louis&Clark: Die Abenteuer von Superman". Der Sprecher ist bisher noch das beste, wobei die Schauspielerische Leistung von "OK", bis hin zu "Naja, geht grad noch so" reicht. Hamburger Synchros waren schonmal besser (wobei mir hier wieder die Superman-Serie einfällt), aber besser als Gundam Wing ist es allemal, und sei es nur, weil man die Sprecher wesentlich seltener hört als in Gundam Wing ^^
    Wie schon gesagt, bis zu dem Zeitpunkt habe ich es nur drei Stunden gespielt " Mittlerweile habe ich mich auch ein bisschen wieter vorgearbeitet.... und gebe dir mit der allseits belibete Sprecher-recycling Methode recht. Allerdings ist es imho noch erträglich (wie schon gesagt ), solange sie nicht die Stimmen der 2 Hauptcharaktere wiederverwerten...
    "Es gibt immer irgendwelche Quirolanten, die versuchen etwas mit Statistiken zu beweisen. 14% der Bevölkerung wissen das." - Homer J. Simpson

So, jetzt hab ich auch eine Frage. Kennt jemand hier die Orte, wo man alle "Alten Tafeln" und alle Geisteralmanache finden kann? Ich stehe jetzt zwar vor der allerletzten Schlacht, also wird es erst beim zweiten Mal was werden, aber dann würde ich doch gerne diese ganzen Teile haben. Ich habe nur die Almanache Band 4 und 5 gefunden und von den Alten Tafeln 1, 2, 3, 4, 5. Und Kirjan sagt, es fehlen noch immer zwei
    Always

ist zwar auf enlisch aber sollte verständlich genug sein (von gamefaqs.com)

die geisteralmanachen (was für ein wort ):

Zitat Zitat
    Spirit Dictionary Volume 1-

Sometime during Kharg's Chapter 2, return to the man on the second
    floor of the Yewbell Tavern and speak to him. He'll identify himself as Span,and tell you about something he hid in an old pot under a rock at The Edge of a Sea of Trees. Go there, and search under the rock closest to the top right corner of the map. You'll find the pot. Bring it back to Span. He'll pull the dictionary out of the pot, read it to you and tell you to find the other four volumes. You'll get a Stone Holder for your trouble.
    -----------------------------------------------------------
    Spirit Dictionary Volume 2-

In Kharg's Chapter 3, after gaining entry to the rooms adjacent to
    the council chamber, check the right hand room. The book's on the lower edge of the table near the door to the elevator room. It's a little small, and thus easy to miss.
    Spirit Dictionary Volume 3-

It's in the Main Plant at Sulfas. You should be a bit of a ways into
    Kharg's Chapter 4 before you're allowed in there. Once you are, however, head into the left-hand room. From the door, walk straight ahead along the large catwalk until you reach the opposite wall, and turn left. You'll find the book on the floor in front of some barrels.
    Spirit Dictionary Volume 4-

After Tatjana joins Kharg's group, you're made to reenter the Stronghold to find the radio. The fourth volume is on the floor a little ways to the left of where you find said radio.
    Spirit Dictionary Volume 5-

You can get it as soon as you get to Milmarna. It's on top of a barrel in the big stone building with all the fortune tellers. The barrel in question is a little left and down from the appraiser's table.
    und deine fehlenden 2 tafeln:

Zitat Zitat
    Ancient Tablet 6-

On the floor, near the top of the stairs by the sealed door, in the first room of the actual Pyramid. It blends in with the rubble a bit, but it's not hard to spot.
    ----------------------------------------------------------
    Ancient Tablet 7-

When you gain control of Bebedora for a short time in the Chaos Forest, you'll find the tablet, again on the ground, near the left-hand exit she's forced to take to get to Yewbell.

Danke!!! Das hilft mir enorm und ich hab es gleich ausgedruckt. Auf die Idee mit Bebedora eine Alte Tafel suchen zu gehen, wäre ich nie gekommen. Nochmals danke
    Always

Erneut Sorry für den Doppelpost, aber nach so langer Zeit hätte sonst niemand gesehen, dass hier was Neues steht.

Ich habe ein Riesenproblem mit der letzten Form des Endgegners und zwar:

HILFE BITTE!! Wie habt Ihr den geschafft
    Always

Guck dir doch einfach mal den Text an, den Kain auf der ersten Seite dieses Threads in Spoiler gesetzt hat...

Naja, das Ding war echt sauhart. Aber ein Spirit Stone Problem hatte ich nie. Bei mir hat Kharg ein "Romantic Stone" drin gehabt (keine Ahnung wie das auf Deutsch übersetzt wurde).
    Und wenn man den hat braucht man bekanntlich keine Spirit Stones mehr.
    Es gibt kein besseres Item! Und dan hab ich damit immer alle geheilt.
    Das hätte ich ewig machen können. Meine Charas waren wegen den vielen Arena-Kämpfen aber auch sehr gut gelevelt. Ich hatte Choko und Diekbeck in der Party und der kleine Junge mit dem Bogen. Und hab das ganze ohne diesen Trick gemacht.
    War echt sauhart aber der Romantic Stone ist legendär.
    Kann ich heilen und nebenbei das stärkste Special machen.
    Allerdings ist der Boss eh fast immer unverwundbar und die Special-Attacken machen dan kaum Schaden... leider! Da ist wirksamer wenn man sich an den Rand stellt und zur rechten Zeit die Augen und mit einer Fernwaffe (wie es dieser Junge mit dem Bogen hat) danach den Boss angreift.
    Aber alle normalen Gegner sind am Boden zerstört wen man ein Chara mit Romantic Stone ausrüstet und er bei jedem Zug das stärkste Special macht.

Und wo bekommt man diesen Romantic Stone????? Den hab ich nämlich nicht und der hört sich echt lebensrettend an...
    Always

Bekommt man bei der letzten Arena: Tempel (dieser fernöstliche Pagodenbau).
    Ist ziemlich schwer den zu erspielen (wie immer bei den besten Items).
    Und ich würde erst bei der anderen Arena Diekbeck und Choko erspielen. Und danach hast du genug Level und kannst mit Diekbeck auch den letzten Kampf bestreiten. Der wird wohl nicht auseinanderfliegen... weil der letzte Kampf ist relativ hart. Und da brauchts n stabilen Body. Kannst ja bei jeder Runde die Fighter wählen.

Der "Romantic Stone" reduziert die SP-Kosten für ein Charakter auf 0, egal wie viel Spirit Stone ne Technik oder Zauber braucht.

Choco hab ich längst, aber nach Cathena komm ich nicht mehr rein, um Diekbeck zu kriegen. Du meinst den Lambda-Tempel. Die menschlichen Arenen sind eine Zumutung!!!! Sowas von sauhart habe ich selten gesehen und das ist mir einfach zu viel. Man braucht Dutzende von teuren Heilkräutern. Übrigens finde ich es in beiden Arenen hundsgemein. Wir dürfen weder Zauber noch Spezialattacken anwenden, aber der Gegner darf
    Always