Och der ganze Dialer-Shit ist mir mittlerweile recht wurscht weil ich darauf nicht reinfalle. Zu Zeiten als ich noch mit IE incl. ständig aktiviertem ActiveX unterwegs war, und diese Dialer ohne zigfache Bestätigung noch in Mode waren, hat mich zumindes mein DSL-Zugang vor dieser Abzocke geschützt.
Nu hab ich Opera, hab direkt in der Toolbar 2 Knöppe mit denen ich Plugins und Java mit schnellem Klick ausschalten kann. An schalte ich beides nur wenn ich auf einer Seite bin bei der ich 100%ig sicher sein kann, das kein Murks mit meinem Comp. angestellt wird.
Von daher gehen mir Dialer sonstwo vorbei.

Diese Kinderabzock-Schweinerei ist allerdings auch vermeidbar indem Eltern ihre Kinder darauf einschwören nicht immer und überall im Netz auf "Ok" zu klicken. Dennoch ists ganz klar eine abstoßende Masche.

Was mich aber in extremsten Maße aufregt, ist diese Google-Verseuchung.
Google war bis vor einem (oder auch 2) Jahr(en), in meinen Augen noch eine Art deus ex machina, ein Ding das alles kann. Mittlerweile bekommt man leider bei sehr vielen Suchbegriffen Seitenweise Werbescheiße aufgetischt die allesamt zu Dialersackgassen führen anstatt zu den Information die man eigentlich sucht.
Google wurde und wird noch immer von Leuten vernichtet die nix im Sinn haben als Kohle zu machen. Das sie damit hunderttausenden Leuten die Freude am stöbern im Netz nehmen scheint ihnen scheißegal zu sein.

Es wird Zeit die Google-Engine zu überarbeiten das solche profitgeilen Wi**** keine Chance mehr haben Google parasitär für ihre Zwecke zu nutzen und zu verseuchen. So eine Art Spammfilter sollte sich doch irgendwie realisieren lassen.