Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Onlinepatch

  1. #1

    Onlinepatch

    Gibts eigentlich bald nen Onlinepatch? Proggt Ineluki oder sonst jemand einen? Ist es überhaupt möglich?

  2. #2
    ich denke mal, das wird nichts, vor 2005 ....

    ausser, ich wuerd endlich mal wieder etwas zeif finden -____-

    Gruss Ineluki

    PS: Da sich das thema damit erledigt hat ... *click*
    Beim naechsten mal bitte per PM klaeren

  3. #3
    thx@luki

    @Topic
    Zerxes arbeitet derzeit an einem Onlinepatch.
    Zitat Zitat
    Folgende Features werden im Patch zu finden sein:

    • Eigener Tasten- und Mauspatch [100%]
    • Onlinepatch [75%]
    • Ingame-Chat sowie Names- und Health-Anzeige [15%]
    • Server-Seitige KI [0%] (Ist zwingend notwendig, da sonst Gegner auf jedem PC anders agieren würden!)
    • Patcher für Spiel und Client [25%]
    • Dedicated Server [50%]
    • Scripting Interface [0%] (Für möglichst hohe Flexibilität und einfache Bedienung)


      Grüße,
      Zerxes
    Das entspricht schon einem Status von ca. 40%
    Ich fragte ihn, wo der Unterschied zwischen seinem und Inelukis Tastenpatch sein wird. Antwort:
    Zitat Zitat
    Unterscheiden wird es sich schonmal darin, dass die Harmony.dll nicht verwendet wird sondern eine neue rpg_rt.exe, damit auch Spiele die meine Patches benutzen z.B. den MP3-Patch benutzen können.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hallo persil, zum Online-Patch:
    Wie Strife ja bereits gesagt hat arbeite ich an einem Online-Patch der Multiplayer-Spieler über LAN und I-Net mit so vielen Spielern wie die Server-Bandbreite es erlaubt ermöglicht.
    In Kürze wird man die Demo des Harvest-Moon-Projekts von gruni online spielen können.

    @Ineluki:
    Vielleicht ist es nicht immer gut etwas über PM zu klären da einiges in der Community vorgeht was selbst ein Mod nicht wissen kann.

    Grüße,
    Zerxes

  5. #5
    @ Zerxes: Echt, du machst nen Onlinepatch? Wow, hatte eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben...
    Wolltest du net nen Maker machen?

    Naja, nochn paar Fragen:
    1. Und der ist fürm Rm2k?
    2. Da können egal wieviele Leute gleichzeitig online-spielen?
    3. Will ja nicht nerven, aber wann wird das Ding ungefähr rauskommen?

  6. #6
    echt coole idee mit dem online patch muss ich sagen.
    online rpg's per rpgmaker, hm.... *freu*^^
    eigene spiele online spielen mit anderen muss doch
    geil sein.

  7. #7
    Ja, das isses ja...
    Aber, was mich interessieren würde:
    Ob sowas ähnliches (theoretisch...) möglich ist, wie es manche Online Spiele bieten und es auch Matrix Online bieten soll. Soll ja ziemlich gut werden, das Matrix-Online.
    Wäre cool, wenn man solche Spiele dann auch proggen kann.

  8. #8
    Ach, wartest du auch schon sehnsüchtig auf matrix-Online, @ Spikey?

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ineluki
    ich denke mal, das wird nichts, vor 2005 ....
    ausser, ich wuerd endlich mal wieder etwas zeif finden -____-
    Gruss Ineluki
    PS: Da sich das thema damit erledigt hat ... *click*
    Beim naechsten mal bitte per PM klaeren
    Du arbeitest also an einem?
    hmmm....vielleicht willst du noch nix dazu sagen, trotzdem wüsste ich gerne, was wir uns unter diesem Online-Patch vorzustellen haben.
    Der einfache Austausch von Variablen und Switch-Zuständen?

    Ich denke nämlich nicht, dass es möglich ist, MMORPGs (hoffentlich trichtig abgekürzt) mit dem normalen 2k zu erstellen.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von persil
    Ach, wartest du auch schon sehnsüchtig auf matrix-Online, @ Spikey?
    Ja, muss allerding sehen, ob es bei meinem (nicht allzu leistungsfähigen) Rechner funktioniert...
    Das Spiel muss aber geil werden. Vorallem weil es die geschichte nach Matrix 3 weitererzählen wird...

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ineluki
    ich denke mal, das wird nichts, vor 2005 ....

    ausser, ich wuerd endlich mal wieder etwas zeif finden -____-

    Gruss Ineluki

    PS: Da sich das thema damit erledigt hat ... *click*
    Beim naechsten mal bitte per PM klaeren
    War das jetzt ein Witz oder ernst?

  12. #12
    Was warn Witz?
    Das Ineluki keine Zeit hat oder das er den Thread schliesst?
    (Der Thread war geschlossen...)

  13. #13
    Der threadersteller hatte sich direkt an mich gewendet ... ich hab ihm geantwortet und danach den thread dichtgemacht, da es sich ja erledigt hatte ... zudem wollte ich nicht schon wieder eine fragestunde machen, wo man mich bombardiert, ob man mit dem maker RO nachbauen koennte *seuftz*

    Strife hatte mich aber gebeten den wieder aufzumachen, da er auch noch etwas zu sagen wollte ...

    Was ist daran lustig ?

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Spikey
    @ Zerxes: Echt, du machst nen Onlinepatch? Wow, hatte eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben...
    Wolltest du net nen Maker machen?

    Naja, nochn paar Fragen:
    1. Und der ist fürm Rm2k?
    2. Da können egal wieviele Leute gleichzeitig online-spielen?
    3. Will ja nicht nerven, aber wann wird das Ding ungefähr rauskommen?
    Ich beantworte hier mal alle Fragen um Ineluki zu entlasten. xD
    1. Ja, hab ich dir schon gesagt. ^^
    2. So viele wie dein Server schafft (und das werden weitaus weniger sein als der Patch unterstützt ^^)
    3. kA, aber ich versuche mich zu beeilen, vielleicht werde ich auch ne Demo rausbringen die alle Funktionenen besitzt die man für ein einfaches MP-Game braucht.

    Zu der Frag ob es mitm Maker geht:
    Also sorry aber wer das fragt muss ja ein ziemliches Genie sein, es ist doch logisch, dass wenn man alles über Variablen laufen lässt diese auch zu einem anderen PC übertragen und in dessen Arbeitsspeicher schreiben kann.

    Grüße,
    Zerxes

  15. #15
    macht du ein ein splash rein wie ineluki wenns raus kommt??
    Bitte nicht!!!!
    Weil ich will nicht für das eine 3 sek und für das andere 3-5 sek warten .
    Wann kommt die demo von hm Project mit online zugang bzw. wann kommt der online patch (nerv ich )

    mfg
    markusmks

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von markusmks
    macht du ein ein splash rein wie ineluki wenns raus kommt??
    Bitte nicht!!!!
    Weil ich will nicht für das eine 3 sek und für das andere 3-5 sek warten .
    Wenn dich der Splash wirklich so stört emphfehle ich dir diesen Thread hier mal durchzulesen: http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=21703
    ...und die 2 Jahre Arbeit von Ineluki zu würdigen. Ausserdem wirst du ja wohl die paar Sekunden warten können, oder? o_O" SO viel is es ja wirklich nicht


    @Zerxes: Das ganze hört sich natürlich höchst interessant an!
    Aber ich kann mich nicht ganz vorstellen wie man das im Maker skriptet... muss man dann für jeden Helden dann ein Event auf jede Karte setzen? Wird jeder Spieler "seinen eigenen Screen" haben oder sehen alle Spieler das gleiche (wie zB wenn man mit ZSNES über I-Net spielt)?
    Wird das ganze auch über LAN laufen können?

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Göfla
    Wenn dich der Splash wirklich so stört emphfehle ich dir diesen Thread hier mal durchzulesen: http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=21703
    ...und die 2 Jahre Arbeit von Ineluki zu würdigen. Ausserdem wirst du ja wohl die paar Sekunden warten können, oder? o_O" SO viel is es ja wirklich nicht


    @Zerxes: Das ganze hört sich natürlich höchst interessant an!
    Aber ich kann mich nicht ganz vorstellen wie man das im Maker skriptet... muss man dann für jeden Helden dann ein Event auf jede Karte setzen? Wird jeder Spieler "seinen eigenen Screen" haben oder sehen alle Spieler das gleiche (wie zB wenn man mit ZSNES über I-Net spielt)?
    Wird das ganze auch über LAN laufen können?
    Ja, man wird für jeden Spieler ein Event anlegen dass dan die Aktionen der anderen Spieler nachahmt.
    Mit den Screen läufts genauso ab wie bei jedem anderen Spiel, jeder sieht nur dass was sich in seine Sichtbereich befindet (jeder hat seinen eigenen Screen wie im SP).

    @Splashscreen: Ich werde mir wahrscheinlich ein andere Methode aussuchen für mich zu werben.

    Grüße,
    Zerxes

  18. #18
    Echt ne Wahnsinnsgeschichte mitm OnlinePatch. ich bin gespannt, obs wirklich so klappt. Aber hoffen tu ichs sehr!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zerxes
    [B]Ich beantworte hier mal alle Fragen um Ineluki zu entlasten. xD
    1. Ja, hab ich dir schon gesagt. ^^
    2. So viele wie dein Server schafft (und das werden weitaus weniger sein als der Patch unterstützt ^^)
    3. kA, aber ich versuche mich zu beeilen, vielleicht werde ich auch ne Demo rausbringen die alle Funktionenen besitzt die man für ein einfaches MP-Game braucht.
    Ja, beeil dich. (Sorry, will dich nicht drängen aber Ineluki weiss, wie ungeduldig ich bin )
    Wie, mein Server schafft? Wenn ich bei meinen PC jetzt so 20 Spieler draufbring zum Beispiel, und das so einstelle mit 20 Personen, kanns ein schlechterer PC nicht abspielen oder wie muss ich das verstehen?
    Naja, ich hofe, wenn der Patch draussen ist, dasste auch ein Demogame dazu machst.

    Zitat Zitat
    Zu der Frag ob es mitm Maker geht:
    Also sorry aber wer das fragt muss ja ein ziemliches Genie sein, es ist doch logisch, dass wenn man alles über Variablen laufen lässt diese auch zu einem anderen PC übertragen und in dessen Arbeitsspeicher schreiben kann.
    Okay, das mit den Variablen versteh ich zwar nicht so, aber wenn du ein Demospiel machst, müssen wirs ja nur nachmachen ...

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Demo-Spiel wirds natürlich geben, wenn jemand eins anzubieten hat werd ichs natürlich gerne nehmen.
    Mit wie viele Spieler dein Server schafft meine ich das:
    Für jeden Spieler muss dein Server einige Daten verschicken, umso mehr Spieler, umso mehr Daten und wenn du ne langsame Internetanbindung am Server hast gibt es hohe Verzögerungen beim Senden, die Folge ist Lag für alle.
    In der Version meines Patches die ich zur Zeit fertigstelle ist eine Begrenzung von 100 Spielern zu Testzwecken eingebaut, diese werde ich dann noch höher setzen.

    Grüße,
    Zerxes

  20. #20
    MEHR ALS 100 SPIELER???????
    Wow, das haut mich um. Ist ja Wahnsinn...
    Wennste mir deine fertige Version erklärst, kann ich dir ein Demospiel machen, wennste willst...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •